Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Früher hieß das Schiebedach und war noch nicht mal aus Glas und ich hab's trotzdem gekauft.

Werden diese Einstiegs-LED, Audi Ringe ab Werk verbaut wenn man die dazu bestellt , oder mach das der Händler ?

Zitat:

@Lapanther schrieb am 21. Juli 2019 um 11:37:23 Uhr:

Werden diese Einstiegs-LED, Audi Ringe ab Werk verbaut wenn man die dazu bestellt , oder mach das der Händler ?

Ab Werk:-)

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 20. Juli 2019 um 20:48:44 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 20. Juli 2019 um 20:11:04 Uhr:

Keine Ahnung wie das Pano ist, sitze als Fahrer nie hinten. Aber zum Lüften hab ich's abseits von Regen und Autobahn fast immer auf.

So geht es mir auch, 100% Zustimmung. Egal wie es aussieht.

Also entweder ihr zwei zuckelt nur mit 130 K/mh über die Autobahn oder seit vollständig Lärmresitent.

Ich habe es im A4 und habe es bei der Hitze auf dem Nachhauseweg auf, habe es im A6 aber nicht mehr bestellt wegen dem Balken und auch wegen dem Geld und wegen dem hohen Schwerpunkt. Dafür habe ich ihn sonst so gut es ging voll gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rimking schrieb am 23. Juli 2019 um 15:23:07 Uhr:

Zitat:

Also entweder ihr zwei zuckelt nur mit 130 K/mh über die Autobahn oder seit vollständig Lärmresitent.

Ich habe es im A4 und habe es bei der Hitze auf dem Nachhauseweg auf, habe es im A6 aber nicht mehr bestellt wegen dem Balken und auch wegen dem Geld und wegen dem hohen Schwerpunkt. Dafür habe ich ihn sonst so gut es ging voll gemacht.

Aber die beiden schrieben doch, dass sie ABSEITS von Autobahnen mit offenem Dach fahren?! 😉

Richtig, aber das hat Rimking wohl übersehen.

Zitat:

@Rimking schrieb am 23. Juli 2019 um 15:23:07 Uhr:

Zitat:

wie bei mir. hatte es bei allen vorgängern und irgendwann haben alle angefangen zu klappern. habe es teilweise über ein jahr nicht geöffnet. ging dann nur mit druck von innen auf.
ein traum ohne. endlich ist der wagen vernünftig leise.

Das hatte ich in der Tat überlesen und ziehen meine Aussage zurück. Ein bisschen bereue ich es bei den Temperaturen gerade, aber ich bin sicher ich kann es verschmerzen.

Ein Dach bedingtes knarzen ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen.

hast du spätestens nach dem ersten Service 😁

Wie ich schon schrieb, habe ich einen A4 mit einem "echten" Pano Dach, auf den war das bezogen.

knapp 3 Jahre und 90 Tkm sogar mit 25 mm Eibach Federn.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 24. Juli 2019 um 11:04:41 Uhr:

hast du spätestens nach dem ersten Service 😁

Hatte ich über die Jahre noch nie. Der Rückruf jetzt im A6 war mein erstes "Problem" mit einem Schiebedach. Bislang ist aber auch nach der neuen Verklebung ruhe.

da hattet ihr aber Glück.
bei mir 2 x q7, sq7, a6 4g, a6 4g fl und 2x passat b8... bei allen klapperte das Dach... Daher fehlt es beim "s"6 jetzt

Hallo zusammen, also bei mir klappert (noch) nichts. Bin aber auch erst 30km gefahren.

Hier in Taifungrau mit 21 Zoll und allerlei Schnickschnack.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Innen Beige? Zeig mal bitte.

Zitat:

@madoxx67 schrieb am 24. Juli 2019 um 13:29:21 Uhr:

Hallo zusammen, also bei mir klappert (noch) nichts. Bin aber auch erst 30km gefahren.

Hier in Taifungrau mit 21 Zoll und allerlei Schnickschnack.

AUDI hat definitiv die geileren Farben als BMW für den 5er (mal abgesehen von den Individual-Lackierungen, welche den Gegenwert eines gebrauchten Polo's kosten..)

Deine Antwort