Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Ja, die Einparkhilfe ist da definitiv mit dabei!

Sehr gut, danke!

Die Bedenken zu Seiten-Airbags bei schlafenden Kindern, die ihren Kopf gegen die Scheibe lehnen, kann ich verstehen. Wenn die Kinder im Wagen oft schlafen und dabei falsch sitzen und man unternimmt nichts dagegegen, dann ist es ein Argument. Sonst überwiegen für mich die Vorteile sehr stark die Nachteile. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Der Schutz im A6 ist schon auf einem sehr hohen Niveau.

Ja, beim "Paket" Umgebungskamera ist die Einparkhilfe Plus (die Pieper) enthalten. Nur der Parkassi ist nicht mit Umgebungskamera kombinierbar.

Geh' mal in die Audi-Konfi-App und klick da mal auf das "i". Da wird's dann auch erwähnt.

EDIT: Da war ich aber viiiiel zu langsam.

Xello

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob bei den Rollos an den Hinteren Türen sich ein Heckklappenrollo (Avant) dabei ist?

Nein, das gibt es nicht. Nur über das Zubehör.

So, da isser nun. Habe mal auf'm Abstellplatz reingeschnüffelt und im leichten Regen ein paar Bilder gemacht.

Abholung beim Händler am 13.06. Dann hab' ich auch die schwarzen Ringe. Und irgendwie passt das quattro Schild am Heck gar nicht. Liegt wohl an der Farbe. Ich denke, dass das noch ab kommt.

Xello

IMG_20190530_170839_resized_20190530_054701325.jpg
IMG_20190530_170745_resized_20190530_054654597.jpg
IMG_20190530_170854_resized_20190530_054652448.jpg
+1

Das quattro-Schild habe ich auch gleich vor Übergabe beim Händler entfernen lassen. Sah für mich erschreckend billig aus. Machen die wohl immer kostenlos wenn man das nicht wünscht.

Ist auch sozusagen schon ab, ist bereits geklärt 😉

Wenn er denn dann mal fertig ist und in "schön" da steht, mache ich noch mal ein paar bessere Bilder. Erkennen kann man ja fast nix und die Farbe kommt bei den Fotos auch nicht richtig rüber. Wirkt auf den BIlder irgendwie fast silbern, isser aber nicht.

Xello

Zitat:

@medeni schrieb am 17. Mai 2019 um 04:35:25 Uhr:

Heute umrustung gemacht. Wie ein S6 😁

Ich finde es auch mega 🙂

Zitat:

@remix schrieb am 17. Mai 2019 um 11:38:38 Uhr:

mit einem Post/Bild in einem Forum sucht man ja die Öffentlichkeit und stellt seine persönliche Konfiguration/Vorstellung vor - u.a. mit dem Zweck, Reaktionen zu erhalten;

der eine findet etwas toll, der andere weniger - ehrliche Kommentare sollte man also auch respektieren;

freie Meinungsäusserungen zu disqualifizieren, nur weil Sie vielleicht nicht so positiv sind, ist m.E. nicht weniger typisch deutsch...

Kommt aber auch auf die Art und Weise an
"Na Dir ist wohl nichts zu peinlich.
Ich würde oder werde mich mich vielleicht sogar am S6 für diese Blender in Grund und Boden schämen..."

Das geht m.M. nach kaum als freie Meinungsäußerung durch....

Na immerhin bestellt er sich am S6 den gleichen funktionslosen Plastikrohrkrepierer 😁

Meinetwegen kann er auch Weißwand-Reifen fahren. Solange es ihm gefällt...

Heute abgeholt. A6 Avant 40 TDI Bisher sind mir keine Kinderkrankheiten aufgefallen. Kein klappern. Ein pumpengeräusch konnte ich auch nicht ausmachen. Ein detaillierter Bericht folgt dann später.

Farbe ist Sohobraun

7e3780b9-3fa3-4b54-9fc5-31e2ae12e458
D5e3c860-55d7-4dec-8686-6e94ca5604a2

Schicke Farbe. Sind das 18Zöller?

Deine Antwort