Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@343434 schrieb am 12. November 2021 um 23:11:25 Uhr:
Zitat:
@Coronelll schrieb am 12. November 2021 um 22:52:40 Uhr:
Hey Leute, was sagt ihr zu meiner Konfiguration?https://www.audi.de/A6FW9EQU
Ich würde die Tasten noch an den Bildschirmen/ Türen aufwerten. Das macht richtig was her.
zusätzliche Warnleuchten (Türbereich) vorn
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur
Die Optionen?
19 Zoll reichen beim Hybrid. Viel wichtiger ist die Komfortklima die solltest du auf keinen Fall vergessen. Außerdem würde ich noch das Assistenzpaket Tour empfehlen. Und die Airbagkappe beledert.
Zitat:
Du hast einen hellen Dachhimmel. Den würde ich unbedingt auf schwarz ändern, ein heller Dachhimmel wertet das Auto meines Erachtens extrem ab…
Ähnliche Themen
Genau diese Option:
Bedientasten schwarz glänzend mit haptischem Feedback und Aluminiumoptik Interieur
Ein paar Seiten vorher sind auch Vergleichsbilder oder einfach mal im Konfigurator die untere Leiste am zweiten Bildschirm unten ansehen.
Wieso ist das beim Hybrid anders als bei anderen Ausführungen? Weil 19 Zoll (zumindest beim großen) beim Hybrid kostenlos ist?
Zitat:
@DA96 schrieb am 12. November 2021 um 21:44:34 Uhr:
@Kazik78
Sieht mit der Kombination mit perlmuttbeige und schwarz wirklich gut aus.
Ist das Lenkrad grau oder schwarz? Auf den Bildern sieht es nicht nach "normalem" schwarz aus.
Das ist auch so, es ist schon etwas heller als das schwarze Lenkrad, es geht ein leichten Hauch ins bräunliche.
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 13. November 2021 um 08:23:03 Uhr:
Zitat:
Du hast einen hellen Dachhimmel. Den würde ich unbedingt auf schwarz ändern, ein heller Dachhimmel wertet das Auto meines Erachtens extrem ab…
Ich finde: Ganz im Gegenteil!
Ein heller Himmel macht den Fahrzeuginnenraum heller, freundlicher und großzügiger.
Schwarz macht klein, dunkel und drückt.
(Und außerdem hat [leider] ziemlich jeder einen schwarzen Himmel. Ist also auch nichts Besonderes.)
Ich finde: Ganz im Gegenteil!
Ein heller Himmel macht den Fahrzeuginnenraum heller, freundlicher und großzügiger.
Schwarz macht klein, dunkel und drückt.
(Und außerdem hat [leider] ziemlich jeder einen schwarzen Himmel. Ist also auch nichts Besonderes.)
Sehe ich auch so. Habe schwarzen Dachhimmel im Avant, aber nur weil auch Panoramadach vorhanden.
Ich denke bei einem hellen Dachhimmel immer: oh shit, das hat er vergessen zu bestellen. Wertet mMn den Innenraum auf und ist unempfindlicher
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 13. November 2021 um 09:17:15 Uhr:
Wieso ist das beim Hybrid anders als bei anderen Ausführungen? Weil 19 Zoll (zumindest beim großen) beim Hybrid kostenlos ist?
Sehe ich genauso, warum sollten beim Hybrid 19“ reichen beim xy aber nicht?
20“ ist die kleinste Grösse die auf dem 4K noch geht.
Geschmäcker sind einfach verschieden.
Ich habe regelmäßig in Werkstattersatzwägen einen dunklen Dachhimmel. Finde ich furchtbar. Fühle mich wie in einem Sarg.
Zitat:
@erh855 schrieb am 15. November 2021 um 09:49:33 Uhr:
Geschmäcker sind einfach verschieden.Ich habe regelmäßig in Werkstattersatzwägen einen dunklen Dachhimmel. Finde ich furchtbar. Fühle mich wie in einem Sarg.
Grundsätzlich finde ich, dass ein schwarzer Dachhimmel viel sportlicher und das Innendesign durch weniger Farben stimmiger wirkt (ebenso alles beige). Ich würde dir aber zustimmen, wenn man kein Panoramadach wählt, da das Fahrzeug dann meines Erachtens einfach zu dunkel ist und dadurch klein wirkt.
Ich habe immer einen schwarze Himmel, weil der meiner Meinung nach auch optisch besser zum Rest des Innenraumes passt. Egal ob die Sitze nun beige, braun oder schwarz sind, ein grauer Himmel ist da deutlich weniger stimmig als ein schwarzer...