Konfigurationen/Bestellungen

BMW 5er G30

Es ist zwar noch etwas Zeit aber der September 2017 kommt dann doch schneller als gedacht und dann muss mein X4 getauscht werden. Folgende Konfiguration hat sich herauskristallisiert und soll nach den Weihnachtsfeiertagen festgezurrt werden:

BMW 530d xDrive Limousine

-Bluestone metallic (P0C2Y)

-Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)

-Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

-Sport-Automatic Getriebe Steptronic

-Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) mit:

• Remote Services (S06AP)
  • Concierge Services (S06AN)
  • Real Time Traffic Information (S06AM)
  • Navigationssystem Professional (S0609)
  • Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
  • Alarmanlage (S0302)
  • WLAN Hotspot (S06WD)

-BusinessPackage (S09BD) mit:

• Durchladesystem (S0465)
  • Klimaautomatik (S0534)
  • Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)
  • Park Distance Control (PDC) (S0508)
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

-M Sportpaket (S0337) mit:

• BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
  • BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
  • M Aerodynamikpaket (S0715)
  • M Lederlenkrad (S0710)
  • LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
  • M Sportfahrwerk (S0704)
  • M Sportbremse (S02NH)
  • 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

-Innovationspaket (S07R7) mit:

• BMW Head-Up Display (S0610)
  • Driving Assistant Plus (S05AT)
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
  • Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
  • Fernlichtassistent (S05AC)

-Rückfahrkamera (S03AG)

-Ambientes Licht (S04UR)

-Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)

-Komfortzugang (S0322)

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

-Instrumententafel in Sensatec (S04AW)

-Modellschriftzug Entfall (S0320)

-HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

-Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Etwas unsicher bin ich noch beim:
  • M Sportfahrwerk, ich habe z. Z. im X4 das Serienfahrwerk. Hier muss eine Probefahrt die Entscheidung bringen,
  • der Instrumententafel in Sensatec-Ausführung. Wertet sie den Innenraum wirklich deutlich auf?
  • Der 2-Zonen-Klimaautomatik, leider ist hier der Beschlagssensor nicht mehr vorhanden. Eventuell ist hier die 4-Zonen-Klimaautomatik notwendig und
  • der Scheinwerfer-Waschanlage. Habe mich bei den Xenon-Leuchten in der Vergangenheit daran gewöhnt. Aber ist sie wirklich notwendig?

Zu den Konditionen:
BMW-Leasing, 50.000 km/Jahr, 36 Monate: 1.076,50 zuzügl.MWSt

Beste Antwort im Thema

Die Farben sind bei BMW wirklich enttäuschend..... alles dunkel.... gefällt mir leider gar nicht!
Kein schönes rot, blau,...

388 weitere Antworten
388 Antworten

Hallo,

Hier meine Konfig am 4.1. bestellt. Soll bereits Ende März kommen:

https://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Gruß

Alex

Bei welcher Ausstattung kommen den die Chromzierleisten auf den Türgriffen hinzu (zu sehen auf den Konfiguratorbildern bei Komfortzugang und Soft Close)? Kann man das durch die SA Hochglanz Shadow Line unterdrücken?

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 9. Januar 2017 um 11:18:27 Uhr:

Bei welcher Ausstattung kommen den die Chromzierleisten auf den Türgriffen hinzu (zu sehen auf den Konfiguratorbildern bei Komfortzugang und Soft Close)? Kann man das durch die SA Hochglanz Shadow Line unterdrücken?

Ich würde mal vermuten, dass die mindestens beim Komfortzugang immer dabei sind, mit Softclose hat das eher nichts zu tun. Ich habe die an meinem G11 mit M-Paket und Komfortzugang ebenfalls in Chrom, obwohl alle anderen Teile rundherum schwarz Hochglanz sind.

Beim F1X war es in Verbindung mit der Ambientenbeleuchtung. Die Chromzierleisten sind immer serienmäßig verchromt.

Ähnliche Themen

Beim G30 sind sie in Verbindung mit luxury line auch immer vorhanden (siehe Preisliste).

Kann mir einer sagen, ob ich die Felgen die man immer wieder auf dem 550i sieht (bisher nicht im Konfigurator) auch für den 540i bekommen kann?

Bzw kann mir zufällig jemand sagen wie genau die heißt, dann kann ich meinen Händler frage. Ob, wie und wieviel das kostet.

Img_2019.jpg
Img_2018.jpg

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 9. Januar 2017 um 22:32:22 Uhr:

Kann mir einer sagen, ob ich die Felgen die man immer wieder auf dem 550i sieht (bisher nicht im Konfigurator) auch für den 540i bekommen kann?

Bzw kann mir zufällig jemand sagen wie genau die heißt, dann kann ich meinen Händler frage. Ob, wie und wieviel das kostet.

Stehen im Katalog http://www.bmw.de/.../kauf-finanzierung.html#katalog:

20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 668 M Ceriumgrau2 matt glanzgedreht, mit Sportreifen und Mischbereifung, Radgröße vorn 8J x 20, Bereifung 245/35 R20, Radgröße hinten 9J x 20, Bereifung 275/30 R20.

Mein Vater hat sich nun für folgende Konfiguration entschieden, jedoch mit dem Radsatz 20" Leichtmetallräder Kreuzspeiche 636 Liquid Black:

mein.bmw.de/w1a0s6k6

Kann man irgendwo schon sehen, was die im Katalog befindlichen Felgen und Lacke (die nicht im Konfigurator sind) kosten?

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 10. Januar 2017 um 11:40:51 Uhr:

Kann man irgendwo schon sehen, was die im Katalog befindlichen Felgen und Lacke (die nicht im Konfigurator sind) kosten?

Leider nichts dazu gefunden, aber die Individualfarben sind erst ab Juli 2017 erhältlich.

wenn kein Touring beim 530e, bekommt man ein Mountainbike in den Kofferraum, wenn 2 Reihe umgeklappt ?
Danke
Franqueira

Sehr wahrscheinlich, aber das kann die heute noch keiner mit Sicherheit beantworten...

Zitat:

@Favorite schrieb am 10. Januar 2017 um 11:39:05 Uhr:

Mein Vater hat sich nun für folgende Konfiguration entschieden, jedoch mit dem Radsatz 20" Leichtmetallräder Kreuzspeiche 636 Liquid Black:

mein.bmw.de/w1a0s6k6

Kleiner Nachtrag: Es werden nun doch die 19" 664 in schwarz. Die Kreuzspeiche 636 Liquid Black macht knapp 50€ im Monat aus. Außerdem wird noch der BMW Performance Endschalldämpfer + passender Blende und Endblenden hinzugefügt.

Zitat:

@Favorite schrieb am 11. Januar 2017 um 10:49:22 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 10. Januar 2017 um 11:39:05 Uhr:

mein.bmw.de/w1a0s6k6

Kleiner Nachtrag: Es werden nun doch die 19" 664 in schwarz. Die Kreuzspeiche 636 Liquid Black macht knapp 50€ im Monat aus. Außerdem wird noch der BMW Performance Endschalldämpfer + passender Blende und Endblenden hinzugefügt.

Ok nehme an selbiges wird es dann bei den 20" m 668 Felgen....

Was soll der Performance endschalldämpfer etc kosten? Macht das erst der Händler oder ab Werk (da ich ne Abholung machen möchte). Danke dir.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 11. Januar 2017 um 11:07:18 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 11. Januar 2017 um 10:49:22 Uhr:

Ok nehme an selbiges wird es dann bei den 20" m 668 Felgen....

Was soll der Performance endschalldämpfer etc kosten? Macht das erst der Händler oder ab Werk (da ich ne Abholung machen möchte). Danke dir.

Der Preis für die Kreuzspeiche 636 liegt bei ca. 3995€ brutto. Der Endschalldämpfer inkl. Blenden liegt bei 1.250€ + MwSt.

Zwecks dem Einbau warte ich auch noch auf eine Rückmeldung. Sollte ich eine 100%ige Info haben, dann gebe ich Bescheid.

Deine Antwort