Konfigurationen/Bestellungen

BMW 5er G30

Es ist zwar noch etwas Zeit aber der September 2017 kommt dann doch schneller als gedacht und dann muss mein X4 getauscht werden. Folgende Konfiguration hat sich herauskristallisiert und soll nach den Weihnachtsfeiertagen festgezurrt werden:

BMW 530d xDrive Limousine

-Bluestone metallic (P0C2Y)

-Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)

-Interieurleisten Aluminium Rhombicle (S04K7)

-Sport-Automatic Getriebe Steptronic

-Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP) mit:

• Remote Services (S06AP)
  • Concierge Services (S06AN)
  • Real Time Traffic Information (S06AM)
  • Navigationssystem Professional (S0609)
  • Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
  • Alarmanlage (S0302)
  • WLAN Hotspot (S06WD)

-BusinessPackage (S09BD) mit:

• Durchladesystem (S0465)
  • Klimaautomatik (S0534)
  • Außenspiegel, automatisch abblendend (S04T8)
  • Park Distance Control (PDC) (S0508)
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

-M Sportpaket (S0337) mit:

• BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
  • BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (S03MB)
  • M Aerodynamikpaket (S0715)
  • M Lederlenkrad (S0710)
  • LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
  • M Sportfahrwerk (S0704)
  • M Sportbremse (S02NH)
  • 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB (S021P)
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

-Innovationspaket (S07R7) mit:

• BMW Head-Up Display (S0610)
  • Driving Assistant Plus (S05AT)
  • Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
  • Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB)
  • Fernlichtassistent (S05AC)

-Rückfahrkamera (S03AG)

-Ambientes Licht (S04UR)

-Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)

-Komfortzugang (S0322)

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

-Instrumententafel in Sensatec (S04AW)

-Modellschriftzug Entfall (S0320)

-HiFi-Lautsprechersystem (S0676)

-Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Etwas unsicher bin ich noch beim:
  • M Sportfahrwerk, ich habe z. Z. im X4 das Serienfahrwerk. Hier muss eine Probefahrt die Entscheidung bringen,
  • der Instrumententafel in Sensatec-Ausführung. Wertet sie den Innenraum wirklich deutlich auf?
  • Der 2-Zonen-Klimaautomatik, leider ist hier der Beschlagssensor nicht mehr vorhanden. Eventuell ist hier die 4-Zonen-Klimaautomatik notwendig und
  • der Scheinwerfer-Waschanlage. Habe mich bei den Xenon-Leuchten in der Vergangenheit daran gewöhnt. Aber ist sie wirklich notwendig?

Zu den Konditionen:
BMW-Leasing, 50.000 km/Jahr, 36 Monate: 1.076,50 zuzügl.MWSt

Beste Antwort im Thema

Die Farben sind bei BMW wirklich enttäuschend..... alles dunkel.... gefällt mir leider gar nicht!
Kein schönes rot, blau,...

388 weitere Antworten
388 Antworten

Zitat:

@halifax schrieb am 30. Dezember 2016 um 23:52:22 Uhr:

Das tut aber auch gar nicht weh! Würde das Lämpchen nicht leuchten, bekämen die meisten das gar nicht mit!

Jetzt musst du dich aber mal entscheiden. Spüren die Leute den klitzekleinen Einfluss von xDrive auf die Lenkung bei normaler Fahrt, aber nicht wenn die Motorleistung halbiert wird und das DSC wie wild an der Hinterachse rumbremst?

Auch für das PPK wird ein Haufen Geld für einen gerade mal messbaren Leistungsunterschied, der angeblich zu gewaltig gesteigerter Beschleunigung führt, ausgegeben und dann wird durch schlechten Grip eine signifikante Steigerung der 0-100 Zeit einfach ignoriert.

Ist aus meiner Sicht auch eine Frage der Bereifung. Bei meinem 640d GC habe ich mit sDrive und den 20ern keine Probleme aus dem Stand. Mit den 18ern im Winter dann schon eher.

Aus dem Grund habe ich mich auch bei dem 540i wieder für 20 Zoll und sDrive entschieden. Wie oben schonmal geschrieben wurde, auch um das klassische Layout "Vorne R6 und hinten der Antrieb" zu haben.

Ich schwanke noch zwischen 530d und 540i... mir stellt sich da die Frage nach dem Verbrauch...

In meinem jetzigen a6 2.0tdi mit 190 Ps liege ich bei 7,5l bei sehr viel Kurzstrecke, sehr viel City.

Sind meine Annahmen (gemessen an älteren Modellen mit ähnlichen Motoren von Spritmonitor) reell, wenn ich sage, dass ich beim

530d auf rund 9l und beim
540i auf rund 12l Immen würde?

Oder ist das zu opti- oder pessimistisch?

Danke euch für eure Einschätzung.

Das halte ich für realistisch. Ich brauche bei meinem 640d GC jetzt seit drei Jahren im Schnitt 8,5 Liter (viel Stadt). Ich rechne bei dem 540i auch mit 11-12 Litern...

Ähnliche Themen

Warum auch immer ist der 540i in meiner Konfiguration gegenüber dem identischen 530d nur rund 500€ teurer... wartet aber mit günstigerer leasingrate, Versicherung und steuern auf. Bleibt durch den Mehrverbrauch bei mir am Ende Mehrkosten von 34€ im Monat und dafür aber den Benziner... lockt mich irgendwie.

Zitat:

@Union2000 schrieb am 1. Januar 2017 um 16:07:24 Uhr:

Das halte ich für realistisch. Ich brauche bei meinem 640d GC jetzt seit drei Jahren im Schnitt 8,5 Liter (viel Stadt). Ich rechne bei dem 540i auch mit 11-12 Litern...

Mein 535i liegt nach 120TKm nun bei 9.4 l Verbrauch über den ganzen Zeitraum. Ich vermute dass der 540i trotz Mehrleistung für mich ähnlich liegen wird. Fahre aber viel AB und Landstraße, dort aber zügig.

Denke dann sind 12l bei sehr viel Kurzstrecke realistisch

Habe heute den Liefertermin in der KW11 bestätigt bekommen 😁

Zitat:

@Xenta001 schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:52:23 Uhr:

Zitat:

@gs80guenni schrieb am 13. Dezember 2016 um 16:51:11 Uhr:

Beschlags- und Solarsensor sind in der erweiterten Klimaautomatik enthalten, und diese ist Bestandteil des Business Packages.

Vielen Dank! Ja, man sollte sich auch die Einzeleschreibungen der SA in der Preisliste durchlesen. Aber bald bekomme ich eine neue Brille und dann wird alles besser! ;-)

Ich würde eher sagen das die beiden erwähnten Sensoren nur bei der Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung dabei sind,siehe hier:

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
420,00 € oder 3,39 € pro Monat
Zusätzliche Funktionen gegenüber Sonderaustattung Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen:
- Klimabedienteil vorn mit Vollfarbdisplay, Steuerung durch Touchbedienung auf einigen Funktionstasten
- im Fond separates Klimabedienfeld mit Temperatureinstellung links/rechts getrennt, Luftmengenregelung und Luftverteilungsregelung links/rechts gemeinsam
- 2 Ausströmer in den B-Säulen
- SYNC-Funktion, maximales Kühlen, Restwärmenutzung, automatische Umluft-Control AUC
- Beschlag- und Solarsensor, Mikro- und Aktivkohlefilter, Standlüftung

Zitat:

@akautz schrieb am 6. Januar 2017 um 09:02:47 Uhr:

Zitat:

@Xenta001 schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:52:23 Uhr:

Vielen Dank! Ja, man sollte sich auch die Einzeleschreibungen der SA in der Preisliste durchlesen. Aber bald bekomme ich eine neue Brille und dann wird alles besser! ;-)

Ich würde eher sagen das die beiden erwähnten Sensoren nur bei der Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung dabei sind,siehe hier:

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
420,00 € oder 3,39 € pro Monat
Zusätzliche Funktionen gegenüber Sonderaustattung Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen:
- Klimabedienteil vorn mit Vollfarbdisplay, Steuerung durch Touchbedienung auf einigen Funktionstasten
- im Fond separates Klimabedienfeld mit Temperatureinstellung links/rechts getrennt, Luftmengenregelung und Luftverteilungsregelung links/rechts gemeinsam
- 2 Ausströmer in den B-Säulen
- SYNC-Funktion, maximales Kühlen, Restwärmenutzung, automatische Umluft-Control AUC
- Beschlag- und Solarsensor, Mikro- und Aktivkohlefilter, Standlüftung

Da liegst Du falsch bzw. ist die Formulierung "zusätzliche Funktionen gegenüber...." irreführend. Die Sensoren, Sync- Funktion, AUC u.a. sind in der Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen bereits enthalten. Siehe dazu die Beschreibung in der Abteilung Sonderausstattungen der Preisliste. War auch beim F10/11 schon so.

Kurze Frage an die f10 Fahrer... bei meinem aktuellen 3er Leihwagen ist lediglich die Fahrertür mit dem komfortzugang ausgestattet. Kenne es vom a6 dass es auch hinten geht. Ist es beim 5er wie im 3er oder wie beim a6 an allen Türen?

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 7. Januar 2017 um 12:00:22 Uhr:

Kurze Frage an die f10 Fahrer... bei meinem aktuellen 3er Leihwagen ist lediglich die Fahrertür mit dem komfortzugang ausgestattet. Kenne es vom a6 dass es auch hinten geht. Ist es beim 5er wie im 3er oder wie beim a6 an allen Türen?

Fahre den f10 und bei mir gehen alle Türen

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 07. Jan. 2017 um 12:0:22 Uhr:

Kurze Frage an die f10 Fahrer... bei meinem aktuellen 3er Leihwagen ist lediglich die Fahrertür mit dem komfortzugang ausgestattet.

Ist die Beifahrertür nicht auch mit beim Komfortzugang im 3er dabei? Hab das so in Erinnerung.

Zitat:

@halifax schrieb am 7. Januar 2017 um 14:50:02 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 07. Jan. 2017 um 12:0:22 Uhr:

Kurze Frage an die f10 Fahrer... bei meinem aktuellen 3er Leihwagen ist lediglich die Fahrertür mit dem komfortzugang ausgestattet.

Ist die Beifahrertür nicht auch mit beim Komfortzugang im 3er dabei? Hab das so in Erinnerung.

Das nehme ich an. Mir ging es primär um die Fahrerseite :-) nehme an 3er generell nur vorne und 5er überall. Dann bin ich zumindest beruhigt :-)

Meine Bestellung kommende Woche wird wie folgt aussehen:

520d (Automatic Getriebe mit Schwaldwippen)
Luxury Line (S07S2)

Schwarz uni (P0668)
18" LMR V-Speiche 684 (S023W) oder 19" LMR Vielspeiche 633 (S029F)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)

Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht (FLCRO)
Interieurleisten Aluminium Feinschliff (S04K9) oder Edelholzausführung Fineline Ridge (S04LF)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)
BusinessPackage (S09BD)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Multifunktionales Instrumentendisplay (S06WB) noch unklar

mein.bmw.de/e0n0m4d0
Das wäre die Variante mit 18" und Dekorleiste Alu.

Wäre euch dankbar, wenn ihr etwas zu Felgen und Dekorleisten sagen könntet. Das mit der Dekorleiste habe ich allerdings schon im Interieur Thread angesprochen.

LG mar_ka 😎

Deine Antwort