Konfiguration - was muss und was kann weg?
Hi, ich bin gerade dabei meinen GranTourer 220i M Sport zu konfigurieren.
Bei all den schönen Extras bin ich da ohne Rabatt schnell bei 46000€.
Ich muss also ein paar Abstriche machen, da wäre also die Frage, was muss und was muss nicht.
Ist das große Navi zB wirklich sinnvoll usw. ?
Beste Antwort im Thema
@renauler:
Nichts für ungut - aber einige hier werden froh sein wenn du endlich bestellt hast 😉
178 Antworten
Ich hatte dasselbe Problem - ich hab schließlich meinen als Jahreswagen bei einem anderen BMW Händler gefunden. Hatte über die gängigen Börsen gesucht - und bei Mobile gefunden. Nun hab ich xDrive, obwohl eigentlich nicht geplant 🙂
Alternativ kannst du auch Neuwagen bei Vermittlern mal konfigurieren - carneoo, autohaus24, ... Teilweise gibts da mehr Rabatt, oft sind allerdings auch einige Optionen nicht verfügbar...
Ok renauler,
das war letztlich irgendwo der Sinn deiner Anfragen. So what, schön, dass wir dir helfen konnten , wenn auch nicht mir dem gewünschten Ergebnis.
Soll es denn unbedingt ein fabrikneuer sein?
BMW checkt seine „Dienstwagen“ sehr genau. Ich kaufe mir schon seit einigen Modellen nur noch ca. Jahreswagen, den 46er bei 15000 km und 11 Monaten für 35000€. Immer noch viel Geld, aber meiner kostete neu auch ca. 48000€.
Der Wagen war quasi neu und fühlt sich noch immer neu an. Kannst ja mal auf mein Profil schauen.
… und eine originale Kofferraummatte, ein Satz neue Michelin Winterräder auf Felge sowie hochwertige BMW Schlüsselhüllen waren auch noch dabei
Mein 220xd Sportline ist bei 53t Liste und ich bekomme ihn als Werkswagen 6 Monate alt mit 13tkm für 32t. Da würde ich nicht neu kaufen.
Zitat:
@renauler schrieb am 29. März 2018 um 17:46:55 Uhr:
Wie kommt man denn an einen Werkswagen?
Google mal bei Jahreswagen-BMW. Die übermitteln für Werksang. Jahres.-und Halbjahreswagen
Frage mal bei deinem Händler an. Da gibt's ein Händler Portal auf die der Freundliche Zugriff hat...
Der hat heute alles abgeblockt, von der Tageszulassung bis zum Jahreswagen.
Für meinen Megane, hat man mir 9000€ geboten.
Ich habe gerade mal interessehalber auf „wir kaufen dein Auto“ meine Fahrzeugdaten eingegeben und da wird mir ein Preis von 13000€ angeboten.Ok, ob ich den dann wirklich bekommen würde, weiß ich nicht.Ist aber ja schon ein Unterschied von 4000€
Typisches Lockangebot.
Zitat:
@renauler schrieb am 29. März 2018 um 18:53:00 Uhr:
Der hat heute alles abgeblockt, von der Tageszulassung bis zum Jahreswagen.
Für meinen Megane, hat man mir 9000€ geboten.
Ich habe gerade mal interessehalber auf „wir kaufen dein Auto“ meine Fahrzeugdaten eingegeben und da wird mir ein Preis von 13000€ angeboten.Ok, ob ich den dann wirklich bekommen würde, weiß ich nicht.Ist aber ja schon ein Unterschied von 4000€
Also meine Erfahrung bei „wir kaufen dein Auto“ war extrem negativ!
War 2015 mit meinem 2009 Golf Variant der recht gut ausgestattet war dort.
Online wurden mir 13500€ versprochen vor Ort nach neu Bewertung habe ich das angebot von 6800€ bekommen. Weil die auch die schwächeren Motoren und popligen Ausstattungen mit einbeziehen. Hab ihm dort nicht angegeben. Hab ihn privat für 8900€ dann Verkauf.
Gruß
Für ein paar Tausender Ersparnis kann man auch mal Republikweit bei Mobile.de schauen. Da findet sich einiges. Habe dann bei den Händlern angerufen und gefragt ob sie mir eine VorabBewertung für den Gebrauchten mit Kopie vom Fahrzeugschein, ein paar Bildern und einer ehrlichen Beschreibung machen können. Hat immer gut geklappt.
Ansonsten kann ich BMW Strauß Plauen/Hrn. Unterdörfel empfehlen. Gab 1000€ über Schwacke und einen guten Preis für den Werkswagen.
Das Thema Werkswagen klingt interessant, werde den Verkäufer nächste Woche noch mal anrufen und danach fragen.Der Facelift ist zwar gerade erst draußen aber eventuell wird innerhalb eines Jahres schon der ein oder andere angeboten.
...ansonsten gibt's ja bestimmt auch andere Verkäufer/BMW-Händler in deiner Nähe?
...Werkswagen sind auch dahingehend interessanter als Mietwagenrückläufer oder Werkstattwagen, weil nicht jeder Hanswurst drauf herum geritten ist um mal zu schauen wie schnell das Auto kalt in den Begrenzer geht bevor es komisch riecht...
Geh doch mal zu einem anderen BMW-Händler oder autorisierten Service-Partner (die sind evtl mit einem Händler verbunden). Da gibt es schon Unterschiede beim Einsatz und Kümmern. Und bei den Möglichkeiten.
Der Tip auf Mobile.de zu schauen, weiter oben, ist auch zumindest zur Orientierung gut. Wenn Du vielleicht nicht sogar „Dein Auto“ findest. Übrigens auch zur ungefähren Preisfindung für deinen Megane.
Bmw nùrnberg hat auch sehr viele jahres und werkswagen. Ruf die doch man an oder schauf deren homepage. Und wenn es unbedingt ein facelift sein muss, warte paar monate.