Konfiguration V60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen.

Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und ich habe den Opel Insignia und den Volvo V60 ins Visier genommen. Ich habe mal folgende Konfiguration angefragt:

Volvo V60 D3 Kinetic Polarweiß

- Einlagen Aluminium Shimmer Graphit 190€
- Sportlederlenkrad mit seidenmatter Intarsie / zweifarbig 100€
- Winter-Paket pro 1100€
- Business-Paket pro 1500€
- Regensensor 100€
- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150€
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt 250€

Damit ist mein Budget vollkommen ausgereizt. Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).

Die Felgen im Volvo Konfigurator gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Gibt es schöne Zubehörfelgen für den V60? Am besten in 18Zoll und evtl sogar schwarz?

LG Tordi

Beste Antwort im Thema

... könntest du das Fahrwerkssystem bei inzwischen so konkretem Interesse nicht so langsam mal korrekt "Four-C" benennen? 😉 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

235 weitere Antworten
235 Antworten

...oder ein paar Kekse mehr essen....

Müssen es Ledersitze sein? Oder reicht vielleicht Momentum mit Textil/T-Tech?

Gruß, Olli

... nein, es müssen die Sitze mit verstärktem Seitenhalt sein. Und die hat NUR der R-Design. Da steht dann auch "Teilleder" in der Beschreibung, dass sind dann gerade mal die weißen Teile auf den Wangen. 😮

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Da steht dann auch "Teilleder" in der Beschreibung, dass sind dann gerade mal die weißen Teile auf den Wangen. 😮

R-Design gibt es in zwei Farben, Anthrazit oder Ceramic Light

Ähnliche Themen

... was aber nichts daran ändert. dass nur diese kleinen Abschnitte Leder sind. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... was aber nichts daran ändert. dass nur diese kleinen Abschnitte Leder sind. 😉

..ja leider, aber was nicht ist kann noch werden😁

..dann haben die bei Volvo ein neues Wort für Textil erfunden.
R Design " Sport-Leder Polsterung"
..merkwürdig

Ich stehe ja vor dem gleichen Dilemma aus etwas anderem Grund. Ich will unbedingt das R-Design, aber eben auch das C-Four.

Wäre super wenn Volvo da ein bißchen offener mit ihren Paketen umgeht. Wäre toll wenn man die Sitze mit mehr Seitenhalt in den anderen Ausstattungslinien wählen könnte, oder eben das c-four mit dem R-Design.

Wie straff ist das Fahrwerk dann eigentlich? Meine Freundin hat den C30 mit Sportfahrwerk, kann ich mir das so in etwa vorstellen beim V60 mit R-Design? Das wäre mir wirklich zu hart, da die Straßen in unserer Gegend wirklich herzallerübelst sind. 🙁

Mein V50 schwankt in den Kurven wie ein Segelboot im Sturm, aber dafür gleite ich sanft über die Huckel und durch die Schlaglöcher.

... ich bin den V60 R-Design bisher noch nicht gefahren. Kann also über das Fahrwerk nur Vermutungen und anstellen und Rückschlüsse vom Standardfahrwerk ziehen.

Schönen Gruß
Jürgen

Seltsame Paketpolitik. Fast so schlimm wie Audi früher (z.B. Automatik nur mit Schiebedach 😰 ).

Aber beim Lesen ist mir die Signatur aufgefallen und die Erklärung der Farbe "Stornoway Grey" (oder hatten wir das schon, AD!?).

Gibt's nicht auch von Volvo sowas? "Stopleasing White" oder "Abortcontract Red" 😛

... tja, ideal wäre ein Summum mit 4C und den R-Design-Sitzen. Offiziell funktioniert das nicht. 🙁

Aber da wollen wir doch mal schauen, was wir hier im Forum zu der Thematik herausbekommen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

....oder ein Summum mit Sportfahrwerk ,19", ein Designpaket und er R wäre raus.....

Entspricht der Wagen mit montiertem Design Paket eigentlich vom Look her dann 100%ig dem R-Design? Ich muss schon sagen dass Volvo da wirklich gute Arbeit geleistet hat. Sportlicher Look mit trotzdem hohem Understatement Faktor, für mich ideal. 😎

Wäre schade wenn das Design Paket prolliger wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Entspricht der Wagen mit montiertem Design Paket eigentlich vom Look her dann 100%ig dem R-Design?

nein, tut er nicht... zumindest der hintere Diffusor sieht anders aus. Bei den anderen Teile hab ich noch nicht so genau nachgesehen

... auch der Frontspoiler ist beim R anders gestaltet, ist ein Teil statt angepapptes Plastik beim Designpaket.

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort