ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Konfiguration ungültig

Konfiguration ungültig

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 3. Juli 2023 um 15:00

Hallo zusammen,

 

ich habe im Januar einen Q8 50 mit dem Code A5F4Q6CB bestellt. Die Konfiguration ist inzwischen nicht mehr gültig, da das von mir gewählte Assistenzpaket nicht mehr bestellbar ist und das vergleichbare neue Assistenzpaket plus nur in Verbindung mit den Komfortschlüssel.

 

Die Bestellung wurde auf Dezember terminiert, da dann mein aktuelles Leasing ausläuft.

 

Ist damit zu rechnen, dass ich das Auto so wie bestellt bekomme, oder gibt es in solchen Situationen sogar ein Upgrade, weil es z.B. in der Produktion einfacher zu hantieren ist?

 

Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich den Komfortschlüssel nicht genommen habe, daher wäre das eine nette Überraschung.

2 Antworten

Zitat:

@mhoch5 schrieb am 3. Juli 2023 um 17:00:49 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe im Januar einen Q8 50 mit dem Code A5F4Q6CB bestellt. Die Konfiguration ist inzwischen nicht mehr gültig, da das von mir gewählte Assistenzpaket nicht mehr bestellbar ist und das vergleichbare neue Assistenzpaket plus nur in Verbindung mit den Komfortschlüssel.

Die Bestellung wurde auf Dezember terminiert, da dann mein aktuelles Leasing ausläuft.

Ist damit zu rechnen, dass ich das Auto so wie bestellt bekomme, oder gibt es in solchen Situationen sogar ein Upgrade, weil es z.B. in der Produktion einfacher zu hantieren ist?

Upgrade bedeutet bei Audi: die Bestellung wurde so nicht angenommen. Es geht nur eine veränderte Konfiguration. Mehrpreis übernimmt Käufer.

Wenn die Bestellung angenommen wurde und das Fahrzeug in die Produktion geht, dann gibt es solche kostenlosen Goodies nicht bei Audi. Es wird geliefert wie bestellt.

Wenn über Händler bestellt: die verschweigen so etwas gerne mal oder zögern es bis 5vor12 hinaus. Der Kunde könnte ja abspringen. Halt Beratungsqualität und Dienstleisterkompetenz wie bei Media Markt. Oder dem Hörzu-Abodrücker an der Tür.

Btw, die Schlüssel sind alle gleich :-)

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 17:59

Danke für die Rückmeldung. Man darf ja mal träumen ;-)

Deine Antwort