Konfiguration TT Coupé OK ??
Hallo zusammen,
werde mir wohl zum Sommer auch einen TT gönnen.
Es wird wohl der 2.0T werden. Hatte den Motor schon im A3 mit DSG und war damit sehr zufrieden.
Hier meine Konfiguration:
Audi TT 2.0T 6-Gang
Aussenfarbe:
phantomschwarz perleffekt
Innen:
Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Ausstattung:
- S-line Sportpaket Plus
- S-line Exterieur Paket
- Xenon Plus
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
- Ablagepaket
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Diebstahlwarnanlage
- BOSE Surround Sound
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik
- CD-Wechsler
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
...so, das glaube ich wars.
Was meint Ihr dazu?
Nicht ganz sicher bin ich mir beim Ext.-Paket. Bringt es wirklich was beim Schwarzen? Finde allerdings Hansilang's TT Spitze und der hats ja dran.
Hat eigentlich jemand Bilder vom Carbon-Paket? Kann mir da drunter gar nix vorstellen.
Schöne Grüße
15 Antworten
Alles dran
Allerdings ist phantomschwarz keine Farbe, sondern die Beschichtung mit der die US-Luftwaffe ihre Stealth-Bomber versieht. So verschwindet selbst das schönste Auto im schwarz-silbernen Autobahn-Einheitsbrei. 😉
Ich habe es heute wieder beim Händler gesehen. Dieses schwarz bekommt schon Schlieren, wenn man es nur falsch anguckt. Nimm misanorot und mein Neid kennt keine Grenzen. 😉
Bremer Quatsch 😉 Phantomschwarz ist super!
Innen ebenfalls schwarz finde ich persönlich aber auch etwas langweilig...
Ich würde außerdem das Navi+ nehmen und dafür lieber auf DWA oder Regensensor verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Bremer Quatsch 😉 Phantomschwarz ist super!
Innen ebenfalls schwarz finde ich persönlich aber auch etwas langweilig...
Ich würde außerdem das Navi+ nehmen und dafür lieber auf DWA oder Regensensor verzichten.
Fast, ich würde auf jeden Fall auf DWA verzichten, Regensensor würde ich nehmen, aber auf CD-Wechsler verzichten, Navi+ nehmen und meine CD's auf SD-Karten kopieren 🙂)
Sonst alles perfekt so (schon mal über das erweiterte Lederpaket nachgedacht und die Sitzeinstellung für Dich ausprobiert (bei den manuellen hast Du wohl nur begrenzte Einstellmöglichkeiten)?
Zur Info meine Kofiguration:
3.2 quattro S tronic
Phantomschwarz Perleffekt
Stoff Sprint/Leder (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))
Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
Audi parking system
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Ablagepaket
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
Erweitertes Lederpaket
Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
Audi magnetic ride
BOSE Surround Sound
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
ich würd das Ex-Packet weglassen! Zum einen gefällt es mir persönlich nciht soo sehr am TT, zum anderen kommt es bei schwarz nicht so zur Geltung! Navi+ ist eine feine Sache die ich auch im A3 habe, Regensensor braucht man nicht unbedingt, aber wenn man es einmal hat ist es ne nette Spielerei die man nicht missen mag!
Aber wieso wechselst du von DSG auf HS?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jab
ich würd das Ex-Packet weglassen! Zum einen gefällt es mir persönlich nciht soo sehr am TT, zum anderen kommt es bei schwarz nicht so zur Geltung!
Also ich bilde mir schon ein, dass der Wagen (zumindest von vorne) etwas sprotlicher aussieht ... aber man muss schon genau hinschauen!
Also Leute nehmt es mir nicht übel, aber ich kann diese
Beiträge einfach nicht nachvollziehen (ist ja nicht der erste)
Warum braucht man die Meinung von anderen Menschen, wenn
man sich ein Auto bestellen will ?
Es gibt doch Prospekte, Probefahrten und eigenen Geschmack.
Ich für meinen Teil finde und fand es total uninteressant, was andere
Mitmenschen zu meiner Konfiguration des TT meinen.
Das Auto muss doch mir gefallen, und die Extras, welche für den TT
angeboten werden finde ich durchaus überschaubar, so das ich auch
sofort wusste, was ich mit bestelle und was nicht.
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, und es ist auch nicht
böse gemeint, aber ich musste das einfach mal los werden.
Zitat:
Original geschrieben von wuzz
...
Warum braucht man die Meinung von anderen Menschen, wenn
man sich ein Auto bestellen will ?
...
Bist Du Dir sicher den Sinn und Zweck eines Forums verstanden zu haben? Aber warum liest Du überhaupt Threads, wenn sie Dich ohnehin nicht interessieren? 😕
Zitat:
Original geschrieben von wuzz
Ich für meinen Teil finde und fand es total uninteressant, was andere
Mitmenschen zu meiner Konfiguration des TT meinen.
Das Auto muss doch mir gefallen, und die Extras, welche für den TT
angeboten werden finde ich durchaus überschaubar, so das ich auch
sofort wusste, was ich mit bestelle und was nicht.
Kann ich nachvollziehen, ist aber Deine Sicht.
Mir persönlich haben die Infos aus dem Forum SEHR geholfen, da ich an vielen Stellen unsicher war. Gerade bei den Extras, die man nicht beim örtlichen Audi Händler sehen kann macht der Austausch für mich sinn (so gibt es bei meinem Händler keinen TT mit:
- Ablagenpaket
- Navi+
- IPod-Dock
- S-Line
Und die Broschüre allein hat mir nicht gereicht ....
Aber das kann sehr unterschiedlich sein, ich möchte nur kein Geld für Extras ausgeben die ich nicht brauche oder die nichts bringen und daher höre ich mich halt um.
Also, um auf Deine Frage zurückzukommen: sehr schöne Ausstattung!
Hab mir auch Phantomschwarz bestellt mit beiden S-Line-Paketen. Vor allem wegen der Front für mich unverzichtbar (Exterieur). Innen schwarzes Feinnappa. Stehe eben auf schlicht...
Hab' mir auch das Carbon-Paket bestellt, um das graue Plastik vom Heck wegzukriegen. Alternativ wäre aber auch das nachträgliche Lackieren zu überlegen. Allerdings wurde mir bestätigt, dass der Lack nicht unbedingt sehr beständig ist, da das Plastik imprägniert ist...
@WuppTT: hast Du ein Bild von den Carbonumfängen, ich hatte auch überlegt, aber rigendwie fand ich die beim alten TT nicht so gelungen.
Ich habe mal die Front von S-Line im Vergleich zum STandard zusammengestellt (einmal helle und einmal schwarze FZ) und finde, dass schon ein gewisser Unterschied zu sehen ist (ich persönlich finde die Wabenoptik vom Standard auch nicht so doll).
Also, um auf Deine Frage zurückzukommen: sehr schöne Ausstattung!
Hab mir auch Phantomschwarz bestellt mit beiden S-Line-Paketen. Vor allem wegen der Front für mich unverzichtbar (Exterieur). Innen schwarzes Feinnappa. Stehe eben auf schlicht...
Hab' mir auch das Carbon-Paket bestellt, um das graue Plastik vom Heck wegzukriegen. Alternativ wäre aber auch das nachträgliche Lackieren zu überlegen. Allerdings wurde mir bestätigt, dass der Lack nicht unbedingt sehr beständig ist, da das Plastik imprägniert ist...
Wow, mit solch einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet - Danke für die vielen Beiträge!
Zur Farbe: Bringt mich jetzt bloß nicht wieder durcheinander ;-)! War mir soo sicher damit! Nein, im Ernst - schwarz steht fest. Ist für mich einfach der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Eleganz und auch am zeitlosesten.
Auch rot und v.a. weiß standen anfangs auf meiner Liste, aber da hab ich wohl zu wenig Mut dazu...
@zooka
erweitertes Lederpaket? macht es wirklich einen großen Unterschied zur Basisausstattung?
Navi+ brauche ich nicht. Würde die SD-Karten nicht nutzen, mir reicht der CD-Wechsler.
Elektrische Sitzverstellung habe ich bisher auch noch nie vermisst und hatte bei meiner "Größe" von 1,72 auch noch nie Einstellungsprobleme ;-)
Übrigens sehr schöen Konfig hast Du da. Sehr ähnlich meiner.
Nur mit nem absoluten Sahnemotor - wäre auch mein Traum, aber irgendwo ist halt mal Schluss und mir ist die Optik und Aussattung halt sehr wichtig.
@jab
Warum kein DSG? Damit ich das schalten nicht verlerne ;-)
Nein, wie gesagt, irgendwo ist finanziell Schluss und da kann ich auf das DSG am ehesten verzichten - auch wenns manchem unverständlich ist - mir ist die Optik wie z.B. das Ext. Paket wichtiger und ausserdem will ich einfach mal wieder selber schalten. Aber falls das Geld keine Rolle spielen würde, wärs natürlich der 3.2 mit DSG.
@wuzz
Da ich relativ häufig die Fahrzeuge wechsle, und daher nicht die Möglichkeit habe, alle Modelle und Ausstattungsvarianten vorher probe zu fahren bzw. zu testen, stellt für mich dieses Forum eine hervorragende Möglichkeit dar, mich über mir unbekannte Extras bzw. etwaige Unsicherheiten zu informieren. Klar - im Großen und Ganzen steht meine Entscheidung fest, aber schon bei meinen letzten Modellen, haben mir so manches Mal Ratschläge aus dem Forum sehr geholfen - und ich habe es nie bereut. Und zu diesem Zweck sind Foren doch auch da, oder? Sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen.
@all the Rest
Danke für die Tipps. Das mit der DWA und dem Regensensor werd ich mir nochmal überlegen-obwohl man sich an letzteres soo schnell gewöhnt...
Hat denn niemand Fotos vom Carbon-Umfang? Würde mich wirklich sehr interessieren. Kann mir gar nichts drunter vorstellen.