Konfiguration Touareg 2
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach nun 3 Jahren Audi S5 stehe ich kurz vor der Bestellung des neuen Touareg. Ein Wochenende durfte ich ihn schon probefahren. Ich war schlichtweg begeistert.
Am meisten überzeugt hat mich die Ellegance dieses Fahrzeugs. kaum vorstellbar bei solch einem "Dicken"🙂
Aber im Vergleich zu Q7 X5/X6 oder ML ist der Touareg für mich immer noch der schönste und edelste. Aber das ist natürlich Geschmackssache....Nachstehend habe ich mal meine Konfi aufgelistet. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips oder Anregungen.
Einige werden sicher die Kombination Campanellaweiß/ Cornsilk-Beige fragwürdig finden. Dachte ich anfangs auch, aber der Vorfüher hatte diese Kombination und sah sehr stimmig aus......
Gruß
Zetta
Der neue Touareg V6 TDI BlueMotion Technology
Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)
Außenlackierung
Campanellaweiß
Corn Silk Beige/ Naturbraun-Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige
Design-Paket "Chrome & Style"
"Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20
Licht-und-Sicht-Paket
Radio-Navigationssystem "RNS 850"
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Dachreling silber
Panorama-Schiebedach
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Elektrische Heckklappe
Beste Antwort im Thema
So, vies Spass beim lesen,
Gruß
Stefan
Erlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert
Für Käufer des neuen Touareg bietet sich ab sofort eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung. Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg können sich Touareg Kunden künftig auch für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden als Auslieferungsort entscheiden. „Wir wollen unseren Kunden die Abholung ihres neuen Touareg zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dafür ist neben der Autostadt in Wolfsburg eine der außergewöhnlichsten Fertigungsstätten des Automobilbaus, die Gläserne Manufaktur, wie geschaffen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.
An dem Ort, an dem der Phaeton gefertigt wird, können Kunden ab sofort ihren neuen Touareg in Empfang nehmen. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm macht Volkswagen die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis. So werden die Kunden vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt, erleben auf einer exklusive Führung durch die Fertigung der Gläsernen Manufaktur, wie die Volkswagen Oberklasse entsteht und können im Lesage speisen, einem der besten Restaurants in Dresden. Im Mittelpunkt stehen aber die Fahrzeugübergabe sowie eine individuelle und ausführliche Einweisung in die Bedienung des neuen Touareg. Auf Wunsch erstellt Volkswagen für seine Kunden zudem ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm für den Aufenthalt in Dresden. Die Auslieferung über die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab sofort für jeden neuen Touareg buchbar.
61 Antworten
Wir waren vor knapp 5 Jahren in WOB und es hat uns Spass gemacht. Die Abholung war sehr schön uns es war ja auch unser 1. Dicke, auf den wir fast 10 Monate warten mußten.
Jetzt bin ich natürlich nicht mehr so hüppig, aber ich freue mich schon auf Dresden.
Gruß
Stefan
Der vollständigkeit halber: Adapter für USB im Handschufach war bei mir dabei und das funktioniert tadellos! Sogar mit CD Cover im RNS!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von verfluchte axt
Das ist so nicht ganz richtig. Über die Media In Buchse lässt sich auch ein USB Adapterkabel anschliessen.Zitat:
Original geschrieben von metagross
Schade, ist eigentlich Stand der Technik.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Pollibustemp
Der vollständigkeit halber: Adapter für USB im Handschufach war bei mir dabei und das funktioniert tadellos! Sogar mit CD Cover im RNS!
Wie schon geschrieben ist dies nur der Fall, wenn auch die Media In Schnittstelle vorhanden ist.
Über den entsprechenden
Adapterkann so ein USB Stick, Mini-USB Stick oder eine 3,5mm Klinke gekoppelt werden.
Ähnliche Themen
Also meiner soll KW34 gebaut werden und mitte bis ende September abholbereit sein in Dresden.
Bin gespannt nich hat sich niemand gemeldet das es sich verschiebt !
Vielleicht passt des hier nicht rein aber vielleicht weiß das jeamnd und zwar kann man
beim neuen Toaureg noch die scheibe hinten aufmachen beim Kofferaum ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Touareg67
Also meiner soll KW34 gebaut werden und mitte bis ende September abholbereit sein in Dresden.
Bin gespannt nich hat sich niemand gemeldet das es sich verschiebt !Vielleicht passt des hier nicht rein aber vielleicht weiß das jeamnd und zwar kann man
beim neuen Toaureg noch die scheibe hinten aufmachen beim Kofferaum ?mfg
nein, kann man leider nicht.
Schade, aber trotzdem Danke !
mfg
Zitat:
Jetzt bin ich natürlich nicht mehr so hüppig, aber ich freue mich schon auf Dresden.
Dresden? Klär mich bitte auf! ;-) Was passiert da, außer das man ihn dort abholen kann?
Zitat:
Original geschrieben von agoclik
Dresden? Klär mich bitte auf! ;-) Was passiert da, außer das man ihn dort abholen kann?Zitat:
Ja ich ba auch keine Ahnung aber ich hol meinen auch in Dresden ab.
Gruß
Stefan
Erlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert
Für Käufer des neuen Touareg bietet sich ab sofort eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung. Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg können sich Touareg Kunden künftig auch für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden als Auslieferungsort entscheiden. „Wir wollen unseren Kunden die Abholung ihres neuen Touareg zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dafür ist neben der Autostadt in Wolfsburg eine der außergewöhnlichsten Fertigungsstätten des Automobilbaus, die Gläserne Manufaktur, wie geschaffen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.
An dem Ort, an dem der Phaeton gefertigt wird, können Kunden ab sofort ihren neuen Touareg in Empfang nehmen. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm macht Volkswagen die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis. So werden die Kunden vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt, erleben auf einer exklusive Führung durch die Fertigung der Gläsernen Manufaktur, wie die Volkswagen Oberklasse entsteht und können im Lesage speisen, einem der besten Restaurants in Dresden. Im Mittelpunkt stehen aber die Fahrzeugübergabe sowie eine individuelle und ausführliche Einweisung in die Bedienung des neuen Touareg. Auf Wunsch erstellt Volkswagen für seine Kunden zudem ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm für den Aufenthalt in Dresden. Die Auslieferung über die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab sofort für jeden neuen Touareg buchbar.
Danke!
Kein Problem😉
Zitat:
Gruß
StefanErlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert
Danke
Hier mal meine Ausstattung die ich mir hab anbieten lassen und demnächst bestellen will...hab ich was vergessen?
Touareg Hybrid 3,0 l 245 kW (333 PS) 8-Gang-Automatik
Lackierung: Campanellaweiß
Ausstattung: Corn Silk Beige/ Naturbraun-Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige
Sonderausstattungen/Zubehör:
Anhängevorrichtung schwenkbar
Dachreling silber
Fahrerassistenzpaket:
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"
Parkdistanzkontrolle
Spurwechselassistent "Side Assist" und Spurhalteassistent
"Lane Assist"
Fahrwerk sportlich abgestimmt
Garagentoröffner
Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
Sitz- und Kopfstützenbezüge und Mittelarmlehnenoberflächen in
Leder "Nappa"
Memory-Paket
Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar,
Fahrerseite automatisch abblendend, Memory-Funktion
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Fahrersitz mit
Memory-Funktion
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Panorama-Schiebedach
Radio-Navigationssystem "RNS 850"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Radio-Navigationssystem
Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
Wird jetzt nur noch campanellaweiß bestellt? 😉
Letzten Monat wurden, laut meiner Quelle, gerade mal 6,9% der Touaregs in campanella geordert.
Für mich klingt deine Konfig sehr stimmig.
Bist du den Hybrid probegefahren? Ich hatte (wenn auch nur kurz) die Gelegenheit dazu und habe mich glasklar für den V8 TDI entschieden. Aber das ist nur meine Präferenz- vielleicht hattest du den ja noch nicht auf der Liste.
Ist halt ales eine Frage der eigenen Präferenzen, mir z.B. war bei dem Schiff das area view recht wichtig. Ein anderer wiederum mag die Luftfederung oder Dynaudio für elementar halten- von denen ich wiederum kein großer Freund bin, ähnlich wie mit den "ganzen Assistenzsystemen".