Konfiguration Touareg 2

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach nun 3 Jahren Audi S5 stehe ich kurz vor der Bestellung des neuen Touareg. Ein Wochenende durfte ich ihn schon probefahren. Ich war schlichtweg begeistert.
Am meisten überzeugt hat mich die Ellegance dieses Fahrzeugs. kaum vorstellbar bei solch einem "Dicken"🙂

Aber im Vergleich zu Q7 X5/X6 oder ML ist der Touareg für mich immer noch der schönste und edelste. Aber das ist natürlich Geschmackssache....Nachstehend habe ich mal meine Konfi aufgelistet. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips oder Anregungen.
Einige werden sicher die Kombination Campanellaweiß/ Cornsilk-Beige fragwürdig finden. Dachte ich anfangs auch, aber der Vorfüher hatte diese Kombination und sah sehr stimmig aus......

Gruß

Zetta

Der neue Touareg V6 TDI BlueMotion Technology
Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Außenlackierung
Campanellaweiß

Corn Silk Beige/ Naturbraun-Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige/ Corn Silk Beige

Design-Paket "Chrome & Style"

"Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20

Licht-und-Sicht-Paket

Radio-Navigationssystem "RNS 850"

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Dachreling silber

Panorama-Schiebedach

Rückfahrkamera "Rear Assist"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Elektrische Heckklappe

Beste Antwort im Thema

So, vies Spass beim lesen,
Gruß
Stefan

Erlebnis Abholung: Neuer Touareg wird ab sofort auch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden ausgeliefert
Für Käufer des neuen Touareg bietet sich ab sofort eine weitere Option einer erlebnisreichen Auslieferung. Neben der Fahrzeugübergabe in der Autostadt in Wolfsburg können sich Touareg Kunden künftig auch für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen in Dresden als Auslieferungsort entscheiden. „Wir wollen unseren Kunden die Abholung ihres neuen Touareg zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dafür ist neben der Autostadt in Wolfsburg eine der außergewöhnlichsten Fertigungsstätten des Automobilbaus, die Gläserne Manufaktur, wie geschaffen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.
An dem Ort, an dem der Phaeton gefertigt wird, können Kunden ab sofort ihren neuen Touareg in Empfang nehmen. Mit einem umfangreichen Begleitprogramm macht Volkswagen die Fahrzeugübergabe zum Erlebnis. So werden die Kunden vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt, erleben auf einer exklusive Führung durch die Fertigung der Gläsernen Manufaktur, wie die Volkswagen Oberklasse entsteht und können im Lesage speisen, einem der besten Restaurants in Dresden. Im Mittelpunkt stehen aber die Fahrzeugübergabe sowie eine individuelle und ausführliche Einweisung in die Bedienung des neuen Touareg. Auf Wunsch erstellt Volkswagen für seine Kunden zudem ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm für den Aufenthalt in Dresden. Die Auslieferung über die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab sofort für jeden neuen Touareg buchbar.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit!

Du wirt sicher die KOnfiguration bestellen die am ehesten deine Präferenzen trifft.

BTW: Ich schaue mir gerne den Kollegen hier an:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brt4nobqle33&sbs=ListEne
Der entspricht vom Exterieur her (die Dachreling abgezogen) genau dem was ich bestellt habe.

Grüße

Ja, so muss er aussehen😁.....Bis auf die Felgen identisch zu meinem Zukünftigen.

Hier ist auch noch einer...Sehr schönes Bild vom Panoramadach. Kommt deinem auch näher, da er keine Dachreling hat. Wenn ich mir Bild 4 so ansehe, könnte ich glatt nochmal ins Grübeln bzgl. der Dachreling kommen. Irgendwie wirkt er ohne die Reling (zumindest von der Seite) bulliger und sportlicher.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Finde ich persönlich auch- Also dass er ohne Dachreling bulliger kommt. Macht ihn vielleicht optisch noch ein weniger tiefer obwohl faktisch ja vernachlässigbar.

Danke für das Bild, hat mich in meiner Entscheidung gegen die Dachreling final bestätitgt! Noch könnte man ja was ändern...

Hallo Kollegen,

so nun ist es vollbracht. Der Dicke ist bestellt😁

Laut meines🙂 kann ich das gute Stück in der 39.KW in Dresden abholen. Das nenn ich mal ne angenehme Lieferzeit (wobei ich eher mit ein paar Wochen extra rechne).

Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich ihn nicht doch in Wolfsburg abholen soll. Dresden ist sicher die attraktivere Stadt (wir wollen die Abholung mit ner Wochenendtour verbinden), aber Wolfsburg hat wahrscheinlich "rund ums Auto" etwas mehr zu bieten. Zumindest was ich so im Netz gefunden habe, lässt darauf schließen. Die Touareg Offroad-Strecke wird es in DD sicher nicht geben, oder?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der bei de Standorte kennt und eine Empfehlung aussprechen kann.

Gruß

Zetta

Erstmal Glückwunsch zur Bestellung!

Ich würde Dresden machen, in WOB habe ich mal einen Touran abgeholt (nicht für mich) und fand es echt schlimm langweilig. Abholungen in Ingolstadt und München dagegen fand ich sehr interessant.

Welche Konfig wurde es denn final?

Und warum kriege ich erst kw 45 und du 39? 😉

Ähnliche Themen

In Dresden bekommste bei der Übergabe eine Show geboten ,da kommt dein Auto per Aufzug zur Übergabe.Der Übergaberaum ist nur für 1 Auto und nicht wie üblich für viele.

MfG

Dani

@ Dani

Danke für den Tip. Das klingt ja vielversprechend😎

@grizzler

Ich hab meinem 🙂 einfach erzählt, dass ich aus sicherer Quelle weiß, dass der kürzlich bestellte V8 Touareg in Campanellaweiß ohne Dachreling (wird sicher der einzige sein) noch etwas warten kann😛

Ne Spaß beiseite, ich glaube sowieso nicht, dass das mit der 39KW klappt. Bei meinem S5 hieß es auch 3-4 Monate. Dann wurde es ein Monat länger wegen des Panoramadaches, dann noch etwas länger wegen der nicht lieferbaren 19 Zöller. Am Ende waren es 7 Monate. Denke, dass ich mich auch so auf Anfang/Mitte 40.KW einstellen sollte.

Final wurde es dann diese Konfi:
Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

Außenlackierung

Campanellaweiß

Licht-und-Sicht-Paket

Dachreling silber

Panorama-Schiebedach

Rückfahrkamera "Rear Assist" incl. PDC

Vorbereitung für Iphone/Ipod

Volkswagen-Garantie für Inspektionen und Verschleißteile (für 55 Euro im Monat ist das glaub ich ne feine Sache)

Die elektr. Hecklappe habe ich dann doch weggelassen. Die Buchse für das Iphone kam noch hinzu, die hätte ich doch glatt vergessen.

Hatte nochmal über das Multi-Lenkrad beheizbar mit Schaltwippen nachgedacht, mich aber doch dagegen entschieden. Ist zwar jetzt keine riesen Summe, für mich aber unnötig. Kann ich mich an keine Situation im Winter erinnern, in der mir das Lenkrad zu kalt vorkam. Die Schaltwippen kenne ich aus dem Auto meines Vaters, dass ich gelegentlich bewege. Allerdings habe ich nach 2 mal "schalten" schon die "Lust" verloren.

Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass man das Sportpaket nur in Verbindung mit schwarzer Innenausstattung wählen kann. Zum einen sind in dem Paket schon die abgedunkelten Scheiben enthalten und zum anderen ist dann die komplette Mittelkonsole in schönem Aluminium. Aber man kann nicht alles haben😉

Gruß

Zetta

Hi,
schöne Konfi.
Auf die Schaltwippen hätte ich auch verzichten können, lassen sich aber beim Sportpaket nicht abbestellen.
Na ja, muß sie ja nicht benutzen.😉

Gruß
Stefan

Ps: Gibt es eine extra "Eifonbuchse" und für was ist die gut ?

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi,
schöne Konfi.
Auf die Schaltwippen hätte ich auch verzichten können, lassen sich aber beim Sportpaket nicht abbestellen.
Na ja, muß sie ja nicht benutzen.😉

Gruß
Stefan

Ps: Gibt es eine extra "Eifonbuchse" und für was ist die gut ?

Hey metagross,

ja gibt nen Extra feature fürs Iphone. Nennt sich:

Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone

Damit hast du die Möglichkeit deine Musik vom Iphone im T-Reg zu hören. Weiß nicht ob es noch mehr Vorteile hat.
Bin vor kurzem im neuen Nissan 370 Z mitgefahren. Da kannst du über die Iphone-Buchse sogar den kompletten Iphone-Homebildschirm mit allen Funktionen (Telefonbuch, SMS, Email, Fotos,) auf das Navi-Display laden. Auch das Ipad lässt sich anschließen. Sehr schickes extra. Wäre natürlich toll, wenn das beim T-Reg auch gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Final wurde es dann diese Konfi:

Außenlackierung

Campanellaweiß

Licht-und-Sicht-Paket

Dachreling silber

Panorama-Schiebedach

Rückfahrkamera "Rear Assist" incl. PDC

Vorbereitung für Iphone/Ipod

Volkswagen-Garantie für Inspektionen und Verschleißteile (für 55 Euro im Monat ist das glaub ich ne feine Sache)

Gruß

Zetta

M. M. hast du was ganz Wichtiges vergessen: das Area-View: nie wieder Bordsteinrempler und verkratzte Felgen in engen Parkhäusern/Tiefgaragen...nu ist's zu spät!

Hi Zetta,
dann muß ich mal nachsehen, ob die " Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone" auf der Bestellung drauf ist.
Wenn nicht, kann ich bestimmt noch nachordern.

Danke erstmal
Stefan

Das mit der Buchse bzw. dem Kabel kannste dir sparen. Wenn du ein halbwegs aktuelles iPhone hast, kannst du die Musik per Bluetooth aufs Telefon schicken und auch Telefonbuch usw. gehen einwandfrei. Die Buchse für das iPhone liegt im Handschuhfach (nicht in der Mittelarmlehne), da machst du erst mal einen Spagat im Auto bis du das Telefon da an und und wieder absteckst (vom Fahrersitz). Nur die Steuerung über das RNS850 geht "nur" über das Kabel, aber ich persönlich hab das Telefon lieber im "Getränkefach" und steuere die Musik über das iPhonedisplay.

Hi,
das Teil ist ein 3GS. Bei der Probefahrt hat das Telefonieren über BT super geklappt. Musik habe ich nicht ausprobiert, aber ehrlich gesagt, höre ich auch meisstens Radio.
Kann man seine Mucke eigentlich auch von einem USB-Stick hören, so denn ein Anschluß im Dicken vorhanden ist ?

Gruß
Stefan

Zitat:

Hi,
das Teil ist ein 3GS. Bei der Probefahrt hat das Telefonieren über BT super geklappt. Musik habe ich nicht ausprobiert, aber ehrlich gesagt, höre ich auch meisstens Radio.
Kann man seine Mucke eigentlich auch von einem USB-Stick hören, so denn ein Anschluß im Dicken vorhanden ist ?

Gruß
Stefan

beim dicken ist warum auch immer kein USB-Anschluss vorhanden....

Zitat:

Schade, ist eigentlich Stand der Technik.

Gruß

Stefan

Zitat:

Zitat:

Schade, ist eigentlich Stand der Technik.
Gruß
Stefan

Das ist so nicht ganz richtig. Über die Media In Buchse lässt sich auch ein USB Adapterkabel anschliessen.

@Zetta350

Sehr schöne Konfi. Wie schon geschrieben, hätte ich nur noch zum DLA für "schmales" Geld geraten.

Wenn man die Autostadt noch nicht gesehen hat, so wäre diese sicher eine Reise wert. Dresden bietet natürlich die exklusivere Übergabe und sicherlich auch mehr Sehenswürdigkeiten. Allerdings gibt es mittlerweile in Wolfsburg auch einige Attraktionen zu besichtigen. Sollte die Wahl dann doch auf Wolfsburg fallen, so kann ich z.B. noch das Phaeno empfehlen.

Deine Antwort