ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Konfiguration

Konfiguration

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Juli 2021 um 13:55

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mit weiterhelfen oder habt Infos, warum, wieso, weshalb es momentan so ist...... :)

ich wollte mir den neuen X3 (der dieses Jahr 2021 - Facelift) konfigurieren und mußte festellen das der Punkt in Sonderausstattung "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" rausgenommen wurde bzw. nicht buchbar ist. Stattdessen steht unter Punkt Serienausstattung:"Fahrerassistenz - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion". Was bedeutet das jetzt? Wurde diese S-Ausstattung für den x3 komplett rausgenommen oder wird diese zu einen späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein? Mein BMW-Händler konnte mir dazu auch keine Aussage geben und war auch etwas verwundert. Er meinte das es zZt. generell Probleme gebe. Dazu gehöre zBsp. auch die Harman Kardon Anlage (diese wird aber bei der Konfiguration widerrum aufgeführt). Getönte Scheiben waren beim X3 vor ein paar Monaten auch rausgenommen worden. Sind jetzt aber wieder drin. Bin einwenig über dieses hin und her verwundert. Zumal ich auf bestimmt S-Merkmale nicht verzichten möchte. Dazu gehört eben die Stop&Go Funktion, sowie die HK-Anlage. Weiß von Euch vielleicht jemand was da los ist? Haben diese Lieferprobleme mit Corona zu tun? Kann ich hoffen, daß es diese Sonderausstattungen bis Okt. wieder geben wird?

Danke schon einmal für die Rückinfo´s

Grüssli Béatrice

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo. Wie mehrfach in anderen Threads geschrieben fehlen einfach die Halbleiter. Es sind halt nur noch Konfigurationen möglich wie Teile vorhanden sind. Irgendwann wird dann schon alles wieder verfügbar sein.

M40i, M40d und X3 M sind mit diesem Extra konfigurierbar. Alle anderen Motorisierungen auf Grund des Teilemangels nicht.

So ist es. Unter Restriktionen BMW gibt es einen ganzen Thread zum 3er BMW. Das ist größtenteils übertragbar! Liebe Grüße

Noch ein Argument für den 40i.

:-)

Es ist absolut traurig. Das vergrätzt mir den X3 so extrem, dass ich zum 5er greifen werde - dabei gefällt mir die Sitz Position überhaupt nicht. Ich sitze lieber recht aufrecht.

Beim 5er sind die (essentiellen) Fahrassistenzsysteme zumindest derzeit noch lieferbar.

Nach dem was ich an Rückmeldung von BMW gehört habe habe ich keine Hoffnung mehr, dass die Assistenzsysteme dieses Jahr wieder in die Konfiguration aufgenommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen