ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Konfiguration Superb

Konfiguration Superb

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 20. April 2020 um 10:49

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen entsprechenden "Konfi Thread" gefunden, daher mach ich nun ein neues Thema auf.

Falls ich es übersehen habe, gerne Info.

Ich benötige mal eure Hilfe. Anbei habe ich 2 Konfigurations IDs, mit der bitte das Ihr mal schaut ob ich was Sinnvolles vergessen habe, oder es eine bessere Lösung gibt.

Zu mir - Auto wird zu 85% Beruflich genutzt zzgl. Urlaubsfahrten mit der Familie (2 Kinder). Insgesamt ca. 40-50 Tsd km/Jahr überwiegend Tagsüber, seltener Nachtfahrten. Komfort vor Optik.

 

Style - C6R06WDB

L&K - C6R088A1

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Seitenairbags hinten würde ich bei Kindern immer nehmen, diese Geschichte, dass das bei Kindersitzen gefährlich sein könne, ist lange entkräftet.

Britax Römer schreibt dazu: "Im Gegensatz zum Frontairbag auf der Beifahrerseite blasen sich die Seitenairbags nur ganz flach auf. Sie kommen daher kaum mit dem Kindersitz in Kontakt. Von einem Seitenairbag geht also keine Gefahr aus, wenn das Kind richtig in seinem Sitz gesichert ist und sich nicht aus ihm herauslehnen kann."

Quelle: https://www.britax-roemer.de/faq-page/faq-page.html

Und bei aller Liebe: wer Wert auf Fahrdynamik legt, ist beim Superb sowieso falsch, denn das ist ganz sicher nicht sein Metier, mit Panodach ebenso wenig wie ohne.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

-Rückfahrkamera, ist m.E. eigentlich ein Muss (insbesondere bei AHK)

-Variabler Ladeboden, finde ich sehr praktisch (ich habe da z.B. u.a. eine billige Universal PE Kofferraummatte drin und jedesmal wenn ich etwas schmutziges wie einen Sack Kartoffeln oder Sachen aus dem Baumarkt kaufe ist die da halt immer schon im Auto und ich muss nicht vorher dran denken die einzupacken)

-3-Zonen Klimaanlage, die Mitfahrer werdens eventuell danken

- beim L&K Sitzheizung hinten, da Leder, beim Style mit Alcantara oder Stoff kann man drauf verzichten

Gerade bei AHK bringt dir die Kamera doch kaum was, wenn du hinter dir nur den Hänger siehst, oder?

 

Ohne 3-Zonen würde ich das große Auto auch nicht nehmen, gerade wenn Kinder mitfahren.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 20. April 2020 um 12:35:18 Uhr:

Gerade bei AHK bringt dir die Kamera doch kaum was, wenn du hinter dir nur den Hänger siehst, oder?

Beim Anhängen schon.;)

Wenn die Kinder noch im Kindersitz sitzen kann man die Sitzheizung sparen.

Unsere Kinder stehen aufs Panoramadach!

Die Aussage ist nicht ganz richtig Proms.

Wenn die Kinder in 1-2 Jahren groß sind würde ich die Sitzheizung nehmen .

Besonders beim Diesel welcher länger brauch um warm zu werden.

Sitzheizung für hinten würde ich nur bestellen, wenn ich einen Fahrer hätte und selbst hinten sitzen müsste ;)

Erfahrungsgemäß enden solche Fragen immer in Vollausstattung, weil es für jedes Feature jemanden gibt, der es unbedingt haben will.

Zitat:

@eisilein schrieb am 21. April 2020 um 12:58:33 Uhr:

Die Aussage ist nicht ganz richtig Proms.

Wenn die Kinder in 1-2 Jahren groß sind würde ich die Sitzheizung nehmen .

Besonders beim Diesel welcher länger brauch um warm zu werden.

Aber Kindersitz selbst isoliert doch vollständig zwischen Sitz und Kinderkörper.

Die Kinder sitzen doch nicht auf dem Fahrzeugsitz selbst.

Und unsere Kinder haben uns auch schon bestätigt, dass das bisschen

Kontakt zur Rücklehne bei Verwendung von Sitzerhöhungen keine

Heizleistung spüren lässt.

Zitat der Tochter "Haha Papa toller Witz.....!"

Ja aber wenn das Kind 10 Jahre alt ist und in 2 Jahren keine sitzerhöhung braucht macht es Sinn .

Beim Baby sicher nicht

Kann auch bestätigen, dass eine Klimasteuerung oder Sitzheizung hinten die Kinder wenig interessiert, aber ein Panoramadach hoch im Kurs steht.

Zitat:

@judyclt schrieb am 21. April 2020 um 20:22:02 Uhr:

Kann auch bestätigen, dass eine Klimasteuerung oder Sitzheizung hinten die Kinder wenig interessiert, aber ein Panoramadach hoch im Kurs steht.

...und die eigenen Becherhalter, der iPad-Halter, Ladedosen fürs iPad/iPod (und ab nächste Woche iPhone)...

Richtig.

Das hört sich jetzt vielleicht radikal an, aber mich juckt das nicht was da hinten jemand will.

3-Zonen-Klima, dass da keiner schwitzt oder friert und ich bei mir einstellen kann was ich will.

Ansonsten gibt's ein Fenster und nen Gurt für die 2. Reihe. Hat sich bisher noch niemand beschwert. Gibt aber auch keine Beschwerdestelle ;-)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 21. April 2020 um 21:18:11 Uhr:

...Ansonsten gibt's ein Fenster und nen Gurt für die 2. Reihe. Hat sich bisher noch niemand beschwert. Gibt aber auch keine Beschwerdestelle ;-)

Aber Polster haben die Sitze der zweiten Reihe schon bei Dir...? Oder doch nur nackte Holzbänke....? LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen