Konfiguration meines neuen Audi A6
Hallo zusammen,
ich bin ab demnächst auch Audi A6-Fahrer. Bei der Konfiguration bin ich nun noch bei folgenden Dingen unsicher:
1. Lohnt sich das Business-Paket Advanced im Vergleich zum Businesspaket Plus? Insbesondere was kann das MMI Plus wirklich mehr als das normale MMI? Ist es nur die Festplatte und der (überflüssige?) CD-Wechsler (weil man Musik ohnehin über SD-Karte hört?) oder habe ich etwas übersehen?
2. Was ist von der Luftfederung zu halten (adaptive air suspension)?
Hintergrund: Ich fahre derzeit einen C6 und bin da etwas verwöhnt. Mit anderen Worten: ich mag eigentlich keine "sportliche" Abstimmung, sondern möchte komfortabel Reisen (Der Wagen ist ein Reisewagen, 35 TKM/Jahr - in der Regel fahre ich ca. 140 - 160 km/h auf der Autobahn und Kurven fahre ich eher wie ein Opa ;-). Da es der 2.0 TDI e werden soll (keine Angst: ich war auch immer mit meinem, 100PS Passat TDI 3BG glücklich), der ja aufgrund seines eher harten Fahrwerks in Tests Kritik einstecken musste, ist die Luftfederung meine Hoffnung, um hier etwas in Richtung Komfort zu korrigieren.
Die geplante Konfiguration meines Audi A6:
Habe ich da noch was sinnvolles vergessen oder gibt es Eurerseits Kritik und Vorschläge? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Audi A6 Limousine 2.0 TDI e 100 kW 6-Gang
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Ablagepaket
adaptive air suspension
Audi Bluetooth-Autotelefon
BOSE Surround Sound
Businesspaket
• Einparkhilfe hinten
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
• Lichtpaket
• Mittelarmlehne vorn
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Sitzheizung für die Vordersitze
• Xenon plus
Businesspaket plus
• DSP-Soundsystem
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Handy-Vorbereitung (Bluetooth)
• Instrumenteneinsatz
• Komfortklimaautomatik plus
• Mittelarmlehne vorn
• MMI Navigation
• MMI Radio plus
• Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Einparkhilfe plus
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Innenspiegel, automatisch abblendend
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Reifendruck-Kontrollanzeige
Rücksitzlehne umklappbar
Seitenairbags hinten
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
• Kraftstoffbehälter 80 Liter
• Standheizung mit Funkfernbedienung
Stoff Arkana
Winterräder: 4 Aluminium-Schmiedeleicht- bauräder 7Jx16 im 6-Doppelspeichen- Design mit Reifen 205/60 R 16
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von andjessi
Wenn man auf das "Plus" beim MMI verzichtet, ist das kein großer Fehler oder bekomme ich dann Technik von vorgestern bzw. fehlt beim normalen MMI ein Must-Have?
...Zum 3G+ kannste auch hier noch einiges nachlesen ...
http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=220
Unter dem Link:
Bild 6 und 7 - hast du beim Plus definitiv nicht. 7 wäre verzichtbar, 6 erachte ich schon als eine weitere Orientierungshilfe (topgrafische Darstellung)
Bei 8 + 9 bitte um Bestätigung der 2G Erfahrenen: denke, dass es nur das 3G+ hat und auf langen Autobahnstrecken unerlässlich.
Ich wuerde den Komfortschluessel und abblendende Aussenspiegel dazunehmen.
Empfehlenswert m.E. auch das Daemmglas und die Servoschliessung der Tueren und ich liebe (trotz Standheizung) die Lenkradheizung.