konfiguration in Ordnung?
Hallo beisammen, ich beabsichtige folgenden BMW zu bestellen:
BMW iX3, kaschmirsilbermetallik, Modellvariante Impressive, Leder mokka, mit Laserlicht, getönte Scheiben, Inspektionskostenübernahme über 4 Jahre. Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ich bitte um ehrliche Antworten. Vielen Dank, euer Yogibaerli.
Guten Rutsch
14 Antworten
Anhängekupplung nicht nötig? Fahrradträger nicht geplant?
Was ist die Inspektionskosten-Übernahme?
Geht es um Österreich oder Deutschland?
Wenn es Deutschland ist, könnte man sich überlegen diese ("service inclusive") erstmal wegzulassen und später bei einer Rabattaktion nachzubuchen. Ersparnis dürfte aber nicht sooooo groß sein.
Ne echte Konfiguration ist das ja nicht was du da postest. Keine weiteren Sonderausstattungen?
Anhängerkupplung nicht erforderlich, Fahrradträger brauche ich nicht, in der Modellvariante Impressive sind äußerst viele Extras enthalten, die ich hier nicht explizit aufgeführt habe. Das Schiebedach ist laut Auskunft meines Verkäufers Serie.
… es ist beim iX3 beim Impressive fast nichts mehr zusätzlich möglich, die beiden wesentlichen hat der TE bereits hinzugefügt, AHK braucht er ja nicht. Einzig die Lenkradheizung wäre noch eine sehr nützliche SA, speziell im E-Auto.
Hmm. Na dann:
Lackierung Geschmacksache
Lederfarbe Geschmacksache
Laserlicht sofern nötig ok
Service Inklusive würde ich mir überlegen nachträglich zu buchen
Mehr kann man zu der Konfiguration leider nicht sagen
Zitat:
@halifax schrieb am 30. Dezember 2021 um 23:14:35 Uhr:
… es ist beim iX3 beim Impressive fast nichts mehr zusätzlich möglich, die beiden wesentlichen hat der TE bereits hinzugefügt, AHK braucht er ja nicht. Einzig die Lenkradheizung wäre noch eine sehr nützliche SA, speziell im E-Auto.
Warum ist eine Lenkradheizung gerade bei einem eAuto nützlich?
Gruß
Maweryk
Lenkradheizung hatte ich bei meinem Vorgänger, habe diese äußerst selten benutzt.
Zitat:
@Maweryk schrieb am 30. Dezember 2021 um 23:56:36 Uhr:
Warum ist eine Lenkradheizung gerade bei einem eAuto nützlich?
Weil das Thema Heizen im Fall der Fälle stärker auf die Reichweite durchschlägt als bei einem Verbrenner, da kann eine leicht reduzierte (ich rede nicht von frieren) Innentemperatur den einen oder anderen Kilometer zusätzlich bringen. Sitz- und Lenkradheizung brauchen deutlich weniger Energie als die „Raumheizung“. Auch bei kurzen Fahrten ist die Lenradheizung sofort warm und es braucht nicht erst energieintensiv der Innenraum aufgeheizt werden um sich wohl zu fühlen.
Beim Verbrenner ist Heizen ja kein großes Problem, da dort im Überfluss Abwärme entsteht.
Ehrlich gesagt, fehlt mir der Sinn für solche Fragen. Ein Auto konfiguriert man doch für sich (+Frau?) selber und nicht für andere Leute. Obendrein hat man ja noch den Verkäufer als Berater, da man das Auto ja dort und nicht online bestellt.
Mit Fragen wie diesen provoziert man stets Statements wie:
- Scheiss Farbe
- Scheiss Felgen
- Scheiss Motor
Und ich haette da ja. . . .. . ..
Trotzdem, allen Alles Gute im neuen Jahr
Kaschmirsilber habe ich beim X1 auch bestellt. Gefällt mir (subjektiv) und ist auch ganzjährig ziemlich schmutz-unempfindlich (objektiv).
Bei den Interieur-Zierleisten würde ich Holz nehmen, zum einen brauche ich das zur Wohlfühl-Atmosphäre (subjektiv) und zum anderen habe ich "schwarz hochglänzend" im F45 als besonders staub- und kratzempfindlich erlebt (eher objektiv). Wobei man bei den hochglanz-klarlackierten Holzoberflächen auch noch aufpassen muss und dennoch Mikrokratzer reinbringen kann.
Die hinten stärker getönten Scheiben habe ich im X1 nach einer Probefahrt weggelassen, weil sie die Sicht auf Radfahrer beim Schulterblick noch mehr einschränken als es die Säulen und ansteigende Fensterlinie ohnehin schon tun.
Laserlicht ist definitiv nur was zum "Angeben" durch die blauen Einlagen im SW. In meinem G05 könnte ich in 3 Jshren nicht sagen wie oft die geschaltet waren. Die Bedingungen dafür sind kaum gegeben.
Dagegen halte ich Lenkradheizung für DIE Änderung beim LCI. Leider fehlt noch Sitzheizung hinten und Sonnenrollos (was ich gar nicht nachvollziehen kann, auch mit Reichweitengrund nicht).
Zum Laserlicht gehört auch die Matrix-Funktion. Auf die möchte ich nicht mehr verzichten. Hängt aber sicherlich davon ab, wieviel man Nachts fährt, wie gut die Augen sind und welche Strecken man fährt. Ich bin jedenfalls froh, das mein 5er mit Matrix (ja, ist kein echtes Matrix…) an den ganzen Deppen vor mir links und rechts die Nacht zum Tag macht. Denn das Fernlicht selbst scheint wohl die nächste Funktion zu sein, die nach den Blinkern abgeschafft werden könnte - benutzt eh kaum noch jemand…
Selective Beam haben die adaptiven LED doch auch.
Und was macht deine Mitmenschen zu Deppen!?
Adaptive LED ist genau das von Nothbuddy beschriebene.
Laserlicht erhöht die Reichweite des Fernlichts unter bestmöglichen Bedingungen. Dazu braucht es keine Lichtquelle weit und breit. Nicht mehr und nicht weniger kann Laserlicht.
Für "Matrix" braucht es Adaptive LED bei BMW.
Von "Deppen" weiß ich sonst nichts ;)