Konfiguration Golf 7 Variant R-Line
Hi zusammen,
heute soll mein G7 Variant mit R-Line Exterieur bestellt werden. Folgende Konfiguaration hat aktuell Bestand:
2.0 TDI 150PS
Reflexsilber
Business Premium Paket mit GRA, Trenngitter und ErgoActiv
Xenon mit DLA
R-Line Sportpaket mit Sportfahrwerk, Progressivlenkung und getönten Scheiben
R-Line Exterieur
DAB+-Tuner
Discover Pro
Dynaudio
Spiegelpaket
Licht- und Sichtpaket
Modellschriftzug und Motorbezeichnung entfall
18 Zoll Serron
ParkLenk-Assistent
Rückfahrkamera
Was haltet ihr von der Konfiguration? War bzw. bin mir noch etwas unsicher, ob ich das Fahrassistenzpaket dazu nehmen soll oder nicht. Sind zwar "nur" 700€ mehr...aber 700€ haben oder nicht haben.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die Systeme eher nerven und ich diese ausschalte.
Da ich von meinen 37km Arbeitsweg "nur" ca. 20km BAB fahre, kann ich mir wahrscheinlich das ACC sparen. Zudem soll das Auto mind. 4-6 Jahre gehalten werden und habe einwenig die Zweifel, dass der Sensor in der Stoßstange solange gut hält (Steinschlag etc).
Über die ein oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen. Bis 17Uhr am besten 😁
VG
Micha
39 Antworten
Schade,.... hatte gehofft es interessieren sich noch mehr von euch für den Golf 7 R Variant...,
denn das R Line Paket sieht zwar alles gut aus , aber mit 1,4 Liter Motörchen und 150 Pferdchen ist noch nicht jeder zufrieden".
Bei der Farbwahl stimme ich zu: Limestonegrey ist auch mein Favorit"
Kann mir jemand sagen was im Licht und sichtpacket alles enthalten ist und wieviel der Mehrpreis ist dafür?;-) lg
schau auf der vw homepage.
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Mittwoch wird meiner nun gebaut. 🙂
Naja wenigstens kein Montagsauto, ;-) und wann bekommst du ihn?
Abholtermin 17.11.
Eine doofe Frage...mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass ich die Verkehrszeichenerkennung nicht ausgewählt habe (erWin und AB steht sie nicht drin 🙁 )
Habe ich wohl übersehen, weil ich sonst alles drin habe, außer die Standheizung...wie dem auch sei....
Discover Pro, DLA, LaneAssist usw. vorhanden....kann man die dann einfach codieren? Kann das VW direkt machen?
Kann man denn die Lautstärke der Abgasanlage über den Fahrprofilschalter verändern? Oder besser gefragt:
Gibt es die Möglichkeit mit dem Golf R Variant auch relativ entspannt "mit wenig Lärm" zu reisen ;-)
Ja. Der Innensound kann angepasst werden. Damit klingt er wie ein 125PS TSI
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 3. August 2016 um 18:49:58 Uhr:
Ja. Der Innensound kann angepasst werden. Damit klingt er wie ein 125PS TSI
Ok, danke, das hört sich gut an. Also sportlicher Sound, nur wenn man ihn will.
Auf der Urlaubsfahrt deaktivierbar.