Konfiguration Golf 7 Variant R-Line
Hi zusammen,
heute soll mein G7 Variant mit R-Line Exterieur bestellt werden. Folgende Konfiguaration hat aktuell Bestand:
2.0 TDI 150PS
Reflexsilber
Business Premium Paket mit GRA, Trenngitter und ErgoActiv
Xenon mit DLA
R-Line Sportpaket mit Sportfahrwerk, Progressivlenkung und getönten Scheiben
R-Line Exterieur
DAB+-Tuner
Discover Pro
Dynaudio
Spiegelpaket
Licht- und Sichtpaket
Modellschriftzug und Motorbezeichnung entfall
18 Zoll Serron
ParkLenk-Assistent
Rückfahrkamera
Was haltet ihr von der Konfiguration? War bzw. bin mir noch etwas unsicher, ob ich das Fahrassistenzpaket dazu nehmen soll oder nicht. Sind zwar "nur" 700€ mehr...aber 700€ haben oder nicht haben.
Aber ich habe die Befürchtung, dass die Systeme eher nerven und ich diese ausschalte.
Da ich von meinen 37km Arbeitsweg "nur" ca. 20km BAB fahre, kann ich mir wahrscheinlich das ACC sparen. Zudem soll das Auto mind. 4-6 Jahre gehalten werden und habe einwenig die Zweifel, dass der Sensor in der Stoßstange solange gut hält (Steinschlag etc).
Über die ein oder andere Meinung würde ich mich sehr freuen. Bis 17Uhr am besten 😁
VG
Micha
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Leider hat der CUP die hellen Rückleuchten, aber habe schon mitm freundlichen Telefoniert und werde mir die dunklen vom Highline nachträglich einbauen. Kostenpunkt ca. 200€
Warum dann nicht gleich die richtig Dunklen vom R ?
Passen denn die vom R beim Variant? Ich würde mal nein sagen...Den R gibts ja nicht als Variant.
Keine Sorge...ein Auto reicht 😁😁
Der R Variant soll ja bald kommen. Mit viel Glück bekommt der dann auch die dunklen Rückleuchten... 😉
Weiß jemand ob man die Bestellung von einem Cup auf einen Highline ändern kann? Mein Verkäufer meint dass das wohl nicht so gehen wird....weil Aktionsmodell
Ich habe 10 Tage nach der Bestellung von CUP (wollte eigentlich keine Sportsitze) auf den Highline gewechselt.
Wenn der VK möchte sollte das schon funktionieren, es sei denn dein bestellter CUP ist schon zu weit im Bestellprozess.
Dann sollte das dein VK aber auch so sagen.
Ah ok. Danke. Habe heute auch mit der Verkaufssteuerung telefoniert (habe die Nummer von der Kundenbetreuung bekommen)
und er meinte auch, dass es eigentlich noch möglich ist. Bin aber noch am Überlegen ob ja oder nein. Ob die Ergo es mir Wert sind oder nicht.
Die Chromzierleisten und die wohl etwas dunkleren Rückleuchten reizen mich auch.
War beim Abschluss aber durchaus von der Cup Variante überzeugt. Sitze sind auch nicht schlecht.
Da ich das FA Paket habe müsste die Differenz zum Highline nur um die 500€ betragen trotz R Line Paket.
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Was meint ihr?
Nimm was dir besser gefällt 😉
Es wird ja DEIN Auto.
"Mein" Cup wäre sogar etwas teurer geworden als "mein" Highline......war mir aber egal 😛
Für 500 € mehr würde ich allemal den Highline nehmen. Die Sportsitze passen doch viel besser zu deinem "R-Line-Variant". Bei den dunkleren Rückleuchten weiß ich gar nicht, ob man das so sehr sieht. Muss mal drauf achten, wenn mein Highline in der Nähe eines "normalen" Golf steht. Die Chromleisten sind bei einem dunklen schick, bei deinem silbernen vermutlich nicht besonders auffällig.
Danke euch. Ich versuche morgen mal den freundlichen zu kontaktieren. Der wird sich freuen....das wäre die 3. Änderung nach FA Paket und Blind Spot. Aber im Grunde kann er sich doch freuen^^
Bleibe beim Cup...die Ergos sind ganz nett, aber das Leder sah bei einem Jahreswagen nicht mehr schön aus. Die Cup gefallen mir da besser.
vielleicht kann ich die MAL und die Stoffverkleidung an der TVK beledern lassen
Das Panoramadach grade beim Variant sieht Klasse aus... Solltest du dir noch ueberlegen
Ja das stimmt. Allerdings brauche ich es nicht bzw sehe es als nicht so wichtig, dass ich 1000€ dafür ausgeben will.
Spiele aber mit dem Gedanken, das Dach in der Art zu folieren oder Akzente mit Folie zu setzen.
Mein Problem ist aber, dass ich mir sowas schlecht vorstellen kann. ^^
Ich grüße euch !
Hat jemand schon eine Info, ab wann der Golf 7 R Variant ( 300PS) konfigurierbar, also bestellbar ist ? Erstaunlicherweise ist der bei mobile.de schon beschrieben, was ich etwas frühzeitig bzw merkwürdig finde...