ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Konfiguration fast fertig

Konfiguration fast fertig

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 6. April 2017 um 15:23

Es zeichnet sich immer mehr ab es wird kein 5er BMW oder E Klasse oder Q5 , sondern ein Superb.2.0 TF

 

Die Frage ob RAC Navi Amundsen oder Columbus ist noch offen.

Was ist der wichtige Unterschied, ich kam bisher mit einem Tom Tom für 150,.€ aus.

Dschungelgrün und beige perforites Leder, nicht das Optimum, aber ich mag eine helle Aussenfarbe und helle Innenausstattung. Leder braun ist doch recht dunkelund innen alles schwarzes Leder mag ich nicht.

Ich kaufe wohl über Import aus Polen, wegen der Aussenfarbe die in Deutschland bei Händler nicht bestellbar mehr ist, außerdem mehr Rabatt.

Was bisher negativ gegenüber den Prämiummarken in den Autohäuser aufgefallen war:

Keine Limousine zu sehen noch Außen-Innenfarben, Muster der Aussenfarben nicht komplett oder nicht aktuell bei den Sonderfarben.

Gruß

Franqueira

Ähnliche Themen
13 Antworten

So etwas mag ich ... das Geld woanders ausgeben sich aber über die Autohäuser hier beschweren .....ist wie beim Fachhandel beraten lassen aber im Netz kaufen .... ätzend

Themenstarteram 6. April 2017 um 22:43

In Portugal, dem Land wo ich lebe, hatten sie nicht mal ein Auto stehen. Im Urlaub in Deutschland bin ich auch nicht weiter gekommen mir einen Superb anzuschauen. (Stadt mit über 100.000 Einwohner war wohl nicht groß genug)

Weder eine Limousine als Diesel oder Benziner waren nicht da. Beige oder braun Leder nur als kleines Muster. Wenn mal ein Diesel da ist würden sie mich anrufen, aber da war der Urlaub vorbei.

.

Sonderfarbe Highland grün nicht da, dafür aber die Sonderfarbe Dschungelgrün, die nicht mehr auf der deutschen Seite zu finden ist. "Wir stellen uns nur Autos in schwarz und dunkler Innenausstattung in den Laden, mehr können wir uns nicht leisten", damit war die Beratung zu Ende, keine 3 Minuten. Da waren wir schon entäuscht!

Da noch nie ein Skoda, habe ich mich im Internet erkundigt. Ich möchte mich aber hier nicht rechtfertigen.

Leider keine Zeit für Autosuche nach dem gewünschten Modell und ins Ausland zu fliegen. Einen Service brauche ich in Deutschland nicht sondern eher vor Ort.

Somit Internetbestellung, und gut ist. Den höheren Rabatt nehme ich gene mit.

Die Beantwortung meiner Frage habe ich schon selbst herausgefunden.

Gruß

Franqueira

am 7. April 2017 um 5:25

Zitat:

@Rickracing schrieb am 6. April 2017 um 21:48:54 Uhr:

So etwas mag ich ... das Geld woanders ausgeben sich aber über die Autohäuser hier beschweren .....ist wie beim Fachhandel beraten lassen aber im Netz kaufen .... ätzend

Was hindert den Fachhandel daran, seine Autos auch im Netz zu vertreiben?

Wenn ich als Fachhändler nicht mal in der Lage bin, das Objekt der Begierde dem Kunden präsentieren zu können, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Kunde andere Wege beschreitet.

Dann hinterher noch über den Kunden zu wettern, dass er sich so wie beschrieben verhält, zeigt die wahrhafte Qualität eines Fachhändlers.

Zitat:

@Franqueira schrieb am 6. April 2017 um 17:23:53 Uhr:

[...]

Die Frage ob RAC Navi Amundsen oder Columbus ist noch offen.

Was ist der wichtige Unterschied, ich kam bisher mit einem Tom Tom für 150,.€ aus.

Wenn Du bisher mit dem TonTom ausgekommen bist, reicht Dir das Amundsen. Das Display ist genauso groß (8 Zoll) und es hat etwas weniger Ausstattung (z. B. keine Festplatte, wenn ich mich recht entsinne).

Zitat:

Dschungelgrün [... ]ich mag eine helle Aussenfarbe [...]

Naja, nach den Bildern im Konfigurator zu schätzen ist es eher ein sehr dunkles grün... In freier Wildbahn eher eine seltene Farbe weil abseits des Mainstreams.

 

Themenstarteram 7. April 2017 um 19:28

Danke für die Info,

es bleibt bei dem dschungelgrün, nicht zu hell nicht zu dunkel und das beige perforierte Leder passt auch.

Die 1000.-€ für das Columbus spare ich mir.

am 7. April 2017 um 20:13

Würde ich nicht machen. Ich würde das Columbus nehmen, schon wegen der Größe des Bildschirmes.

Die Bildschirme vom Columbus und Amundsen haben die gleiche Größe.

falsch, das Amundsen hat einen 6,5" und das Columbus einen 8" Bildschirm.

Außerdem hat das Columbus noch WLan, DVD Laufwerk und 3D Navigation

am 8. April 2017 um 7:47

Zitat:

@finch70 schrieb am 8. April 2017 um 07:44:53 Uhr:

Die Bildschirme vom Columbus und Amundsen haben die gleiche Größe.

Ach so???

Ich dachte bisher der kleinere Bildschirm wäre der Amundsen, denn bei dem fand ich bei Probefahrten, die Schrift in den Anwendungen extrem klein.

Zitat:

@Icke13 schrieb am 8. April 2017 um 09:47:07 Uhr:

falsch, das Amundsen hat einen 6,5" und das Columbus einen 8" Bildschirm.

Außerdem hat das Columbus noch WLan, DVD Laufwerk und 3D Navigation

Ich bin kein Rechthaberischer Mensch, aber in diesem Falle muss ich sagen, dass die Aussage mit dem 6,5" Bildschirm falsch ist. Gebe aber zu, dass es zu Beginn des Superb 3 durchaus so war.

Img-3199

OK, das wußte ich nicht.

Ab dem Modelljahreswechsel wird es aber möglicherweise wieder stimmen, da dann ein anderes Columbus verbaut wird. So wie ich das verstanden habe, bleibt beim Amundsen alles beim Alten, so dass es dann heißt, Amundsen 8", Columbus 9.2".

Wer jetzt einen Superb bestellt bekommt nahezu sicher einen Mj 18.

Richtig. Anfänglich war das Amundsen mit dem 6,5" und das Columbus mit dem 8" Bildschirm ausgestattet. Bei MJ2017 haben beiden den 8" Bildschirm.

Mit dem Modelljahr 2018 wird bei Skoda das Columbus ein Update bekommen

- 9,2" Display

- Mit Glasabdeckung (wie aktuell schon beim Kodiaq)

- habe mal was davon gehört, das LiveTraffic eingeführt werden soll

Ein größeres Display ist natürlich toll, LiveTraffic in meinen Augen ein Musst-Have aber mit der Glasabdeckung werde ich nicht warm. Die Funktionstasten entfallen und werden dann quasi als Touch ausgeführt und auf der Glasabdeckung sieht man jeden noch so kleinen Fingerabdruck. Nicht so mein Ding ehrlich gesagt.

 

Wer auf technische Raffinessen und Spielerreien steht sollte zum großen Columbus greifen. Wem das ganze drumm herum lästig ist dem reicht allemal das Amundsen.

Ich persönlich habe seit Freitag das Columbus und bin durchaus ein kleiner Technik-Nerd aber: Das Columbus bietet zwar all mögliches Zeuch an Funktionen aber nicht alle lassen sich so miteinander kombinieren, wie ich das gern hätte. Beispiele:

Nutze ich RSAP habe ich kein Internet mehr auf dem Handy. Ich muss also eine WLAN Verbindung zum Fahrzeug herstellen, also eine Schleife drehen. Der Empfang dabei ist sehr schlecht, außerdem stürzt Android Auto dann immer ab. Abhilfe dürfte eine sepperate SIM-Karte schaffen - das werde ich testen.

Smart-Gate lässt sich nicht am W-LAN-Hotspot betreiben sondern bietet seinen eigenen Hot-Spot. Nachteil dabei: Das Handy unterbricht die Mobile Datenverbindung. Ich kann also gleichzeitig kein LiveTraffic via Google Maps nutzen.

Ich werde mein Nutzungsverhalten sicher noch etwas anpassen und lernen die einzelnen Funktionen optimal zu verbinden/zu nutzen aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Menschen die nicht sehr technikaffin sind, nur einen Bruchteil der tatsächlichen Funktionen und Möglichkeiten ausschöpfen werden und genau die sollten sich das Geld auf jeden Fall sparen. Einen WLAN HotSpot für Mitfahrer kann man bspw auch mit jedem Smartphone eröffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen