Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe meinen Touareg gestern bestellt. Angeblich ist die Auslieferung KW 22.
Ich freu mich drauf ...
1817 Antworten
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 21. März 2019 um 09:29:34 Uhr:
In der Schweiz ist der V8 bestellbar und meiner wird gerade eingeplant.
Auch als R-Line ist er bei uns zu haben.
Produktionsstart vom V8 ist gemäss meinen Infos KW18.
Das Area-View war in der Schweiz im Herbst 2018 auch bestellbar und 1 Monat später hies es, es wird Sommer 2019. Wahrscheinlich wird es nun sogar Herbst 2019.
Im Passat hatte ich auch Area View. Und wie oft habe ich es genutzt ? Genau, am Anfang vielleicht 2-3 mal und dann normal die Rückfahrkamera. So prickelnd ist das nicht. Vor allem nicht wenn es nass draußen ist und die Kameras
nichts mehr angezeigt haben außer einen grauen Schleier . Mein Touareg kann am Sonntag aus WOB abgeholt werden und ich denke ich werde das Feature nicht vermissen. Wenigstens Rückfahrkamera hat er und das reicht völlig .
Unser Firmen T6 ist auch breiter als der Pasarati aber auch da vermisst man es nicht, solange eine Rückfahrkamera eingebaut ist.
Richtig gebraucht hat ich Area View erst einmal in Südfrankreich. Da waren meine drei Frauen schon am Quieken, da passen wir nie durch. Ging aber, rechts und links waren neben den Rädern mind. noch 1 cm Platz.
Ganz nett ist das in der Portalwaschanlage, damit man ziemlich genau zwischen den Schienen steht.
So hat jeder seinen Bedarf. Ich habe für mich rausgefunden, das mein Nutzverhalten nicht unbedingt das AV. benötigt.
Über brauchen und "nice to have" kann man laaange diskutieren.
Niemand braucht einen Touareg. Trotzdem haben wir fast ale in diesem Forum einen oder bekommen einen 😉
Das ist bei VAG absolut normal momentan. Wir haben bei den Firmenfahrzeug einen Extremfall gehabt von 7 Monaten. 8-12 Wochen sind es fast immer, egal ob VW oder Audi. Wenn man es nicht als Lügen formulieren will, dann muss man zumindest es so formulieren, dass zur Förderung des Verkaufes sehr leger mit den <lieferzeiten umgegangen wird. Die Händler trifft da keine Schuld, die können nur aus dem System heraus argumentieren. Natürlich werden die seltenst ihre Erfahrungen weitergeben, denn dann springt manch ein Kunde ab.
Zitat:
@Suelly schrieb am 21. März 2019 um 11:42:17 Uhr:
Das ist eine Sauerei!!!
Gut ich muss dazu sagen das ich wirklich nichts an Ausstattung weg gelassen habe außer Trennnetze oder Raucherpaket. Aber wenn man verbindlich einen Termin nennt dann sollte man sich auch daran halten. Lieber zwei Wochen zusätzlich als Puffer in die Zusage packen als 6 Wochen abziehen. Dann hat man auch einen glücklichen Kunden von Anfang an. Zumindest bis der Wagen kommt und die Mängel auftauchen. :-)
Was ich nicht hoffe
@Gletscherkuh: bei dir hat der Händler aber wirklich übertrieben mit der Angabe Dez. 18. Völlig unrealistisch mit Weihnachtsferien so ne Angabe zu tätigen. Und jetzt defintiv zu lange Wartezeit. Also mein Händler müsste jetzt schon einen Touareg mieten und ihn mir hinstellen wenn ich an deiner Stelle wäre!!!
Hallo
Habe gerade mit dem Händler telefoniert.Können mir leider nicht sagen wo das Auto ist.Bin zwischenzeitlich nach Fristsetzung (6 Wochen +2 Wochen) Nachfrist vom Kaufvertrag zurückgetreten.Haben uns dann mit dem Autohaus nochmal an einen Tisch gesetzt und eine Einigung gefunden das Auto doch noch abzunehmen.Ist auch schon fast 2 Wochen her.Was soll ich nur machen?
Gruß
Habt ihr die Einigung schriftlich festgehalten und einen Termin darin festgeschrieben? Wenn ja, die Umsetzung einfordern oder endgültiger Rücktritt.
Nachdem ich Mitte November bestellt habe ist nächsten Montag endlich Auslieferung, ich freu mich schon wie verrückt:-)!
So, gerade abgeholt, 230 km gefahren und muss sagen : Geiles Auto. Nur Baustellen nerven mit dem Lane Assistenten