Konfiguration / Bestellung / Lieferung
Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?
Also mach ich mal den Anfang:
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)
Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....
Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...
Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!
425 Antworten
Ich frage mich sowieso, weshalb es einige Kombinationen gibt und andere nicht.
Schließlich sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, was er/sie schön findet....
Letztens stand in WOB auf einem Parkplatz z.B. auch ein Eos in "Shadow Blue" mit Ledersitzen "Deep Red" - eine Kombination, die eigentlich gar nicht bestellbar ist. Aber er stand dort so... Wäre zwar nicht unsere Wunschkombination - aber ist durchaus ansehnlich...
Am 26.05 bestellt
2,0 FSI 110kw 150PS
Außenfarbe: Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung:
Komfortpaket mit Lederausstattung: Nappa mit Rotem Leder(Deep Red)
RNS 300 inkl.CD Rom
Ambientepaket mit Aluminiumdekor
Multifunktionsanzeige Plus
Licht und Sichtpaket
Sportpaket Chicago Volkswagen Individual
Schubladen unter den Vordersitzen
Windschott
Entfall des Schriftzugs des Motors
Zitat:
Original geschrieben von VWEos-Fan
ist ja sagenhaft das man hier sogar Leute trifft aus (Klein)-Remscheid 🙂
Hast Du Deinen EOS bei VW Schei*** bestellt in Remscheid oder woanders wenn ich fragen darf?
Gruss Micha
genau da. Und vergangene nochmal gefahren... bin froh, daß wir einen Diesel bekommen...
Hallo EOS-Fans, nachfolgend meine Daten:
Bestellt am 19.04.2006
Zur Produktion überspielt am 28.04.2006
Start Produktion am 23.05.2006
Ende Rohbau am 24.05.2006
Montage am 25.05.2006
Produziert am 31.05.2006
Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis zur Auslieferung in WOB.
EOS 2.0 FSI
Aussenfarbe: Silver Essence Metallic
Innenausstattung: Deep Red / Titanschwarz
Extras:
Komfortpaket inkl. Lederausstattung "Nappa"
RCD 500, 4 X 20 Watt, 8 Lautsprecher
Sportpaket "Westwood"
Winterpaket inkl. Leichtmetallräder "Cortina"
Ambientepaket mit Aluminiumdekor
Licht- und Sicht-Paket
Diebstahlwarnanlage
Schubladen unter den Vordersitzen
Windschott
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Hoffentlich wird das Wetter auch bald besser (Regen in WOB)
Viele Grüße
Ähnliche Themen
An McErnie und VW EOS Fan,
Hi Ihr beiden,
könnt Iht mich mal anschreiben ?
Bin stark mit mir am kämpfen ob ich mir nen EOS bestelle, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben.
Vielen Dank
Carsten
(aus dem Klein-Remscheid)
Hallo !
Bestellung am 22.04.2006
2.0 TSFI, silber + Deep red etc. pp.
Bin mal gespannt. Geplantes Lieferdatum Ende Juli.
Ansonsten wünsche ich allen Glücklichen Besitzern endlich Cabrio-taugliches Wetter.
Grüße aus dem Schwabenland
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Logilot
Hallo EOS-Fans, nachfolgend meine Daten:
Bestellt am 19.04.2006
Zur Produktion überspielt am 28.04.2006
Start Produktion am 23.05.2006
Ende Rohbau am 24.05.2006
Montage am 25.05.2006
Produziert am 31.05.2006Viele Grüße
wow....
8!! Tage für die produktion eines autos....
kein wunder, dass vw so "preiswert" ist...
so long
frohsinn
Zitat:
Original geschrieben von frohsinn
wow....
8!! Tage für die produktion eines autos....
kein wunder, dass vw so "preiswert" ist...so long
frohsinn
8 Tage für die Produktion ist ja nicht so schlimm, aber 2, 3 oder mehr Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung ist eigentlich nicht hinzunehmen.
Bestellung
Weg da,jetzt bin ich dran:
EOS 2,0 Turbo FSI
Wheat Beige Metallic
Titanschwarz
Catalunya,
RCD300 4*20,8Lautsprecher
Mittelarmlehne,Mfa plus
Sportfahrwerk,Windschott
Raucher,Schubladen
Dat is meiner!!!!!!!!
Bestellt am 1.6.06
Abholung ca. 15.8.06
bei meiner Bestellung (17.05.) hat mir der Verkäufer 10/2006 als unverb. Liefertermin auf die Bestellung gemeisselt!!!
Ich hoffe ja, es geht ein wenig schneller!
Auch ich finde zwei bis drei Monate oder noch länger für inakzeptabel, und eigentlich sollten wir als Brötchengeber der Autohersteller deutlichere Signale an die Autokonzerne senden, aber wie ???
In den USA sind die Kunden straighter - dort kauft man tatsächlich ein Auto, das man dann auch sofort mitnimmt - und wenn der Händler das entsprechende Wunschauto nicht vorrätig hat dann geht man halt zum Händler auf der anderen Straßenseite.
Na ja, davon können wir hier nur träumen ...
Lu
Lieferung
Hallo,
es ist so weit.
Dienstag, 06.06.06 und 6 uhr (pm - klingt besser als 18 uhr !!!!) ;-) kommt EOSinchen zu Papa ... Freuuuuuuu!!!!!
Bilder folgen asap (wahrscheinlich am Mi oder Do) - Zu finden bei Poescko.
Für alle die leider noch warten müssen verkürzen die Bilder hoffentlich das Warten ein wenig.
Gruß
Misi
Zitat:
Original geschrieben von Ludger Degenhar
Auch ich finde zwei bis drei Monate oder noch länger für inakzeptabel, und eigentlich sollten wir als Brötchengeber der Autohersteller deutlichere Signale an die Autokonzerne senden, aber wie ???
In den USA sind die Kunden straighter - dort kauft man tatsächlich ein Auto, das man dann auch sofort mitnimmt - und wenn der Händler das entsprechende Wunschauto nicht vorrätig hat dann geht man halt zum Händler auf der anderen Straßenseite.
Na ja, davon können wir hier nur träumen ...
Lu
na da kannst du in den usa aber lange von händler zu händler ziehen wenn du dort eine neuerscheinung sofort mitnehmen möchtest... und falls du deine "wunschkonfiguration" dort nicht findest, wartest du dort genau wie hier solange bis es für dich produziert wird!
ansonsten kannst du hier auch direkt autos vom händler mitnehmen. die läden stehen voll mit autos. vielleicht ist ja auch "dein" wunschauto dabei..
so long
frohsinn
Frage an alle die ihren Eos schon haben:
Wie lange hat denn nun die überführung von Portugal bis nach WOB oder zum Händler gedauert? Also vom Fertigmeldedatum bis abholung????
MfG
ThoNie
Bei mir ziemlich genau 2 Wochen von Portugal bis Hannover. Von Ankunft bis Abholung am Mittwoch aber auch noch einmal 6 Tage (wegen Feiertag und Betriebsversammlung im Werk Hannover).
Es lief bei mir aber auch alles sehr zügig:
Nach Fertigstellung direkt aufs Schiff und ab nach Emden und dort auch gleich auf einen LKW.
Es kann natürlich stärker variieren, weil die Schiffe ja nicht stündlich abfahren. Da kann das Fahrzeug auch schon mal ein paar Tage in Portugal oder Emden bis zur Verladung stehen.