Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

nun ja angeblich 3 Wochen bis D, dann Endkontrolle in Emden - dies dann in KW 19 ... Transport nach WOB oder zum Händler. Sollte also passen, dass das Auto in KW 20 hier ist

Nebenbei in Wolfsburg stehen aufm Gelände schonmal mehrere Hundert EOS... ein Freund von mir fährt für eine Spedition.
Dabei sind wohl auch schon zwei die defekt sind. Einer mit Frontschaden und einer mit einem Achschaden.
Ich hätte ja zu gern Bilder davon, aber erstens fährt er immer pber Nacht und zweitens ist eigentlich schon nach mitführen eines Fotohandys nicht erlaubt...

1. Das bei mehreren hundert beim Transport mal ein paar irgendwo kaputtgehen, wird sich wohl leider nicht verhindern lassen. Eine Arbeitskollegin wollte sich im Februar auch ihren GolfPlus in WOB abholen, aber am gleichen Tag morgens wurde sie angerufen, dass das Auto bei der Bereitstellung in WOB verunfallt ist, ein neues produziert wird und in 4 Wochen fertig wäre.

2. Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob die in Portugal mit ihren geplanten Terminen noch in der Zeit liegen, da ja hier irgendwo mal die Rede davon war, dass eigentlich 150 pro Tag produziert werden sollten, tatsächlich aber nur ca. die Hälfte.

Hätte deswegen ja sein können, dass Autos, die zunächst für KW 16 eingeplant worden waren, sich auf KW 17 oder 18 verzögern.

Meiner sollte auch schon letzte Woche gebaut werden, steht aber immer noch in der Endmontage...

Ich hatte es befürchtet...

Das heißt meiner (sollte laut Händler auch in KW 16 produziert werden) ist auch noch nicht fertig und mit Auslieferung KW 20 wird es doch nix...

Hoffentlich ist er wenigstens vor dem langen Wochenende am 24.05. da.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

Dabei sind wohl auch schon zwei die defekt sind. Einer mit Frontschaden und einer mit einem Achschaden.

Finde ich auch schon sehr beruhigend!

Hoffe das mir so was erspart bleibt. Die Warterei wird so langsam echt schlimm.

so Leute wir haben 60 EOS in meiner Umfrage ...
hier mal wieder ein Zwischenstand

schonmal ein paar "aufällige" EOS vorweg.

Motorvariante 3,2 V6 (250PS)
Aussenlackierung Candy-Weiß
Innenausstattung Stoff High Spirit Deep Red
mit:
- Sonderausstattung (Rollenkoffer-Set, 2 Rollenkoffer, passend für den Gepäckraum)
- Sonderausstattung (iPod-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual)
- Sonderausstattung (Ski- und Snowboardtasche)

-----------------------------------------------------------------

Motorvariante 2,0 FSI (150PS)
Aussenlackierung Candy-Weiß
Innenausstattung Stoff High Spirit Titanschwarz

mit
- Sonderausstattung (Multifunktions-Lederlenkrad)
- Sonderausstattung (USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne vorn Volkswagen Individual)
- Sonderausstattung ("RCD 300" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher)
- Sonderausstattung ("Avignon" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 in Sterling-Silber, Reifen 235/45 R 17"😉
- Sonderausstattung (Geschwindigkeitsregelanlage)
- Sonderausstattung (Licht-und-Sicht-Paket)
- Sonderausstattung (Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox sowie 12-V-Steckdose und Ablage hinten)
- Sonderausstattung (ParkPilot - Warnsignale bei Hindernissenim Heckbereich sowie im Schwenkbereich der Gepäckraumklappe bei Dachbetätigung)

vielleicht die günstigsten (nach Listenpreis) von allen

Motorvariante 1,6 FSI (115PS)
Aussenlackierung Mitternachtsblau Metallic
Innenausstattung Stoff High Spirit Moon Rock Grey [010]

- Sonderausstattung (Ambientepaket mit Aluminiumdekor)
- Sonderausstattung (Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe)
- Sonderausstattung ("RCD 300" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher)
- Sonderausstattung (Schubladen unter den Vordersitzen)
- Sonderausstattung (Winterpaket inkl. Stahlräder)
- Sonderausstattung (Multifunktionsanzeige "Plus"😉
- Sonderausstattung (Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn)
- Sonderausstattung (Windschott)

Motorvariante 1,6 FSI (115PS)
Aussenlackierung Silver Essence Metallic
Innenausstattung Stoff High Spirit Titanschwarz
mit:
- Sonderausstattung (Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe)
- Sonderausstattung (Winterpaket inkl. Stahlräder)
- onderausstattung (Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox sowie 12-V-Steckdose und Ablage hinten)
- Sonderausstattung (ParkPilot - Warnsignale bei Hindernissenim Heckbereich sowie im Schwenkbereich der Gepäckraumklappe bei Dachbetätigung)
- Sonderausstattung (Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn)
- Sonderausstattung (Windschott)

Motorvariante
Answer Count Percentage
1,6 FSI (115PS) (85) 3 5.00%
2,0 FSI (150PS) (110) 24 40.00%
2,0 TFSI (200PS) (147) 18 30.00%
3,2 V6 (250PS) (V6) 6 10.00%
2,0 TDI (140PS) (TDI) 9 15.00%

Answer Count Percentage
Candy-Weiß (weiss) 4 6.67%
Paprikarot (rot) 1 1.67%
Schwarz (Uni) (sw) 3 5.00%
Eismeerblau Metallic (eblau) 6 10.00%
Mitternachtsblau Metallic (mblau) 7 11.67%
Shadow Blue Metallic (sblau) 0 0.00%
Silver Essence Metallic (slb) 21 35.00%
Wheat Beige Metallic (beige) 1 1.67%
Deep Black Perleffekt (dblk) 12 20.00%
Islandgrau Perleffekt (isl) 4 6.67%
Samoarot Perleffekt (srot) 1 1.67%

Innenausstattung
Answer Count Percentage
Leder Nappa Corn Silk Beige (001) 2 3.33%
Leder Nappa Deep Red (002) 24 40.00%
Leder Nappa Moon Rock Grey (003) 3 5.00%
Leder Nappa Titanschwarz (004) 6 10.00%
Leder Vienna Corn Silk Beige (005) 4 6.67%
Leder Vienna Moon Rock Grey (006) 0 0.00%
Leder Vienna Titanschwarz (007) 9 15.00%
Stoff High Spirit Corn Silk Beige (008) 0 0.00%
Stoff High Spirit Deep Red (009) 5 8.33%
Stoff High Spirit Moon Rock Grey (010) 3 5.00%
Stoff High Spirit Titanschwarz (011) 4 6.67%

erstes posting...

so, dann bin ich wohl der erste in der runde der shadow blue bestellt hat....

und hier die restlichen daten:
2,0 fsi
titanschwarz/titanschwarz/titanschwarz
rns 300
ambiente packet aluminium dekor
entfall der schriftzüge (alle!)
geschwindigkeitsregelanlage
licht und sicht
multifunktionslenkrad
raucherausführung
schubladen unter den sitzen
sportfahrwerk (hoffentlich nicht zu hart...)
windschott

bestellt: 2.5.06
erste terminschätzung: kw 26!?
hauspreis 29.000,- all inkl., abholung beim händler, autocredit

ich bin mal gespannt, wann er wirklich kommt...

so long

frohsinn

29000 Euro bei Liste 31185 + 600 € für Abholung Händler inkl. Zulassung(?) in ca. macht rund 8,75% + wieviel Beteiligung an der Finanzierung ?
Kannst du den Gesamtnachlass in Prozent sagen ?
Wir haben derzeit ein Angebot mit 7,8% auf das Fahrzeug und 2,2% Händlerbeteiligung an der Finanzierung = glatt 10%.
Interessant ist wie weit da nochwas gehen könnte.

Du bekommst dann wohl einen EOS Mj 2007, denn bei Auslieferung KW26 sollte der in KW22/23 Produziert werden.

stimmt... kw 22 wurde mir nach einem blick in die dispo als vorraussichtlicher produktionsstart genannt.
aber solange ich da keine schriftliche bestätigung von meinem händler habe, glaube ich erst mal nix...
aber man soll die hoffnung nicht aufgeben!

so long

frohsinn

"unverbindlich"

Hallo,

in meiner Auftragsbestätigung steht als unverbindlicher Liefertermin "1. Dekade Juni 2006" für die Abholung in WOB.

Dass hier der Zeitraum 01.06. bi 10.06.2006 gemeint ist, erscheint klar!

Aber was heisst denn "unverbindlich"???

Wann wird denn hieraus "verbindlich"?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Begriff, der mir jedenfalls etwas undeutlich ist?

Viele EOS-Grüße
DK37A

Re: "unverbindlich"

Zitat:

Original geschrieben von dk37a

Hallo,

Wann wird denn hieraus "verbindlich"?

DK37A

"verbindlich" wird der Termin dann, wenn Du Bescheid bekommst, dass Dein Auto fertig ist und Du einen Termin zur Abholung machen darfst.

Hat eigentlich mittlerweile schon jemand einen VERBINDLICHEN Termin bekommen?
Habe leider immer noch keinen. Habe meinem Händler heute nochmal klar gemacht das es schön wäre frühzeitig Bescheid zu wissen, weil ich mir sehr schlecht kurzfristig frei nehmen kann. Und 2 Wochen will ich den Wagen, da natürlich auch nicht stehen haben.
Freue mich schon wie ein kleines Kind. :-)

Hallo EOS Gemeinde,

habe meinen EOS am 29. März bestellt (essence silber + nappa deep red - siehe unten).

Laut Händlerauskuft heute ist die Auslieferung, aktueller Stand, Anfang Juli.

Wäre ja zu schön um wahr zu sein... habe mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht.

Na da scheint ja das rote Nappa Leder wieder nach vorn zu rutschen!?

... der Händler sagte, ihr Auto gehört gerade noch zu der frühen Lieferung, die noch einigermassen rechtzeitig kommen soll...
was impliziert, dass er von den Lieferverzögerungen weiss...

Werde ihn gern am Montag nochmal genauer dazu befragen.

VG

Deine Antwort