Konfiguration Beratung Bestellung und Lieferzeit

Skoda Fabia 4 (PJ)

Der neue Skoda Fabia 4 ist da. In diesem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

32 Antworten

Dann frag dich mal wie Sixt an diese Kampfpreise kommt.

Der Brief nach dem Leasing liegt sicher bereits in der Schublade

Da werden Sie dann freundlich um wertausgleich gebeten 🙂

Das hat damit wenig zu tun, gerade wenn Modell wie beispielsweise die hybride vom Hersteller selbst subventioniert werden.
Da kann jeder Händler vor Ort oftmals (fast) komplett mitgehen, wenn er denn möchte.

Bei uns war der kleine Händler vor Ort nur paar Euro teurer als der bestpreis im Netz.

Ich habe den Fabia blind mit beheizbare Windschutzscheibe bestellt. Ist die eigentlich mit Drähten im Glas oder drahtlos.
Ich kenne die Windschutzscheibe mit Heizdrähten aus dem alten Karoq oder drahtlos aus meinem Golf 7.

Hallo wir haben diese Woche für meine Frau den neuen Fabia bestellt.

Wer kann von seinen Lieferzeiten berichten, da der Verkäufer sich nicht so richtig äußern wollte oder angeblich konnte.

Ausstattung

1.0tsi 95ps als Style

Technikpaket
Travelassist Paket
Grosser Tank
Smartlink
PDC vorn und Rückfahr Kamera
Style Cooper innen
Und silber metallic

Usw.

Mfg

Ähnliche Themen

Aktuell hat der Fabia ca. 7 Monate Basislieferzeit

Ja das hab ich so im netzt auch schon gelesen und plus 2 Monate mit Frontscheibenheizung!

Ich wollte ja Erfahrungen hören ob es wirklich solange dauert oder ob die Autos bei einigen auch eher kamen!

Ich warte seit September 2021 auf meinem EU Fabia.
Lieferzeit 5-11 Monate.

Moin liebe Fabia Community!

Der Nachfolger meines Golfes wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der 1.5 TSI Fabia Style - gibt es sowas wie ne "must have" Ausstattung oder andere Sachen auf die ich beim konfigurieren achten sollte?

Das ist natürlich extrem subjektiv @rofd

Der Style ist ja an sich ganz solide ausgestattet, ich finde er sollte aber ergänzt werden mit:

- Dynamic Paket (390€) bietet viele optische/haptische Aufwertungen, ebenfalls sehr preiswert dafür
- LED Scheinwerfer (820€) imho ist die beste Lichtoption auf Grund der Sicherheit immer Pflicht
- ACC (280€) gerade mit DSG zusammen einfach genial
- Klimaautomatik (300€) hiermit entfällt lästiges hin und her regeln. Sollte eigentlich Serie sein in 2022...
- Rückfahrkamera inkl. LED Heckleuchten (450€), Sicherheitsextra, sollte ebenfalls Pflicht sein und steigert den täglich Park-Komfort

Optional und "besonders" in der Klasse:
- Klappbarer Beifahrersitz, falls man öfters mal was längeres transportiert
- 50l Kraftstofftank spart Tankestellenbesuche
- USB C am Innenspiegel für eine Dashcam

Habe ich bis auf das Dynamic bereits alles drin...müsste dort aber mal die Sportsitze Probe sitzen aber die graue Leiste gefällt mir nicht so gut wie die kupferne

Also die Sportsitze geben echt guten Seitenhalt jedoch ist das ein und aussteigen nicht ganz so lässig wie bei dem Seriensessel. Der 1.5er ist jedoch in dem Auto ein sehr guter Motor. Kein Vergleich zum A3 den wir zuvor Probegefahren sind.

Wir haben am 26.08.22 einen Fabia "Monte Carlo" bestellt (110 PS DSG) , Lieferzeit laut Händler etwa 4 Monate (inkl. +4 Wochen für die Frontscheibenheizung), die Lage sei besser geworden hieß es, wenn es gut läuft steht er also zu Weihnachten vor der Tür, aber mal sehen wie es dann wirklich wird.
Vor zwei Jahren (ja da war die Weltlage noch ganz anders aber mitten im Corona-Lockdown) sollten wir 6 Monate auf einen Octavia warten, der war dann aber nach drei Monaten beim Händler. Also es muss nicht immer länger dauern.

Zitat:

@erster83 schrieb am 8. April 2022 um 08:04:29 Uhr:

Hallo wir haben diese Woche für meine Frau den neuen Fabia bestellt.

Wer kann von seinen Lieferzeiten berichten, da der Verkäufer sich nicht so richtig äußern wollte oder angeblich konnte.

Ausstattung

1.0tsi 95ps als Style

Technikpaket
Travelassist Paket
Grosser Tank
Smartlink
PDC vorn und Rückfahr Kamera
Style Cooper innen
Und silber metallic

Usw.

Mfg

Hallo unser Fabia ist heute beim Händler angekomme und damit ganz knapp unter 6 monaten Lieferzeit.

Wir freuen uns ihn in der nächsten Zeit nach Hause zu holen.

Bietet Skoda für den Fabia keine Allwetterreifen ab Werk mehr an?

Zitat:

@mp582 schrieb am 20. September 2022 um 08:10:47 Uhr:

Wir haben am 26.08.22 einen Fabia "Monte Carlo" bestellt (110 PS DSG) , Lieferzeit laut Händler etwa 4 Monate (inkl. +4 Wochen für die Frontscheibenheizung), die Lage sei besser geworden hieß es, wenn es gut läuft steht er also zu Weihnachten vor der Tür, aber mal sehen wie es dann wirklich wird.
Vor zwei Jahren (ja da war die Weltlage noch ganz anders aber mitten im Corona-Lockdown) sollten wir 6 Monate auf einen Octavia warten, der war dann aber nach drei Monaten beim Händler. Also es muss nicht immer länger dauern.

Eben bekam ich einen sehr erfreulichen Anruf, unser Fabia ist beim Händler eingetroffen. Damit kann man sagen, dass die Lieferzeitenangabe von ca. 4 Monaten auf jeden Fall gepasst hat. Nun freu ich mich doch sehr auf den Übergabetermin...

Deine Antwort