Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@mirage113 schrieb am 3. Februar 2016 um 07:48:58 Uhr:
Wiseo das denn? Beim neuen Tiguan sind doch beim DM und DP gleiche Display mit jetzt 20,5cm verbaut. Mal ehrlich, wer braucht denn heutzutage schon noch ne eingebaute Frstplatte? Es gibt SD Karten mit 128GB günstig und via Handy Spotify, Apple Music oder Amazon Music...Also ich sehe fürs DP keine Daseinsberechtigung mehr. Vom AP ganz zu schweigen.
Wirklich? Super spare ich mir gute 1000 Euro Danke.
Durch die unterschiedlichen Rabatte nähern sie sich aber wider an. Ist aber klar beim Q5 gibt es richtig Nachlass weil er ausläuft , der Tiguan ist neu. Da fördert VW den Abverkauf noch nicht über Rabatte.
Im Leasing ist ein 60.000 € Q5 deutlich günstiger als ein Tiguan für 50k. Bei Bar wird das ähnlich sein.
Ok, wenn wir jetzt natürlich unterschiedliche Rabattierungen miteinander vergleichen, dann sind das Äpfel mit Birnen.
Wir müssen schon beim Bruttolistenpreis bleiben, um eine allgemeingültige Aussage treffen zu können.
Für mich ist der BLP uninteressant, für mich persönlich ist wichtig was ich zahle. BLP zahlt eh niemand.
Äpfel und Birnen vergleichen wir eh, der Tiguan ist noch nicht auf der Straße, frische und aktuelle Technik, der Q5 dagegen ist uralt.
Wenn der neue Q5 da ist, dann würde ein Vergleich für mich Sinn machen. Dann wird der Abstand auch wieder hergestellt sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polimike schrieb am 3. Februar 2016 um 13:41:22 Uhr:
Probefahrt tatsächlich erst ab 04/2016 möglich ??
Ja, da er erst ab da beim Händler steht (30.04.2016).
Zitat:
@Polimike schrieb am 3. Februar 2016 um 13:41:22 Uhr:
Probefahrt tatsächlich erst ab 04/2016 möglich ??
Wie willst Du denn eine Probefahrt machen, wenn der Händler diesen auch zum Anfang April bekommt? 😕
Imo geht das für Otto-Normal-Verbraucher vorher nur im Simulator. 😉
Zitat:
@xdieter schrieb am 2. Februar 2016 um 17:34:58 Uhr:
Heute wegen Liefertermin nachgefragt..wird KW 22 produziert 23/24 Auslieferung Wolfsburg
Bestellung 19.1.2016 - ca.5 Monate warten .....PuhWird so geliefert:
Tiguan Highline 4 Motion, 150PS,7Gang DSG
Farbe Silber
Aktive Info Display
Anhängevorrichtung elektr.
App-Connect
Bordwerkz.+Wagenh.
Car-Stick
Diebstahlwarnanlage +Save-Sicherung
Gepäckraumboden teilbar
Leder Vienna mit Top-Komfortsitzen schwarz
Discover Media 20,3"
Radio Composition Media 20,3"
Keyless Access
Sprachbedienung
Area View inkl.Rückfahrkamera Rear View
Verkehrszeichenkennung
Top - Paket
Was ist bloß mit VW los?...
Heute die Service-Hotline angerufen wegen Hotspot Aktivierung , frage beiläufig nach der Bildschirmgröße
Des Dicover Media bzw.Radio Coposition , mir wurde hier gesagt es wird nur der kleine Bildschirm ca.16 cm
verbaut !! Laut Zusammenstellungsliste Seite 13 - bzw. im Internet wird für mein Highline 20,3 angezeigt
Was ist da los? Was ist richtig?
Zitat:
@xdieter schrieb am 3. Februar 2016 um 18:23:38 Uhr:
Was ist bloß mit VW los?...Zitat:
@xdieter schrieb am 2. Februar 2016 um 17:34:58 Uhr:
Heute wegen Liefertermin nachgefragt..wird KW 22 produziert 23/24 Auslieferung Wolfsburg
Bestellung 19.1.2016 - ca.5 Monate warten .....PuhWird so geliefert:
Tiguan Highline 4 Motion, 150PS,7Gang DSG
Farbe Silber
Aktive Info Display
Anhängevorrichtung elektr.
App-Connect
Bordwerkz.+Wagenh.
Car-Stick
Diebstahlwarnanlage +Save-Sicherung
Gepäckraumboden teilbar
Leder Vienna mit Top-Komfortsitzen schwarz
Discover Media 20,3"
Radio Composition Media 20,3"
Keyless Access
Sprachbedienung
Area View inkl.Rückfahrkamera Rear View
Verkehrszeichenkennung
Top - Paket
Heute die Service-Hotline angerufen wegen Hotspot Aktivierung , frage beiläufig nach der Bildschirmgröße
Des Dicover Media bzw.Radio Coposition , mir wurde hier gesagt es wird nur der kleine Bildschirm ca.16 cm
verbaut !! Laut Zusammenstellungsliste Seite 13 - bzw. im Internet wird für mein Highline 20,3 angezeigt
Was ist da los? Was ist richtig?
Also bei VW steht beim Tiguan:
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Beste Unterhaltung während der Fahrt: Das Navigationssystem „Discover Media“ ist ausgestattet mit acht Lautsprechern für perfekten Sound, einem CD-Laufwerk, FM/AM-Radioempfang und lässt sich komfortabel über ein 20,3-cm-Touchscreen-Farbdisplay bedienen. Zwei SD-Karten-Slots, die Multimediabuchse AUX-IN sowie eine USB-Schnittstelle ermöglichen zudem die Anbindung externer Audioquellen mit gespeicherter Musik. Eine Mobiltelefonvorbereitung erlaubt während der Fahrt Telefonieren via Bluetooth, ohne dabei die Hände zur Hilfe nehmen zu müssen. Das System ist zudem mit der nützlichen Annäherungssensorik ausgestattet: Nähert sich ein Finger einem Bedienfeld auf dem Display, wird das Feld vergrößert hervorgehoben. Auf diese Weise wird die Bedienung noch einfacher und sicherer. Damit alle Routenverläufe immer dem neuesten Stand entsprechen, sind kostenlose Updates der Navigations-Software für die ersten drei Jahre inklusive.
Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
Wenn ich nun aber bei VW eine reine Navigation's Abfrage starte, steht unter dem Discover Media nur die ~16cm.
schaue dir den höllandischen Konfi an, da steht klipp und klar dass Discover Media 16,5 cm gross ist
Da haben sie auch ein Advance Paket, dass u.a. die Massagefunktion hat:
Bestuurdersstoel inclusief massagefunctie, ergonomisch gevormd en 14-voudig instelbaar (ErgoActive)
- Bestuurdersstoel instelbaar in lengte, hoogte en rugleuning, zitdiepte
- Elektrisch instelbare lendensteun met massagefunctie voor bestuurder
- Top Comfortstoelen vóór
- 'Art Velours' microfleece bekleding (zwart)
Zitat:
@pb23745 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:57:19 Uhr:
schaue dir den höllandischen Konfi an, da steht klipp und klar dass Discover Media 16,5 cm gross istDa haben sie auch ein Advance Paket, dass u.a. die Massagefunktion hat:
Bestuurdersstoel inclusief massagefunctie, ergonomisch gevormd en 14-voudig instelbaar (ErgoActive)
- Bestuurdersstoel instelbaar in lengte, hoogte en rugleuning, zitdiepte
- Elektrisch instelbare lendensteun met massagefunctie voor bestuurder
- Top Comfortstoelen vóór
- 'Art Velours' microfleece bekleding (zwart)
Gut, die 14 Wege Sitze kommen in den Konfi erst später.
Ja, ich denke auch, dass das beim Tiguan ein Fehler ist. Wer die 20cm+ möchte (wie ich 🙁 ), der muss zum Pro greifen.
Wieso sollte das DM auch das gleiche Display habe wie das DP? Welchen Mehrwert hätte das DP noch? Die 20,3cm sind ein Fehler.
Ein paar Neuerungen (ein Paar sind ja schon bekannt):
Motoren:
1,4 TSI 92kW - Q2/16
1,4 TSI 110kW - Q2/16
2,0 TSI 162kW - Q3/16
2,0 TDI 85kW - Q2/16
2,0 TDI 110kW Handschalter/4Motion - Q2/16
2,0 TDI 110kW DSG/Front - Q2/16
2,0 TDI 140kW - Q2/16
2,0 TDI 176kW - Q2/16
Sonderausstattungen:
Ergo-Active Sitze - Q2/16
Telefonschnittstelle "Comfort" mit wireless-charging - Q2/16
Car-Net Security&Service - Q2/16
Winterrad 17" Alu - Q2/16
Progressivlenkung - Q2/16
Anhänge- und Stützlastanzeige - Q2/16
Mal was anderes, was haltet ihr vom "Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
510,00 €" ?
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir nicht lieber die 500 Euro spare.
"Oder ist dat geil?"
heisst das dass es keinen 1,4 TSI 110kW DSG/Front geben wird? Das wäre echt Schade!
Zitat:
@Der D. schrieb am 3. Februar 2016 um 21:10:08 Uhr:
Wieso sollte das DM auch das gleiche Display habe wie das DP? Welchen Mehrwert hätte das DP noch? Die 20,3cm sind ein Fehler.Ein paar Neuerungen (ein Paar sind ja schon bekannt):
Motoren:
1,4 TSI 92kW - Q2/16
1,4 TSI 110kW - Q2/16
2,0 TSI 162kW - Q3/16
2,0 TDI 85kW - Q2/16
2,0 TDI 110kW Handschalter/4Motion - Q2/16
2,0 TDI 110kW DSG/Front - Q2/16
2,0 TDI 140kW - Q2/16
2,0 TDI 176kW - Q2/16Sonderausstattungen:
Ergo-Active Sitze - Q2/16
Telefonschnittstelle "Comfort" mit wireless-charging - Q2/16
Car-Net Security&Service - Q2/16