Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Das soll mal einer verstehen .. und andere (wie ich) warten immer noch auf ihr Fahrzeug, obwohl eher bestellt :-D
Zitat:
@TobiTiguan schrieb am 20. August 2020 um 09:32:51 Uhr:
Das soll mal einer verstehen .. und andere (wie ich) warten immer noch auf ihr Fahrzeug, obwohl eher bestellt :-D
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@Arthur42 schrieb am 20. August 2020 um 09:33:50 Uhr:
Zitat:
@TobiTiguan schrieb am 20. August 2020 um 09:32:51 Uhr:
Das soll mal einer verstehen .. und andere (wie ich) warten immer noch auf ihr Fahrzeug, obwohl eher bestellt :-DWann hast du bestellt?
Am 30.4., seit gestern nun auch endlich im Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Laut Händler kann es aber wohl noch weitere 2 Wochen dauern, bis er einen Termin zur Abholung in Wolfsburg buchen kann.
Interessant fand ich auch, dass meiner erst nach den Werksferien fertig gebaut wurde, obwohl doch da die Fertigung auf den FL umgebaut werden sollte.
Wir wollten unseren Tiguan ursprünglich auch in Wolfsburg abholen. Hat unser Verkäufer aber abgeraten, da sich dann der Liefertermin nach hinten verschiebt.
Ähnliche Themen
Meiner steht seit dem 12.08 beim Händler und wartet auf mich. Sollte den eigentlich am 27.07 in Wolfsburg abholen, aber wegen Corona und meines alten Leasing Vertrags dann doch nicht.
Zitat:
@Baron1963 schrieb am 20. August 2020 um 16:49:19 Uhr:
Es lebt seit gerade in der we ap
Du weißt aber auch, dass Dein Name voll kenntlich ist. Gewollt?😉
Zitat:
@DOm3 schrieb am 20. August 2020 um 10:46:20 Uhr:
Meiner steht seit dem 12.08 beim Händler und wartet auf mich. Sollte den eigentlich am 27.07 in Wolfsburg abholen, aber wegen Corona und meines alten Leasing Vertrags dann doch nicht.
Die Heckklappe sieht aber schlampig eigesetzt zu sein und die Heckscheibe ist Modelwechsel bedingt?😉😁😰
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 20. August 2020 um 17:09:28 Uhr:
Zitat:
@Baron1963 schrieb am 20. August 2020 um 16:49:19 Uhr:
Es lebt seit gerade in der we apDu weißt aber auch, dass Dein Name voll kenntlich ist. Gewollt?😉
Ist das schlimm wegen Datenschutz.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 20. August 2020 um 17:12:01 Uhr:
Zitat:
@DOm3 schrieb am 20. August 2020 um 10:46:20 Uhr:
Meiner steht seit dem 12.08 beim Händler und wartet auf mich. Sollte den eigentlich am 27.07 in Wolfsburg abholen, aber wegen Corona und meines alten Leasing Vertrags dann doch nicht.Die Heckklappe sieht aber schlampig eigesetzt zu sein und die Heckscheibe ist Modelwechsel bedingt?😉😁😰
Ich rieche hier ein Hauch von Ironie 😁
Zitat:
@Baron1963 schrieb am 20. August 2020 um 17:41:20 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 20. August 2020 um 17:09:28 Uhr:
Du weißt aber auch, dass Dein Name voll kenntlich ist. Gewollt?😉
Ist das schlimm wegen Datenschutz.
Nein ist nicht schlimm, aber jeder achtet ja dadrauf das Seine Daten nicht im Netz stehen.
Zitat:
@Kagekiko schrieb am 8. August 2020 um 11:24:25 Uhr:
Moin zusammen, PHEV und der größte Benziner/Diesel sollten so am Ende Q3 2020 kommen. Liegt alles beim Kraftfahrtbundesamt bzw WLTP 3.0. VW lässt die Motoren kleckerweise durchprüfen, deswegen auch der langsame Fortschritt. Im Flottenmanagement bekommen wir da ganz gute News zu den kommenden Motoren, ich würde mal auf Ende Sep/Anfang Oktober tippen, kann aber im Zweifelsfall auch später werden.Dann sind vielleicht auch mehr Optionen von Motoren und Antrieben bzw. 4-Motion verfügbar, was ja scheinbar das aktuelle Kriterium für die AHK ist.
Danke für die wertvolle Info bezüglich PHEV.
Es wäre klasse wenn du uns Informierst, wenn du etwas neues hörst.