Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 2. August 2020 um 08:52:32 Uhr:

Zitat:

@kkup schrieb am 2. August 2020 um 08:01:57 Uhr:

Trotz Corona wünsche ich einen schönen Tag in der Autostadt.......

Wir eine schnelle Abholung, denke ich mal.

Trotzdem nicht alltäglich!

Genieße es, viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt mit dem neuen !

Gruß Micha

Ich sollte meinen am Montag abholen. Der wird nun aber zum Händler gebracht. Wegen Corona einfach nicht wert soweit zu fahren

So es war ein langer Tag in einen dieser Türme stand der kleine heute Morgen noch drin.
Nun sind wir gut behalten zu Hause angekommen und erfreuen uns an dem Tiger .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Habe meinen heute auch abegolt, ist einiges schief gelaufen, erzähle ich morgen mal,heute zu müde!

Ähnliche Themen

Zitat:

@the68comeback schrieb am 2. August 2020 um 20:08:14 Uhr:

Habe meinen heute auch abegolt, ist einiges schief gelaufen, erzähle ich morgen mal,heute zu müde!

Oh oh das hört sich nicht gut an !

Naja, bis zur Anmeldung alles super, Termin sogar 15 min früher als geplant . sollten den Wagen dann um 9.15 h bekommen. Konnten dann sogar schon um 5 vor 9 Übergabe machen. Bis hier also alles super. Dann ging ich mit der Frau runter zur Besichtigung. Mein Sohn( gleichzeitig auch mein Autoverkäufer) musste mit seiner Frau draussen warten.Die beiden konnten aber alles von dort sehen. Das erste was mal wieder war, das Kennzeichen hinten schief (2 x Wagen dort abgeholt, 3x Kennzeichen schief), hab ich dann auch bemängelt, dann rief mich mein Sohn an und meinte , du hat eine falsche Stoßstange dran. Habe ja das black style Paket , und hatte eine Stoßstange vom normalen schwarzen Tiguan mit Chromblende dran. Also kam die Frau dann mit einem Protokoll und die Stoßstange sollte dann bei Junior im Autohaus neu und lackiert werden. Mein Sohn meinte gleich das machen wir nicht, notfalls bleibt der wagen hier, ich hätte dann eine lackierte Stoßstange. Also lehnte ich das Protokoll ab, Ende war dann ich raus Junior rein in die Abholung. Kam mit der Frau nicht weiter, also kam der Chef der Auslieferung. Dann hat er im Werk einen neue schwarze Stange besorgt. Also der Wagen wieder rein ins Werk und sollte die neue Stoßstange bekommen. Mussten dann von 9.30 h bis 13 h warten. Um 13 h wieder zum Wagen, diesmal Mein Sohn gleich Übergabe gemacht.Als alles soweit in Ordnung war hat er sich dann hinten rein gesetzt und ich sollte den Wagen raus fahren. Fahre dann raus und bremse steht dann im Display ,Bremslicht hinten links überprüfen. also wieder raus aus dem Auto, Chef wieder rausgeholt und Auto wieder rein! Hatten vergessen die Bremsleuchte anzuklemmen. Und das ist eigentlich was mich sehr ärgert, derjenige der den Wagen rein fuhr muss es ja auch gesehen haben das die anzeige war, aber da wird denn nichts gesagt!!
Im Grunde waren die beiden sich einig das der Wagen so nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, also muss irgendwo auf dem Transport wohl was passiert sein, das dort die Stoßstange mit einer mit Chrom ausgetauscht wurde! Der Leiter der Auslieferung war sehr freundlich und hat sich wirklich sehr für eine Lösung eingesetzt!
Ansonsten ein geiles Auto! ;O)

Zitat:

@the68comeback schrieb am 3. August 2020 um 09:16:31 Uhr:

Naja, bis zur Anmeldung alles super, Termin sogar 15 min früher als geplant . sollten den Wagen dann um 9.15 h bekommen. Konnten dann sogar schon um 5 vor 9 Übergabe machen. Bis hier also alles super. Dann ging ich mit der Frau runter zur Besichtigung. Mein Sohn( gleichzeitig auch mein Autoverkäufer) musste mit seiner Frau draussen warten.Die beiden konnten aber alles von dort sehen. Das erste was mal wieder war, das Kennzeichen hinten schief (2 x Wagen dort abgeholt, 3x Kennzeichen schief), hab ich dann auch bemängelt, dann rief mich mein Sohn an und meinte , du hat eine falsche Stoßstange dran. Habe ja das black style Paket , und hatte eine Stoßstange vom normalen schwarzen Tiguan mit Chromblende dran. Also kam die Frau dann mit einem Protokoll und die Stoßstange sollte dann bei Junior im Autohaus neu und lackiert werden. Mein Sohn meinte gleich das machen wir nicht, notfalls bleibt der wagen hier, ich hätte dann eine lackierte Stoßstange. Also lehnte ich das Protokoll ab, Ende war dann ich raus Junior rein in die Abholung. Kam mit der Frau nicht weiter, also kam der Chef der Auslieferung. Dann hat er im Werk einen neue schwarze Stange besorgt. Also der Wagen wieder rein ins Werk und sollte die neue Stoßstange bekommen. Mussten dann von 9.30 h bis 13 h warten. Um 13 h wieder zum Wagen, diesmal Mein Sohn gleich Übergabe gemacht.Als alles soweit in Ordnung war hat er sich dann hinten rein gesetzt und ich sollte den Wagen raus fahren. Fahre dann raus und bremse steht dann im Display ,Bremslicht hinten links überprüfen. also wieder raus aus dem Auto, Chef wieder rausgeholt und Auto wieder rein! Hatten vergessen die Bremsleuchte anzuklemmen. Und das ist eigentlich was mich sehr ärgert, derjenige der den Wagen rein fuhr muss es ja auch gesehen haben das die anzeige war, aber da wird denn nichts gesagt!!
Im Grunde waren die beiden sich einig das der Wagen so nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, also muss irgendwo auf dem Transport wohl was passiert sein, das dort die Stoßstange mit einer mit Chrom ausgetauscht wurde! Der Leiter der Auslieferung war sehr freundlich und hat sich wirklich sehr für eine Lösung eingesetzt!

Ich habe auch schon einen Termin zu Überarbeitung des Infotainment System da es total rum spinnt , es springt immer zwischen der Spracheingabe und dem Radio oder Navi hin und her. Als wenn man die Sprachtaste am Lenkrad permanent drücken würde.

Ärgerlich sowas, und mit Laufereien verbunden!

Was mich dabei ärgert ist, dass man eine falsche Stoßstange verbaut und wenn der Sohn als Fachmann es nicht bemerkt hätte, den Kunden damit vom Hof hätte rollen lassen.

Zitat:

@the68comeback schrieb am 03. Aug. 2020 um 09:16:31 Uhr:

also muss irgendwo auf dem Transport wohl was passiert sein, das dort die Stoßstange mit einer mit Chrom ausgetauscht wurde!

Wie lang war denn der Transportweg? 🙄 Ist es denn ein Tiguan oder doch ein AS?

Zitat:

@the68comeback schrieb am 3. August 2020 um 09:16:31 Uhr:

Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau zur Besichtigung ans Auto durftest...das wäre super, da es hieß nur eine Person bei der Abholung wäre erlaubt...
Hole unseren Tiger nächsten Sonntag ab...
Gruß
Sebastian

Nein, der Wagen wurde Wolfsburg nach Lahden im Emsland gebraucht, von dort dann passend wieder zurück!
Und auch nein, nur eine Person, mein Sohn musste mit seiner Frau draussen warten.
Definitiv nur ein Person bei Fahrzeugübergabe.
Und ja das finde ich auch total ärgerlich das man die Kunden dann mit sowas vom Hof lässt.Stoßstange, ok kann man mal"übersehen" ist mir ja auch nicht sofort aufgefallen, ab die Fehlermeldung im Display, das ist ne Frechheit, die sieht man einfach!

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 2. August 2020 um 20:05:48 Uhr:

So es war ein langer Tag in einen dieser Türme stand der kleine heute Morgen noch drin.

Ah, schon ein PlugIn? Steht am Foto vor einer Ladesäule? :-)

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 3. August 2020 um 12:48:25 Uhr:

Zitat:

@BMG Mythos schrieb am 2. August 2020 um 20:05:48 Uhr:

Die beiden Ladekabel sind doch eingegangen. Also da lädt augenscheinlich nichts 🙂 Hatten wohl wegen der Abstandsregel keinen anderen Platz frei

Zitat:

@DOm3 schrieb am 3. August 2020 um 12:53:29 Uhr:

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 3. August 2020 um 12:48:25 Uhr:

Die beiden Ladekabel sind doch eingegangen. Also da lädt augenscheinlich nichts 🙂 Hatten wohl wegen der Abstandsregel keinen anderen Platz frei

Also frei war da satt und genug, warum der nun da stand weiß ich nun auch nicht. Aber wen gerade der Platz für eine Übergabe frei ist dann stellen Sie auch einen nicht zu ladendes Fahrzeug da hin

Deine Antwort