Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hab meinen R-Line am 20.05.16 bestellt und es hieß Auslieferung im Oktober.
Hab dann, weil ja noch so viel Zeit ist, ein paar kleinere Konfigänderungen vorgenommen
Ende letzter Woche kam das er bereits KW 27 gebaut wird und leider keine Änderungen mehr gehen. Hab ich den 🙂 zu viel genervt und er hats beschleunigt oder hat VW plötzlich Zeit dafür? 🙄
Hab meinen Tiguan 2.0 TDI 150 PS großes R-line Paket am 29.01.2016 bestellt und laut ?? Liefertermin ist die KW 32 ??. Ich glaube irgendetwas läuft hier schief , wenn ich hier lese das es R-liner gibt die schon vor KW 32 ausgeliefert werden? Laut VW Aussage werden die R-liner erst ab KW 32 ausgeliefert???
R-Line wird erst ab KW32/MJ17 gebaut.
R-Line Ext. sind jetzt schon zu haben. Hab auch noch keinen R-Line in den Fahrberichten/Test entdecken können.
Es wird der Zeitpunkt kommen da werden alle Teile da sein und es wird ein schicker Tig entstehen und wir werden absolut keinen Einfluss darauf haben wann dieser Zeitpunkt ist.....Mein Golf stand lange kurz vor der Fertigstellung und musste auf ein Bauteil warten das durch die Überschwemmungen nicht beigekommen ist...
Zitat:
@Homer33 schrieb am 16. Juni 2016 um 07:18:06 Uhr:
Stimmt nicht. Ich habe das große R-Line Paket (Innen und Außen) bestellt und meiner steht laut meinem 🙂 in der KW 27 auf dem Produktionsband.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Homer33 schrieb am 16. Juni 2016 um 07:56:31 Uhr:
War die Aussage des Händlers. Aber MJ Wechsel ist ja auch ab KW22 immer bei VW
Bei Unterschrift hieß es bei mir auch noch Oktober (KW40-43). R-Lines sollten ab KW32 starten. Warum meiner nun schon in KW27 gebaut werden soll kann sich mein 🙂 auch nicht erklären. Ich hab da aber keinen Einspruch eingelegt, freue mich auf den Neuen.
Moin,
Ich kling mich mal ein - bestellt am 06.05. - 180PS, 4 Motion, weiß mit R-Line innen / außen, Dynaudio und vieles mehr. Bautag steht fest 06.07 keine Änderungen mehr möglich, Abholung beim Händler KW 29
Gruß
Zitat:
@Homer33 schrieb am 16. Juni 2016 um 07:18:06 Uhr:
Das hat dir sicher ein Händler erzählt, wie so oft bei Händlern ist das schlicht Quatsch oder ihr habt aneinander vorbei geredet.
Auch hier im Forum hat schon einer Fotos seones R-Line gepostet, das war mit sehr schlecht montierten Zierleisten. Weiß nur nicht mehr, wo der Post ist.
Doch noch gefunden:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1022100/vw-tiguan-2-ad
http://www.motor-talk.de/.../...ptimale-innovationen-t5719362.html?...
Die Information das R Line eigentlich erst ab KW32 gebaut wird ist überholt, kam aber auch von meinem Händler
Ungeduldig bin ich auch, aber Vorfreude und die Zeit bis dahin, lesen von Tests, Beschäftigen mit Zubehörfragen, Erfahrungen hier verfolgen macht es ja auch spannend. Wird meine erste Abholung in WOB - Aufgeregt..!!!
Hallo,
nachdem alle ihrer Tiguans so früh erhalten habe ich heute von meinem Freundlichen nur die bisher Info von KW 31 Fertigung erhalten.
Bestellt: 20.4.16
Konfigurationsänderung Anfang Mai
150PS DSG ohne 4 Motion
Idiumgrau
Comfortline
Assistentpaket
Top-Paket
Zaubersitz mit Massagefunktion
Anhängerkupplung
Navi mit der SD-Funktion
silberner Dachträger
Fertigstellung soll leider erst KW 31 sein 🙁
LG Alex
Wieder 1 Woche gewonnen.
Lieferwoche ist jetzt die KW 32 (8.-14.8.)
150 PS TDI 6 Gang HS, HL mit R-Line Exterieur, weiß.
Bestellt 08.02.16, letztmalig nachkonfiguiert 10.04.16
Wenn ich heute noch etwas ändern würde, so die Aussage, würde sich die Lieferwoche auf die KW 34 verschieben.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@RSLiner schrieb am 16. Juni 2016 um 16:22:28 Uhr:
Wieder 1 Woche gewonnen.Lieferwoche ist jetzt die KW 32 (8.-14.8.)
150 PS TDI 6 Gang HS, HL mit R-Line Exterieur, weiß.
Bestellt 08.02.16, letztmalig nachkonfiguiert 10.04.16Wenn ich heute noch etwas ändern würde, so die Aussage, würde sich die Lieferwoche auf die KW 34 verschieben.
Gruß
RSLiner
Hallo RSLiner,
hast du die Info von deinem Händler oder gibt es in WOB eine Telefonnummer, wo man anrufen kann?
Habe meinen RLiner am 21.4. bestellt und in der Auftragsbestätigung von VW heißt es "September 2016" vorauss. Lieferung.