Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich habe am 26.03 bestellt.
Laut meinem Händler ist der Liefertermin für Anfang Juli geplant.
Kein R-Line.

Gruß

Vergesst nicht: es kann ja immer noch sein, dass einzelne Ausstattungen den Liefertermin beeinflussen, Felgen, Navi (gerade in Verbindung mit anderem Schnickschnack) etc. Woanders war auch schon mal die Rede, dass die Motoren chargenweise verfügbar sind. Heißt ist eine Charge verplant muss das nächste Auto länger warten.

Dennoch ist es auf jeden Fall ziemlich unbefriedigend, was ihr so beschreibt. Ich denke daher Druck machen ist durchaus angebracht. Wir sind schließlich Kunde und sitzen schon auch am langen Hebel (idealerweise 🙂 )

Zitat:

@eberleko schrieb am 28. Mai 2016 um 12:06:38 Uhr:

Vergesst nicht: es kann ja immer noch sein, dass einzelne Ausstattungen den Liefertermin beeinflussen, Felgen, Navi (gerade in Verbindung mit anderem Schnickschnack) etc. Woanders war auch schon mal die Rede, dass die Motoren chargenweise verfügbar sind. Heißt ist eine Charge verplant muss das nächste Auto länger warten.

Dennoch ist es auf jeden Fall ziemlich unbefriedigend, was ihr so beschreibt. Ich denke daher Druck machen ist durchaus angebracht. Wir sind schließlich Kunde und sitzen schon auch am langen Hebel (idealerweise 🙂 )

VW schert eher um gar keine Hebel. Höchstens um ihre eigenen, die dann die längeren sind.

Hier mal meine Konfiguration. Bestellt am 29.04.2016, damals voraussichtlicher Liefertermin 06.2016.
Laut meinem Händler verzögert sich der Liefertermin auf August, wegen der Auckland Felgen und den Winterreifen. :-(

Img-1328
Ähnliche Themen

Zitat:

@killemann schrieb am 28. Mai 2016 um 07:43:58 Uhr:

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 27. Mai 2016 um 23:53:16 Uhr:

Hey Killemann, Hat deine Kamera ein zu kleines Objektiv oder warum kann man da nicht das Datum der Bestellung sehen?

Dich meine ich nicht, depogeier. Sondern Killemann

Weil ich das abgedeckt habe,da steht gleich drunter der Händlername und die Zusatzvereinbarungen.
Das geht keinen hier was an. Und ja meine Kamera macht schlechte Bilder bei Weißpapier.

Man kann es ja abdecken. Aber egal!!! Wenn du deinen so früh bekommst, dann freut es mich natürlich für dich.

Ich wünsche allen hier noch viel Spaß beim championsleague finale heute Abend!!!

Bestelldatum nur für Dich.😉 Hoffe jetzt ist das Thema durch.

Wann er wirklich geliefert wird ,kann ich doch auch nicht sagen ist doch unverbindlich der ca. Termin
07/2016.

Tiguan-r-line-094

Habe meinen Tiguan mit R Line am 21.3.2016 bestellt.....auf der Auftragsannahme vom Händler stand voraussichtliches Lieferdatum 7/2016........auf der Auftragsbestätigung vom VW Werk, die per Post dann über den Händler kam, stand voraussichtliches Lieferdatum 9/2016.
Die Auftragsbestätigung vom Werk ist maßgebend ....

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:40:01 Uhr:

Zitat:

@eberleko schrieb am 28. Mai 2016 um 12:06:38 Uhr:

VW schert eher um gar keine Hebel. Höchstens um ihre eigenen, die dann die längeren sind.

Ob VW letztlich wirklich am längeren Hebel sitzt bezweifele ich. Mein am 11.03 bestellter Tiguan sollte lt. AB unverbindlich in der 32kw geliefert werden. Z.Zt. steht der Liefertermin "auf unbestimmte Zeit vetschoben". Darum heißt es abwarten. In meinem Fall bis zur 38 kw, in der ich den Händler in Verzug setzen kann und werde. Wird das Fahrzeug dann nicht innerhalb von 14 Tagen geliefert, werde ich vom Vertrag zurücktreten.
Klar wird es VW momentan egal sein, aber auf Dauer kann man so auch zahlreiche Kunden verlieren. Und Kunden zu halten ist in meinen Augen leichter, als "verlorene"Kunden zurück zu gewinnen.

Habe gerade bei VW Verkaufssteuerung angerufen, bestellt am 28.01. Rline in schwarz, Auslieferung KW 39.
Im anderen Thread wurde schon einer ausgeliefert, verstehe es einfach nicht die riesigen Zeitunterschiede, wenn da paar Wochen wären okay aber 4 Monate ...

Hallo zusammen,
wenn ich so lese, was hier manche in Ihren Tiguan packen, bin ich echt erstaunt. Dagegen wird meiner ja echt spartanisch:-)

Tiguan 2 Highline 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 150 PS 7 Gang DSG
- Deep Black Perleffekt
- ergoActive Sitz für Fahrerseite
- Felge Nizza
- Business Premium Paket inkl Navigation
- Top Paket
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl Parklenkassistent und ParkPilot
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Easy-Open Paket inkl Safe-Sicherung.

Listenpreis 42.735,00 Euro
Beim Händler 12 % Rabatt bekommen.

Liefertermin August 2016

Zitat:

@RSLiner schrieb am 12. April 2016 um 15:57:13 Uhr:

So, jetzt ist aber endgültig Schluß mit dem Nachkonfigurieren!

Nachdem es mir die Suzuka Felgen von Anfang an doch sehr angetan haben, haben wir nun abermals nachkonfiguriert. Final haben wir jetzt diese Ausstattung:

Highline 2.0 TDI 150 PS, 6-Gang HS
Pure white
Anhängevorrichtung
Area view mit Rear view
Panoramadach
Abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben
R-Line Exterieur mit Suzuka 20" Felgen
Adaptive Fahrwerksregelung (vermutlich immer auf "Comfort" eingestellt)
Diebstahlwarnanlage
Easy Open Paket mit Keyless access und elektrischer Heckklappe
Gepäckraumboden teilbar mit Staufächern
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
Active Info Display
Radio Composition Media

Bestelldatum war am 08.02.2016, Liefertermin nach wie vor 08 / 2016 (unverbindlich).

Jetzt isser richtig schick!

Gruß
RSLiner

Die Rückfrage beim Händler ergab gerade, dass das Fahrzeug laut VW in der KW 33 (15.-22.08.) geliefert (nicht gebaut) werden soll. Konfigurationsänderungen wären noch möglich.

Hoffentlich bleibt´s dabei, dann kann ich den auf der Urlaubsfahrt ausgiebig testen und einfahren.

Gruß
RSLiner

Heute meinen Abholtermin vereinbart... 02.07., bestellt hab ich Mitte Februar...

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt

4 Leichtmetallräder "Kingston" 7 J x18
Sitze Stormgrey-Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz- Stormgrey
Teppich Schwarz
Himmel Stormgrey

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Active Lighting System
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Offroad-Paket
Navigationssystem "Discover Pro"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Progressivlenkung
Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der
Gepäckraumklappe
Netztrennwand
Digitaler Radioempfang DAB+

Zitat:

@RSLiner schrieb am 30. Mai 2016 um 11:42:19 Uhr:

Zitat:

@RSLiner schrieb am 12. April 2016 um 15:57:13 Uhr:

So, jetzt ist aber endgültig Schluß mit dem Nachkonfigurieren!

Nachdem es mir die Suzuka Felgen von Anfang an doch sehr angetan haben, haben wir nun abermals nachkonfiguriert. Final haben wir jetzt diese Ausstattung:

Highline 2.0 TDI 150 PS, 6-Gang HS
Pure white
Anhängevorrichtung
Area view mit Rear view
Panoramadach
Abgedunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben
R-Line Exterieur mit Suzuka 20" Felgen
Adaptive Fahrwerksregelung (vermutlich immer auf "Comfort" eingestellt)
Diebstahlwarnanlage
Easy Open Paket mit Keyless access und elektrischer Heckklappe
Gepäckraumboden teilbar mit Staufächern
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
Active Info Display
Radio Composition Media

Bestelldatum war am 08.02.2016, Liefertermin nach wie vor 08 / 2016 (unverbindlich).

Jetzt isser richtig schick!

Gruß
RSLiner

Die Rückfrage beim Händler ergab gerade, dass das Fahrzeug laut VW in der KW 33 (15.-22.08.) geliefert (nicht gebaut) werden soll. Konfigurationsänderungen wären noch möglich.
Hoffentlich bleibt´s dabei, dann kann ich den auf der Urlaubsfahrt ausgiebig testen und einfahren.

Gruß
RSLiner

Ich wollte bei meine noch die Felgen ändern, ging aber nicht mehr.
Das würde ja bedeuten, das wenn keine Änderungen mehr möglich sind der Bau bald los geht, oder.
Mir auch immer gesagt Anfang Juli aber was genaueres weis mein Händler auch nicht.
Gruß

Kein Active Display?
Das wird für mich ein Hauptkriterium...

Nein, will ich nicht haben....aber jedem der es gerne bestellt sei es gegönnt. Mir gefallen die alten Rundinstrumente mehr.

Deine Antwort