ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten
am 27. Mai 2016 um 21:02

was ich eigentlich nicht machen wollte, aber der offenkundige frust von einigen hier ist schon lustig, werde ich es doch schreiben. also meinen r line könnte ich schon nächste Woche abholen. Glaubt mir wahrscheinlich keiner hier, hole hin zwar erst ende Juni ab, hat aber andere Gründe. Hatte mich schon gefreut, nächste Woche den fotobeweis zu Posten. Aber das muss dann warten. Aber es kann auch schneller gehen mit der Lieferung, den echten Grund der langen Lieferzeiten wird wohl keiner hier wirklich erklären können. Hatte heute mit meinem freundlichen gesprochen und der sagte mir, er habe einen fast identischen r line bestellt für einen Kunden, liefertermin oktober. Glück und Pech liegen wohl...

Das ist ein Wagen der bestimmt schon beim Händler steht!! Wenn man den nächste Woche schon abholen kann. Bis die Zulassungspapiere kommen und der Wagen umgemeldet wird dauert es paar Tage...dann kommt das auch so hin!!!

 

Also verarsch uns hier nicht, ALTER!!!! ??

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 27. Mai 2016 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@killemann schrieb am 27. Mai 2016 um 20:41:18 Uhr:

Heute Bestellt

Tiiguan Hiighline 2.0 TDI 190 PS DSG in Pure White mit R-Line

 

Unverbindliche Lieferzeit 07/ 2016

Immer wieder lustig was manche schreiben. Entweder sind Ferien oder der Händler ist völlig realitätsfremd. Was glaubst du warum andere auf ihren R-Line teilweise 8 Monate warten müssen, während du ihn schon nach 8 Wochen bekommst. Unglaublich der Blödsinn der manchmal hier abgelassen wird.

Gruß Baerenvater

Frechheit von Dir mich so blöd anzumachen und was sagst du jetzt du Schlaumeier.

Das ist meine Bestellung von heute .

Tiguan-r-line-041
am 27. Mai 2016 um 21:34

Mir ist zwar jetzt nicht ganz klar, was du meinst, aber ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Wenn ich jemanden verar... will, dann bestimmt nicht hier. Fakt ist, er ist gebaut worden diese Woche und steht in WOB zur Abholung bereit, nix Händler Fahrzeug, denn Frust solltest du lieber aufsparen und in WOB abladen.

Hey Killemann, Hat deine Kamera ein zu kleines Objektiv oder warum kann man da nicht das Datum der Bestellung sehen?

 

Dich meine ich nicht, depogeier. Sondern Killemann

Niveau ist mittlerweile in Eimer....

am 28. Mai 2016 um 3:55

Hallo Tiger-Freunde,

auch mir geht der "Frust der Wartenden" langsam echt zu weit - bleibt doch mal locker und genießt die Vorfreude!

....übrigens: wie schon geschrieben - HEUTE hole ich meinen R-Line-Tiger (...das große selbstverständlich) in WOB ab!

...werde Euch auch gern ein paar Bilder einstellen, das muss aber noch etwas warten da ich das Happing heute erstmal genießen werde - also auch hier bitte etwas Geduld!

 

Viele Grüße

noel211202

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 27. Mai 2016 um 23:53:16 Uhr:

Hey Killemann, Hat deine Kamera ein zu kleines Objektiv oder warum kann man da nicht das Datum der Bestellung sehen?

Dich meine ich nicht, depogeier. Sondern Killemann

Weil ich das abgedeckt habe,da steht gleich drunter der Händlername und die Zusatzvereinbarungen.

Das geht keinen hier was an. Und ja meine Kamera macht schlechte Bilder bei Weißpapier.

am 28. Mai 2016 um 6:15

Geb auch mal mein Senf dazu. Bestellt am 18.05. Highline, Grosses R - Line Paket , 20 Zoll Suzuka, 180 PS Benziner in Tungsten Silber.

Liefertermin voraussichtlich 09- 16.

@Neno.M81

 

Ich mische mich ungern in so was ein aber reicht es nicht langsam? Reiß dich mal zusammen! Das ist doch kein Kindergarten hier.

 

Für diejenigen die Ihr Fahrzeug schon bald abholen können freue ich mich natürlich. Auch für diejenigen die noch warten müssen tickt die Uhr. Zerfleischt euch doch hier nicht aufgrund von Lieferterminen. Ihr habt da doch eh keinen Einfluss drauf.

am 28. Mai 2016 um 7:43

Hallo,

ich habe am 18. Mai einen Tiguan Highline TDI mit 190 PS bestellt.

Sonderausstattung, Anhägekupplung; Top Paket; Ergo Sitze; Radio Media; Ladeboden und Ganzjahres Reifen. Titanium Beige Metallik.

Abholung in der Autostadt ca. 2. Hälfte August!?

am 28. Mai 2016 um 8:34

Zitat:

@Lupus1957 schrieb am 28. Mai 2016 um 09:43:11 Uhr:

Hallo,

ich habe am 18. Mai einen Tiguan Highline TDI mit 190 PS bestellt.

Sonderausstattung, Anhägekupplung; Top Paket; Ergo Sitze; Radio Media; Ladeboden und Ganzjahres Reifen. Titanium Beige Metallik.

Abholung in der Autostadt ca. 2. Hälfte August!?

http://www.motor-talk.de/.../...llungen-und-lieferzeiten-t5557184.html

am 28. Mai 2016 um 8:50

Hallo zusammen,

also eins gleich mal vorab: Ich möchte hier keinen angehen, oder irgendwelchen Ärger produzieren.

Ich kann mich auch für alle freuen, die den Tiger schon bald bekommen.

Ich möchte hier nur kurz mal auf die Bestellung von killemann eingehen. Wenn du deinen Tiguan wirklich in 07/2016 abholen kannst, dann gönn ich dir das!

Selbst bin ich jedoch enttäuscht worden mit dem "unverbindlichen Liefertermin" auf der Bestellung.

Auf meiner steht nämlich: 15.06.2016

Noch ein paar Hintergrund Infos:

Ich habe meinen Tiguan beim Freundlichen bestellt am 18.02.2016

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI mit großem R-Line

Der Freundliche ist mir hier sogar noch entgegen gekommen und meinte es könnte sein das im Q2 VIELLEICHT doch noch eine Prämie für den neuen Tiguan kommt und hat diesen erstmal für das Autohaus bestellt. Das führt dazu, warum auf meiner offiziellen Bestellung der 14.04.2016 steht.

Aktueller Stand heute:

Voraussichtlicher Liefertermin November 2016

Wie bereits beschrieben war ich bereits bei Juni. Danach bei August. Und nun bei November :(

Anbei seht ihr auch meine Bestellung. Alle persönlichen Informationen habe ich natürlich gelöscht. Das "offizielle Bestelldatum" habe ich euch aber extra mit drauf gelassen :)

Gruß,

breber

am 28. Mai 2016 um 8:53

Sorry ich seh gerade das Bild ist etwas "klein" geraten. Aber ich denke man kann alles erkennen? :) ansonsten muss ich das nochmal größer hochladen

Das scheint mir ja das gleiche Spiel zu sein wie beim Tiguan 1, nur waren dort die Lieferzeiten noch länger.

Hatte damals unverbindlich 4 Monate und dann kam von Wolfsburg die Bestätigung mit 10 Monaten.

Darauf hab ich storniert und woanders einen im Zulauf gekauft, kostete den Rabatt, aber ich brauchte das Auto und konnte nicht so lang warten. Wie das zusammen hängt warum manche den schneller bekommen als andere scheint ja nicht nachvollziehbar.

Nun freue ich mich mit denjenigen die ihr Auto bald bekommen und Fahreindrücke posten, vielleicht hilft mir das bei der Konfigirierung bei dem ein oderen anderen Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit