Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Kennt keiner wen von VW, die auf diese enormen Unterschiede bei den Lieferzeiten eine Antwort kennen? Oder wissen die das selbst nicht?

Ein Auditor von VW meinte neulich, es liegt an den Zulieferern.
Glaub da aber mittlerweile nicht mehr dran. Ich warte jetzt fast 7 Monate, während andere ihr fast identisches Fahrzeug in 6-8 Wochen bekommen. R-Line ist es definitiv nicht, die Motoren auch nicht.
Kann da kein System erkennen. Ist nur ärgerlich, wenn man so viel Geld ausgibt und keiner die Lieferverzögerungen nachvollziehbar erklären kann.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Händler gewisse Stückzahlen (Slots) pro Jahr bekommen. Wenn diese aufgebraucht sind dauert es dann noch länger.

Bei mir ist es so das mein Händler vorher schon 2 Stück bestellt hatte und der eine dann für mich umkonfiguriert wurde. So wurde aus März 18 dann KW 51 -17

Ähnliche Themen

Das ist natürlich auch eine Methode. Bei meiner Angebotseinholung bei verschiedenen Händlern kamen auch unterschiedliche Liefertermine raus. Das ging hin bis zu als Tageszulassung in 3 Monaten. Das war aber ein schlechtes Angebot und ich habe mich für ein anders Angebot entschieden und warte seit Mai. KW50 soll es soweit sein...

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein und gebe meine Daten preis.
Bestellt am 12. Juni 2017. Ca. 5 Wochen später den PIN vom Händler bekommen und als Liefertermin Dezember 2017 erhalten.
Im August konnte ich dann die genaue Woche einsehen: KW49. Bis gestern keine Änderung im Portal und heute kam die Meldung „Produktion ist gestartet“ und voraussichtliche Auslieferung KW 51….
Aber bei der langen Lieferzeit machen zwei Wochen auch nichts mehr aus ?

Wisst Ihr ob ich nun die Abholung planen kann, wenn jetzt in Produktion gestartet ist? Hole ihn in in Wolfsburg ab.

Modell: Tiguan SOUND 1,4 l TSI ACT mit R-Line

Hallo,

mein neuer Firmenwagen wurde am 30.06.17 bestellt.
2.0 TDI BiTu, schwarz, R-Line komplett, kein Leder, Discover Pro, Dynaudio, Top-Paket, ALS usw. (VW Code: VWWQRCJ8)
Am Montag habe ich den Anrufe bekommen, dass ich ihn am 21.11.17 in WOB abholen kann.
Also insgesamt etwas weniger als 5 Monate Lieferzeit. Das entspricht auch genau dem, was der Händler prophezeit hatte.

Ärgern tue ich mich aktuell nur über die Tatsache, dass ich die Telefonschnittstelle Business anstatt Comfort genommen habe. Bisher dachte ich immer, dass die Business genau das kann wie die Comfort, mit der zusätzlichen Möglichkeit eine Sim direkt im Auto zu haben und darüber einen Hotspot aufbauen zu können.
Leider scheint es so zu sein, dass die Business kein QI und keine Anbindung an die Außenantenne hat (solange man kein Smartphone besitzt, welches das rSAP Protokoll unterstützt).
Naja, mein Pech... freue mich trotzdem sehr auf Dienstag.

@Simi1707: Mein Tiguan Sound 1.4l TSI ist laut Volkswagen We in KW 48 fertig.
Ich habe bin gerade dabei die Abholung für Ende KW 49 zu planen.
Abholtermin steht schon (wurde in Absprache mit mir von meinem 🙂 geplant), ich bin aber noch dabei den Aufenthalt in der Autostadt durchzuplanen.
Kannst also mal bei deinem 🙂 anfragen.

Alfonso dein Wagen das ist carribean blue oder

Bei uns ist nun auch soweit. 🙂 🙂
Abholung in WOB am 16.12.17.
4,5 Monate sind lang aber okay.

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 16. November 2017 um 10:41:03 Uhr:

Alfonso dein Wagen das ist carribean blue oder

Ja das ist das carribean Blue.

Bei mir geht es auch voran. Seit heute auf „Produktion gestartet“, gleich beim freundlichen den Termin gemacht, auch 16.12.17
@Bmw_f45: man sieht sich ...

Abholung ebenfalls 16.12. 🙂 Wir sehen uns!

Habe nun auch einen positiven Bescheid bekommen
wie es mit dem Neuen in "crimson red" weitergeht.

Bestellt am 13.10.17 (KW41)
Produktion geplant in der KW 49
Anlieferung beim Händler KW 51
Zulassung am 2.1.2018

Wenn alles so klappt wie von VW geplant

Falls es noch nicht bekannt sein sollte, die Fahrgestellnummer kann man (spätestens) im Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" in der App "Volkswagen We" unter "Technische Daten" einsehen. (komischerweise nur dort)

Deine Antwort