Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Also ist das doch eine einigermaßen Seriöse Lieferangabe mit der ich rechnen kann Danke Dir

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 22. Oktober 2017 um 11:07:49 Uhr:

Servus und Guten Morgen,

Ist der Unverbindliche Liefertermin KW 44 und 03.11.2017 Glaubwürdig Seriös
Die Bestellung vom Freundlichen war am

08.September 2017

Tiguan Highline 2,0 TSI 180 PS DSG Indium Grau Metallic
Easy Open incl. Save-Sicherung
Umgebungsansicht Area View incl. Rückfahrkamera Rear View
Navigationsfunktion Discover Media für Composition Media
Business Paket
Rückfahrkamera Rear View inkl. Parkassistent und Einparkhilfe
Radio Composition Media
Anhängervorrichtung Elektrisch
Winterräder
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Das war es im Großen und ganzen in der Sonderausstattung

Ich kann es einfach nicht glauben habe aber wie ich gestern schon gefragt habe vor zwei Wochen noch versucht den Side Assist nach zu Ordern: Antwort war "das Fahrzeug ist nicht mehr veränderbar"
wurde gestern im Forum scho geklärt.

Weche Meinung habt Ihr zu dem Liefer Termin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liefertermin' überführt.]

Ich habe am 4.9. bestellt:
HL 2,0 TSI mit DSG, pure White Leder Vienna Business Paket, Top Paket, Fahrerassistenzpaket , AZV, Trailer Assi und Umgebungsansicht und noch kleine Dinge
Liefertermin unverbindlich 02/18
aber hier hören sich die Bestell und Lieferzeiten sehr unterschiedlich an. Ich dachte immer das die jeweils gewählte Motorisierung für die unterschiedlichsten Lieferzeiten verantwortlich sind.
Die meisten haben aber wenn ich es noch richtig behalten habe rund 7 Monate gewartet.
Gruß

Bestellt 31.5. Liefertermin Voraussichtlich 49 KW. Hoffe es bleibt dabei.

Darum bin ich ja so skeptisch mit meinem Termin

Ähnliche Themen

Das ist völlig undurchsichtig mit den Lieferterminen.

Manche warten acht Monate, ihr (und ich Ende 2016 auch) halt nur acht Wochen.

Bin gespannt Übernächste Woche weis ich Viiiieleicht mehr schön wär es wenn es so wäre
Beim Freundlichen habe ich schon mal Nachgefragt wie zuverlässig diese Unverbindlichen Termine wären er meinte dass die im großen und ganzen ziemlich genau eingehalten werden schaun wir mal

Also mein unverbindlicher LT wurde exakt eingehalten. Am 13.11 ist es endlich soweit. Hätte ihn schon ab dem 6.11 haben können passt aber bei mir leider vom Dienst her nicht u so muss ich dann halt noch eine Woche warten. Bestellt 03.08. 150 PS TDI 4 motion und wohl einer der letzten in Habanero Orange.

So für mich hat das warten auch eine Ende am 12.11 ist es endlich soweit 🙂

Bestellt Ende August, Übergabe Autostadt am 17.11.

Highline, 190 PS Diesel, DSG, in Schwarz (DeepPearl), Aukland 19“, Business Premium, Top Paket, Fahrer-Assistenz plus, Massage-Stühle, Winter Paket, AHK, Keyless, DiscoverPro

Turmfahrt, Werksbesichtigung& kleine Geländefahrt mit dem Tiguan sind auch schon gebucht.

Freue mich wie Bolle

Zitat:

@donkischott schrieb am 23. Oktober 2017 um 13:22:41 Uhr:

Bestellt Ende August, Übergabe Autostadt am 17.11.

Highline, 190 PS Diesel, DSG, in Schwarz (DeepPearl), Aukland 19“, Business Premium, Top Paket, Fahrer-Assistenz plus, Massage-Stühle, Winter Paket, AHK, Keyless, DiscoverPro

Turmfahrt, Werksbesichtigung& kleine Geländefahrt mit dem Tiguan sind auch schon gebucht.

Freue mich wie Bolle

Das war genau unser Programm in WoB. Vor allem bei der Tiguanoffroadfahrt (uff was für ein Wort 😛 ) lernst Du eine Menge über Dein Auto. Viel Spaß!!!

Gruß Micha

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 21. September 2017 um 16:00:43 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Mai 2017 um 14:51:49 Uhr:

... habe heute einen Tiguan bestellt. Mein derzeitiger Q3 geht Ende 11/17 zurück (Leasing). Nach 2x Q3 wird es nun ein Tiguan HL 240PS BiTDI, bestellt u.a. in Indiumgrau metallic, full R line, Sebring, Leder, ALS, AID, DM, DynAudio, AreaView, EasyOpen ....
.
... Gewünschter Lieferzeitraum Mitte/Ende November 2017 und das würde im Idealfall einen nahtlosen Übergang vom Vorfahrzeug ermöglichen. Geplant ist die Abholung in Wolfsburg.
.

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass die Fertigstellung/Auslieferung meines Tiguan in Wolfsburg aktuell auf KW46 steht. Das entspräche also Mitte November.

Bestellung 05. Mai 2017 (Konfig siehe Link in meiner Signatur). Was den gewünschten Liefertermin betrifft so scheint man tatsächlich Wort halten zu wollen. 🙂
.

Langsam wird es auch bei mir spannend. Abholung in Wolfsburg wurde bereits vorletzte Woche für den 12.12.17 vom Freundlichen fest gebucht. Alle Achtung, dass das bereits so weit im Voraus geht. Hoffentlich fällt der Wagen während der Produktion im November nicht noch vom Band. 😉

Wir werden 3 Tage in Wolfsburg sein. Da es die erste Abholung in Wolfsburg ist, nehmen wir uns etwas mehr Zeit mit zwei Übernachtungen im Ritz. Für die Tagesplanung habe ich selbst in der Autostadt angerufen und den Tagesablauf mit einem freundlichen Sachbearbeiter festgelegt. 1. Tag (11.12.) Anreise mit der Bahn, dann sogleich Check In in der Abholerwelt (Nummernschilder usw. abgeben). 2. Tag Fahrzeugübergabe um 10:30 Uhr, später die Werktour und am frühen Nachmittag noch die Turmfahrt. 3. Tag am Vormittag Tiguan Geländeparcours.

Und dann endlich die Heimfahrt. 🙂

Unser Tiguan wird am 28.11. in Wolfsburg abgeholt. Kann es kaum noch abwarten.

Bestellt am 21.9. und Abhlung in WOB am 4.11., ging schneller als ich dachte bzw. wollte.....

240PS R-Line Vollaustattung

Viele Grüße

So Leute, gestern den Tiger in WOB abgeholt! Heute direkt in den Urlaub. Alles läuft, das warten hat sich echt gelohnt. Die ganzen Assistenten, der Tiger fährt fast selbstständig. Allen, die noch warten, das Auto ist absolut TOP!

Gruß Tommy

Stimmt! Echt starkes Auto!

Deine Antwort