1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Viel zu wenig Nachlass. 15% sind in meiner Region bei jedem VW Händler Standard. Die Inzahlungnahme darf bei dem ausgehandelten Rabatt überhaupt keine Rolle spielen, sonst ist der Händler nicht seriös.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet Ihr von diesen Konditionen? Angebot für einen Tiguan Highline 4 motion 2.0 TDI mit 190 P' überführt.]

Es kommt auch immer auf des Auto an wie viel Nachlass gegeben wird. Beim Tiguan ist es momentan nicht so hoch weil er ja gut läuft. Beim Passat und beim Toureg sind die Nachlässe höher.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was haltet Ihr von diesen Konditionen? Angebot für einen Tiguan Highline 4 motion 2.0 TDI mit 190 P' überführt.]

Stimme Taifun voll zu. Das LeasingAngebot geht gar nicht.

Zitat:

@HKausK schrieb am 28. September 2017 um 21:16:21 Uhr:

Viel zu wenig Nachlass. 15% sind in meiner Region bei jedem VW Händler Standard. Die Inzahlungnahme darf bei dem ausgehandelten Rabatt überhaupt keine Rolle spielen, sonst ist der Händler nicht seriös.

Um welche Region / Autohaus handelt es sich ? 😎

Ähnliche Themen

Will jetzt hier keine Werbung für ein bestimmtes Vergleichsportal machen. Wir haben bei car... unser Konfiguration eingegeben und ein paar Stunden später waren 8 bis 10 Angebote da. Alles im Umkreis von 150km (M und Umgebung) und maximal knapp 14% Rabatt. In den Angeboten war auch das Autohaus mit Ansprechpartner aufgeführt.
Wenn es nur darum geht mal den Markt zu sondieren sicher kein Fehler.

Ciao, Thomas

Je nach Modell sind verschieden Nachlässe möglich und je nachdem, welche Sonderrabatte der Händler bei der Marge hat, dementsprechend wird der Rabatt für den Kunden ausfallen. Normale Marge liegt bei VW Zentren bei 16-20 Prozent obendrauf gibt es Aktionen wo es mehr gibt.

An Neuwägen ist nicht wirklich viel verdient, der Verdienst läuft über deinen gebrauchten. In der Regel wird mit 85% wert bei DAT gerechnet, die 25 % Abschlag müssen sein, damit der Händler wiederum Garantie geben kann und selbst noch Luft für Reparaturen und Geld für die Zwischenfinanzierung vorhanden ist.

Das Angebot von dir ist durchschnittlich, aber Kauf ihn lieber bei einem Händler mit dem gut zurecht bist und nicht beim günstigsten.

Das Leasingangebot ist unterirdisch, bei der Sonderzahlung, da lässt du die Anzahlung weg und bekommst für die gleiche Rate einen werkswagen mit 6 Monaten alter.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. LG

11—12 % sind die gängigen Rabatte

die relation muss man auch immer bedenken, was solls wenn du hier 1-2% mehr Rabatt bekommst? das sind 500.- bis 1000.- die du zb bei dem Gebrauchtwagen verkauf, locker wieder reinholen kannst, oder auch mehr.

Sehe ich auch so; 12 bis 13 Prozent sind in meinem Umkreis auch drin. Will man mehr dann zumindest bei mir nur über Autovermittler wie meinAuto.de

Bei uns sind es ca. 20 %. Also auch nicht der ganz große Brüller. Aber bei uns ist es zusätzlich so, das wir ab dem Tag meiner Bestellung, also direkt nach Unterschriftleistung, einen Polo als zusätzlichen Bonus bis zur Übergabe des Neuen bekommen haben.
Und je nach Wartezeit sind das auch schon einige Euro. Bei 5 Monaten sind das z.B. bei Sixt 3000 €. Das war u.a. mit kaufentscheidend bei uns.
Der Partner war damit unabhängig und flexibel.
( Bestellung bei einem EU Händler in unserer Nähe)

Zitat:
Bei uns sind es ca. 20 %. Also auch nicht der ganz große Brüller.
-------------------------------------------------------------------
LOL
Der ganz große Brüller wäre wohl 50% oder vielleicht gleich geschenkt?🙄

Geschenkt und den Polo obendrauf als Gratisgeschenk, so wäre es ein "Schnapp". 😉

Aber die Händler werden auch immer geiziger.😁

Beim Deutschen Händler in Verbindung mit Umweltprämie 25,59%. 😛

ich sach dann immer:
Name, Anschrift und Ansprechpartner... so einen Händler kann man immer gebrauchen...

Hab gerade selbst bei der Autostadt angerufen da ich ja seit gestern meinen Abholtermin weiß.
Das am Samstag keine Werksführung startet war mir ja klar, aber das sämtliche zusätzlich buchbaren Pakete wie Ofroad, E Mobilität, etc. bereits ausgebucht sind finde ich schon sehr schade. Da wird die "Erlebnisabholung" wohl recht kurz ausfallen. Ist wohl ein Nachteil wenn man am Wochenende abholt da viele "nicht Abholer" bereits lange vorher die Pakete gebucht haben.

Schade, man hätte ja wenigstens Kontigente für Abholer freihalten können. Der "normle" Kunde warten auf einen Rückruf von der Autostadt und der kommt erst 14 Tage vor Abholung. Da ist dann ja gar nichts mehr frei.

Gruß Scoty81

Deine Antwort