Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So, gerade den neuen angemeldet. Morgen geht es dann nach Wolfsburg um den neuen um 12.15 Uhr in Empfang zu nehmen. Kann es kaum noch erwarten.

Na dann eine erfolgreiche Abholung und eine gute Heimfahrt. Ich bin ja schon mal auf Deine Eindrücke von der Heimfahrt gespannt. Ich warte ja auch auf einen 1.4 TSI ohne Allrad. LG

Zitat:

@Alfonso333 schrieb am 25. September 2017 um 09:43:20 Uhr:

Na dann eine erfolgreiche Abholung und eine gute Heimfahrt. Ich bin ja schon mal auf Deine Eindrücke von der Heimfahrt gespannt. Ich warte ja auch auf einen 1.4 TSI ohne Allrad. LG

Ich werde berichten. Es ist für mich ja sozusagen ein Abstieg von 177 PS Diesel mit Allrad auf den kleineren Motor ohne Allrad. ich bin mal gespannt. Hab Ihn ohne Probefahrt so bestellt. 🙄

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 25. September 2017 um 07:48:16 Uhr:

Schaut klasse aus grabit, welches Grau ist das genau?

Ich brauche bisschen mehr Platz und werde den Allspace bestellen. Leider ist da die Farbauswahl nicht so vielfältig.

Tungsten Silber

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguan150 schrieb am 25. September 2017 um 09:54:23 Uhr:

Zitat:

@Alfonso333 schrieb am 25. September 2017 um 09:43:20 Uhr:

Ich werde berichten. Es ist für mich ja sozusagen ein Abstieg von 177 PS Diesel mit Allrad auf den kleineren Motor ohne Allrad. ich bin mal gespannt. Hab Ihn ohne Probefahrt so bestellt. 🙄

Das interessiert mich wirklich sehr. Auch ich konnte lediglich die Dieselvariante Probe fahren. Ich brauche auch wirklich keinen Allrad. Ich hatte lediglich die Möglichkeit einen Seat Ateca mit diesem Motor zu fahren und war angenehm überrascht.

Ich bin vom Golf mit 150 Diesel PS auf den Tiguan 1,4 TSI mit 150 Benzin PS umgestiegen und bereue es nicht. Nicht ganz so durchzugsstark was aber auch am höheren Gewicht liegt, dafür deutlich ruhiger und sanfter von der Leistungsentfaltung. Lange Strecken sind deutlich entspannter.
Ich denke Ihr werdet zufrieden sein.

LG
romi

Der Ateca ist aber wesentlich dynamischer als der Tiguan. Da kann man nicht unbedingt einen Rückschluss ziehen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 25. September 2017 um 11:54:50 Uhr:

Der Ateca ist aber wesentlich dynamischer als der Tiguan. Da kann man nicht unbedingt einen Rückschluss ziehen.

Ja das stimmt schon. Aber man kann zumindest für sich grundsätzlich erkennen ob die 150 PS für einen reichen oder ob es gar nicht geht und man doch die 180PS inclusive Allrad nehmen muss. Ich empfand die Leistung als gut und habe deshalb auch diese Motorisierung für meinen Tiguan gewählt.

So, es war dann heute soweit.

Meiner (150 Diesel PS, weiß, R-Line außen und anderen überlebenswichtigen Dingen ;-) wurde endlich übergeben.

Hab erst 34 km auf der Uhr - aber ich sag Euch: ziemlich geiler Wagen. Das warten hat sich gelohnt (ca. 6 Monate).

VG Andre

Asset.JPG

Glückwunsch!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Wieder einer glücklich! Schön, wünsche stets remplerfreie Fahrt.

Super Auto, so wird meiner auch mal aussehen. Aber fehlt an der Beifahrertür nicht dieses RLine Logo ? Ist doch RLINE Exterieur, oder ?
Oder ist das nur optional? Klärt mich bitte jemand auf , da es mich ja auch betrifft?

Beim Sound fehlt das R-Line LOGO am Kotflügel.

So ist es, vorne am Grill ist es dran. Warum ein R-Line Logo an der Seite fehlt, nur weil es ein Sondermodell ist, weiß nur VW :-)

Aber dafür haben wir Sound-Fahrer eine schöne Plakette auf der B-Säule...

Ich wollte auch erst nachrüsten, mittlerweile gefällt es mir aber auch ohne sehr gut.

Deine Antwort