Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das ist ja blöd. Eigentlich sollte der Abholtermin der 29.09. sein. Jetzt wird der Wagen wohl erst in der KW40 ausgeliefert werden an den Händler. Das bedeutet dann ja, dass er vermutlich auch erst in der zweiten Woche die Anmeldung durchführen kann. Naja, ich halte Euch auf dem laufenden...

Ich warte gerade auch auf den Brief. Auto steht seit Donnerstag beim Händler. Lt. diesem sollte das allerdings alles innerhalb einer Woche über die Bühne gehen (inkl. Zulassung). Ich werde berichten...

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. September 2017 um 08:13:06 Uhr:

Geht auch gar nicht, der Händler kann den Brief erst anfordern wenn das Fahrzeug angeliefert wurde, vorher unmöglich.

Seltsam, ich hatte meinen Brief Mittwochs in der Post und der Wagen ist erst am darauf folgenden Montag beim Händler eingetrudelt ..... na ja, VW wird es wissen, warum das mal so oder auch anders läuft....

Wieso wurde der Brief an dich geschickt? Ich dachte der geht immer an den Händler?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. September 2017 um 10:36:55 Uhr:

Wieso wurde der Brief an dich geschickt? Ich dachte der geht immer an den Händler?

Nachdem der Händler den Brief von VW bekommen, hat ihn an mich weitergeleitet.

Meine Autos habe ich immer 2-3 Tage nachdem sie beim Händler angekommen sind abgeholt. Brief morgens raus geholt, Auto mit Leihwagen zugelassen und nachmittags Übergabe. Mein aktueller A3 kam Mittwochs an und war Freitag in meiner Garage 😉

Das sollte im Normalfall auch kein Thema sein, der Brief ist innerhalb von einem Tag beim Händler wenn es keine Probleme mit dem Druck gibt (hatte ich auch schon). Das der Brief eher kommt als das Fahrzeug beim Händler ist (Ausnahme Werksabholungen) habe ich bei meinen letzten 12 Neuwagen noch nie erlebt 😉

Das Datum im Brief war bei mir immer ca 7 Tage älter als die Anlieferung beim Händler. Der wird ja im Werk ausgestellt und muss noch von Chef unterschrieben werden 😁

Der wird je nach Konzernmarke nicht immer im Werk ausgestellt. Gerade um die Weihnachtszeit gibt es regelmässig Stress mit den Briefen und dem Postversand.

Mein Auto war auch vor der Auslieferung von Händler angemeldet

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 25. August 2017 um 08:47:30 Uhr:

Guten Morgen 🙂

Gestern habe ich noch eine Info von der netten Dispo meines 🙂 bekommen.

Bestellt haben wir 24.03.2017 (KW12) Tiguan HL / 2.0 TDI 190 PS / R-Line + / 20" Suzuka / elekt. Heckklappe etc. nur um mal die "Problemfaktoren" zu nennen. Leider oder vielleicht auch zum Glück bewegt sich bei dem Fahrzeug nichts nach vorn oder hinten. Nach wie vor wie auf der AB 10/2017 (zumindest aus WOB, der Händler schrieb 08/2017). Auslieferung soll jetzt in WOB KW41 sein.

Das Fahrzeug soll nun in der nächsten Woche "Produktionsbestätigt" werden, was auch immer das heißt? Wenn dies geschehen ist kann alles weitere für die Abholung in WOB gebucht werden.

Kann mir jemand erläutern was Produktionsbestätigt heißt? Ist es denn auch normal das man nach diesem Punkt noch 6 Wochen bis zur Auslieferung warten muss?

VG aus dem Norden

Guten Morgen in die Runde 🙂

so langsam sehe auch ich Licht am Ende des Tunnels. Letzte Woche habe ich einen netten Anruf von meinem 🙂 bekommen. Das Fahrzeug kann ab dem 16.10.2017 (KW 42) in WOB abgeholt werden. Haben dann auch gleich alles fest gemacht, 15 Uhr ist Übergabe 🙂

Unterm Strich alles so wie es prophezeit wurde...30 Wochen Lieferzeit 😎

@Ostseepower
Das trifft sich gut ich hab auch am 16.10. Um 15.00 Uhr die Übergabe. Einen Atlantic blauen r-line mit 150 PS tdi.

Wie witzig 😁 Blau und Weiß ist ja auch eine schöne Kombi 🙂

Ich bin schon fast raus aus dem Tunnel. Noch jemand am 29.09. in der Autostadt?

@ Ostseepower
Vielleicht stehen wir nebeneinander. Da machen wir ein Tigergruppenphoto.

Deine Antwort