ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Zitat:

@rasada schrieb am 18. April 2016 um 19:11:38 Uhr:

Wie lange habt ihr nach der Bestellung beim freundlichen auf eure Auftragsbestätigung warten müssen , bei mir sind es jetzt genau 3 Wochen ziemlich lang oder ?

Bestellung: 11.03.2016

Auftragsbestätigung 16.03.2016

Vor drei Jahren bei meinem Cabrio ging es noch schneller:

Bestellung: 08.02.2013; Auftragsbestätigung: 11.02.2013

1,5 Wochen

Bei mir ca. 1 Woche. Aber das war nur die Bestellbestätigung vom Händler mit Lieferdatum Ca. September (unverbindlich).

am 18. April 2016 um 19:05

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 18. April 2016 um 19:41:51 Uhr:

Bei mir ca. 1 Woche. Aber das war nur die Bestellbestätigung vom Händler mit Lieferdatum Ca. September (unverbindlich).

Die Bestellung vom Händler hab ich auch schon aber normal kommt ja auch noch von Wolfsburg eine Auftragsbestätigung dann erst ist der Tiger fest im System

Zitat:

@rasada schrieb am 18. April 2016 um 21:05:34 Uhr:

Zitat:

@Grueffelo schrieb am 18. April 2016 um 19:41:51 Uhr:

Bei mir ca. 1 Woche. Aber das war nur die Bestellbestätigung vom Händler mit Lieferdatum Ca. September (unverbindlich).

Die Bestellung vom Händler hab ich auch schon aber normal kommt ja auch noch von Wolfsburg eine Auftragsbestätigung dann erst ist der Tiger fest im System

Eine Auftragsbestätigung von VW aus Wolfsburg habe ich bisher noch nie erhalten. Wieso auch, Vertragspartner ist doch mein Autohändler und nicht direkt VW.

Also eine Auftragsbestätigung direkt von VW hab ich auch nicht bekommen und ich habe am 22.02. bestellt.

Einmal gibt es die Bestellung (Kaufvertragscharakter), und dann gibt es die AB. Da kann auch ruhig der Briefkopf vom Händler drauf sein. Trotzdem ist es imo die Wolfsburger AB.

Scheinbar wird der Tiguan nun auch in Osnabrück produziert:

 

http://www.ndr.de/.../VW-Tiguan-ist-jetzt-ein Osnabruecker,tiguan102.html

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 19. April 2016 um 06:59:21 Uhr:

Scheinbar wird der Tiguan nun auch in Osnabrück produziert:

 

http://www.ndr.de/.../VW-Tiguan-ist-jetzt-ein Osnabruecker,tiguan102.html

Nur der Tiguan I. Man hat, um in Wolfsburg die Produktion auf den IIer umstellen zu können, die Ier Produktion nach Osnabrück verlagert, um die Restbestellungen noch fertigen zu können.

Gruß

RSLiner

 

Zitat:

@RSLiner schrieb am 19. April 2016 um 07:45:55 Uhr:

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 19. April 2016 um 06:59:21 Uhr:

Scheinbar wird der Tiguan nun auch in Osnabrück produziert:

http://www.ndr.de/.../VW-Tiguan-ist-jetzt-ein Osnabruecker,tiguan102.html

Nur der Tiguan I. Man hat, um in Wolfsburg die Produktion auf den IIer umstellen zu können, die Ier Produktion nach Osnabrück verlagert, um die Restbestellungen noch fertigen zu können.

Danke für die Info.

Das VW dafür laut dem Bericht rund 20 Millionen in die neue Produktionslinie und die Halle investiert ist dann schon beachtlich.

Habe immer noch als Auslieferungswoche die KW 26 stehen. Bestellt habe ich am 15.01.2016 aber nochmal kräftig umbestellt jetzt auf 190 PS tdi mit den Suzuka Felgen und in Oryxweiß:

Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS)

Außenfarbe Oryxweiß Perlmutteffekt

Innenfarben Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz//Schwarz/Titanschwarz

R-Line, Volkswagen R

Lederausstattung "Vienna"mit Top-Komfortsitzen vornfür R-Line

Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite,Volkswagen R (5-Y-Speichen Design),Mobilitätsreifen 255/40 R 20

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarenäußeren Rücksitzen

2 USB-Schnittstellen auch füriPod/iPhone, inkl. MultimediabuchseAUX-IN

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Top-Paket

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Navigationssystem "Discover Pro"

Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung

Active Info Display, mehrfarbig,verschiedene Info-Profile wählbar

"Volkswagen Media Control" undApp-Connect

Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung ander Gepäckraumklappe

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 19. April 2016 um 08:30:11 Uhr:

Zitat:

@RSLiner schrieb am 19. April 2016 um 07:45:55 Uhr:

 

Nur der Tiguan I. Man hat, um in Wolfsburg die Produktion auf den IIer umstellen zu können, die Ier Produktion nach Osnabrück verlagert, um die Restbestellungen noch fertigen zu können.

Danke für die Info.

Das VW dafür laut dem Bericht rund 20 Millionen in die neue Produktionslinie und die Halle investiert ist dann schon beachtlich.

Die Produktion ist dort durchaus für einen längeren Zeitraum geplant, es sollen ausländische Märkte noch länger bedient werden.

http://www.automobil-produktion.de/.../...er-tiguan-fertigung-287.html

Also ich habe am 28.01. bestellt und bei mir heißt es laut Händler:

- Einplanungspriorität P - Hoch

- aktueller Liefertermin Sep. 2016

RLine Pakete sind Ca 4 Wochen im Verzug.

Das passt mit den Aussagen aus anderem Forum von Nate ...

Oh Gott daaaaaaaaaas Dauert noch soooooooo lange.

Das ist doch für den alten gedacht oder nicht. Der wird ja noch gebaut. Und die Auftragsbuecher sind voll bis Ende des Jahres

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit