Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe grad eben meinen Händler angerufen uns nachgefragt. Also meiner steht auf KW 28. Scheint wohl nicht von den Verschiebungen betroffen zu sein.
Allerdings kann er noch keinen Termin buchen. Nach seiner Aussage kann er am kommenden Freitag mehr sagen, da wohl immer Freitags die Abholtermine freigegeben werden.🙂🙄
Gruß Pit.
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 27. Juni 2017 um 11:21:45 Uhr:
Ich habe grad eben meinen Händler angerufen uns nachgefragt. Also meiner steht auf KW 28. Scheint wohl nicht von den Verschiebungen betroffen zu sein.
Allerdings kann er noch keinen Termin buchen. Nach seiner Aussage kann er am kommenden Freitag mehr sagen, da wohl immer Freitags die Abholtermine freigegeben werden.🙂🙄Gruß Pit.
Bei mir ist es in etwa das Gleiche, LT KW 28 aber noch keinen fixen Abholtermin von VW. Mein Freundlicher sagt, es ist alles noch im grünen Bereich und ich solle mich gedulden.
Was sagt denn dein Händler dazu, dass hier im Forum schon fixe Abholtermine für Mitte August haben?
Zitat:
@mfghihase schrieb am 27. Juni 2017 um 13:26:36 Uhr:
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 27. Juni 2017 um 11:21:45 Uhr:
Allerdings kann er noch keinen Termin buchen. Nach seiner Aussage kann er am kommenden Freitag mehr sagen, da wohl immer Freitags die Abholtermine freigegeben werden.🙂🙄Gruß Pit.
Bei mir ist es in etwa das Gleiche, LT KW 28 aber noch keinen fixen Abholtermin von VW. Mein Freundlicher sagt, es ist alles noch im grünen Bereich und ich solle mich gedulden.
Was sagt denn dein Händler dazu, dass hier im Forum schon fixe Abholtermine für Mitte August haben?
Hallo,
das gleiche wie bei uns.
Abholung 28.KW, Terminabsimmung erst ab 26.Kw.
Dann Anruf vom Händler und früheste Abholung 25. Juni.
Alles etwas merkwürdig!
Zitat:
@beetle367 schrieb am 27. Juni 2017 um 13:35:33 Uhr:
Zitat:
@mfghihase schrieb am 27. Juni 2017 um 13:26:36 Uhr:
Er sagte man soll sich nicht durch das Internet verrückt machen lassen. Da nicht jeder der Käufer in Foren schreibt, werden die vielen anderen pünktlichen Auslieferungen eben nicht angeprangert bzw. gelobt.
Aber so richtig antworten kann er auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 27. Juni 2017 um 09:20:07 Uhr:
Die Esso Tankstellen haben eine extra "Tiger-Wäsche".
Da hab ich auch neulich waschen lassen. Wollte ich eigentlich schon lange hier reinstellen, habs aber vergessen. Esso hat gute Waschstraßen, bei mir in der Nähe ist leider keine... war dort tanken, da dachte ich mir, da stell ich mal den Tiger in die "Tiger-Wäsche"
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 27. Juni 2017 um 14:03:28 Uhr:
Er sagte man soll sich nicht durch das Internet verrückt machen lassen. Da nicht jeder der Käufer in Foren schreibt, werden die vielen anderen pünktlichen Auslieferungen eben nicht angeprangert bzw. gelobt.Aber so richtig antworten kann er auch nicht.
Ich habe das die letzten Monate hier recht genau beobachtet und ausgewertet (siehe Google-Auswertung Lieferzeiten):
In den meisten Fällen war es so, dass 4 Wochen vor Abholung der Termin mit dem Händler ausgemacht wurde. Bedingt durch die anstehenden Werksferien hat sich da jetzt aber scheinbar das ein oder andere verschoben:
Es gibt einige hier (ich auch - nach 30 Wochen warten), welche "schon" die Termine für August fix mit dem Händler abgestimmt haben. Andere Kandidaten, welche in KW28 beliefert werden sollen, haben hingegen noch keine Termine bzw. diese erst kürzlich erhalten.
Keine Ahnung, was derzeit in der Dispo von VW los ist.
Auf Nachfrage heute bei meinem Händler, ob es 4 Wochen nach Bestellung schon irgendeine Info gibt, kam nur die Antwort, seine Dispo könnte dazu im Moment nichts sagen...
Ich bin mal gespannt, was das heissen wird. Hoffentlich wird das noch ein 2017er!
Zitat:
@Aborigas schrieb am 27. Juni 2017 um 16:18:16 Uhr:
Auf Nachfrage heute bei meinem Händler, ob es 4 Wochen nach Bestellung schon irgendeine Info gibt, kam nur die Antwort, seine Dispo könnte dazu im Moment nichts sagen...Ich bin mal gespannt, was das heissen wird. Hoffentlich wird das noch ein 2017er!
Laut Auswertung von 150 Forums-Bestellungen musst Du bei Deiner Ausstattung ca. 22 Wochen warten.
Rechne also mal mit 5 bis 6 Monaten.
Zitat:
Ich bin mal gespannt, was das heissen wird. Hoffentlich wird das noch ein 2017er
Nö, ganz sicher nicht mehr... Ab 22.KW MJ 2018. Wir haben jetzt KW 26...
Hallo, Immer ruhig bleiben, warte bis jetzt 36 Wochen auf 220 PS, R, Ergo,Suzuka 20" ich habe vielleicht noch wenn es gut geht 5-6 Wochen vor mir, aber das ist lt. Händler auch noch nicht bestätigt ! bzw. das Zauberwort unverbindlich !
Also einfach ruhig abwarten und sich nicht aufregen, wenn ich auch " Nicht soviel Essen kann wie ich Kotzen könnte bei diesen Lieferzeiten und nicht nachvollziehbaren früheren Auslieferungen die 3-4 Mon. später als ich bestellt haben.
MfG
Zitat:
@muraschka schrieb am 27. Juni 2017 um 19:20:39 Uhr:
Zitat:
Ich bin mal gespannt, was das heissen wird. Hoffentlich wird das noch ein 2017er
Zitat:
@Kipperfahrer schrieb am 27. Juni 2017 um 19:47:44 Uhr:
Hallo, Immer ruhig bleiben, warte bis jetzt 36 Wochen auf 220 PS, R, Ergo,Suzuka 20" ich habe vielleicht noch wenn es gut geht 5-6 Wochen vor mir, aber das ist lt. Händler auch noch nicht bestätigt ! bzw. das Zauberwort unverbindlich !
Also einfach ruhig abwarten und sich nicht aufregen, wenn ich auch " Nicht soviel Essen kann wie ich Kotzen könnte bei diesen Lieferzeiten und nicht nachvollziehbaren früheren Auslieferungen die die 3-4 Mon. später als ich bestellt haben.
MfG
Zitat:
Zitat:
@muraschka schrieb am 27. Juni 2017 um 19:20:39 Uhr:
War heute meinen neuen Tiger bestellt. Meinen alten storniert Rücknahme Händler. Tiguan am 08.03. bestellt und voraussichtlicher Liefertermin nun ca. Oktober. Mein neuer heute bestellt arteon bestätigter Termin kW 36
Zitat:
Also einfach ruhig abwarten und sich nicht aufregen, wenn ich auch " Nicht soviel Essen kann wie ich Kotzen könnte bei diesen Lieferzeiten und nicht nachvollziehbaren früheren Auslieferungen die 3-4 Mon. später als ich bestellt haben.
MfG
Mir ist auch schon aufgefallen das die Lieferzeiten absolute Willkür scheint oder fehlinformation. Warte jetzt schon seit 15 Wochen hab noch 12 vor mir laut mei Auto. Manche die nach mir bestellt haben scheinen das Auto auch früher zu bekommen. Es ist einfach nur merkwürdig