Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo, Dein Tiguan ist doch mit R-Line. Wie lange war denn Deine Wartezeit?
Danke im voraus für eine kurze Info.
@muraschka schrieb am 25. Juni 2017 um 21:43:24 Uhr:
Jop, gestern abgeholt.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 25. Juni 2017 um 19:34:06 Uhr:
Zitat:
@waschhascht schrieb am 25. Juni 2017 um 18:35:37 Uhr:
Bei dir ist es doch nur eine Karre...
Muss man immer "Auto" oder "Tiguan" schreiben ? Oder sogar diese lächerliche Verniedlichung "Tiger" ?
Umgangssprachlich ist es nunmal ne Karre 😉
Genau, .. ich nenne meinen ja auch nur " Tigerchen"! ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 25. Juni 2017 um 21:51:49 Uhr:
Hallo, Dein Tiguan ist doch mit R-Line. Wie lange war denn Deine Wartezeit?
2.0 TDI 150 PS/ Schaltgetriebe/4Motion
R-line komplett , mit Sebring / kein Leder
AHK
ALS
DM
Area View/Park Assist
DWA
Gepäckraumklappe elektrisch
Dynaudio
Bestellt 14.02
Auto gebaut 13.06
Terminiert am 19.05
für
Abholung 24.06 (war auch frühestmöglicher Termin)
Im ganzen - 18,5 Wochen.
Zitat:
Zitat:
@waschhascht schrieb am 25. Juni 2017 um 18:35:37 Uhr:
Bei dir ist es doch nur eine Karre...
Muss man immer "Auto" oder "Tiguan" schreiben ? Oder sogar diese lächerliche Verniedlichung "Tiger" ?
Umgangssprachlich ist es nunmal ne Karre 😉
Bei uns ist es der Tiger ! Bietet sich einfach an. Samstag Autowaschen ist dann Tiger baden ! Bei unseren Touran ist es halt nur einfach der Touran. (ist halt einfach ein langweiliges, aber sehr praktisches Auto)
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 26. Juni 2017 um 21:22:09 Uhr:
Bei unseren Touran ist es halt nur einfach der Touran.
Dank Kinder: Turani ;-)))
Tiguan hat noch keinen Namen, bringen aber noch fertig ;-)
Zitat:
@muraschka schrieb am 26. Juni 2017 um 22:05:16 Uhr:
Zitat:
Wie wäre es mit "Mechthild".😁
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 26. Juni 2017 um 22:13:12 Uhr:
Wie wäre es mit "Mechthild".
Ich will noch nicht aus dem Haus raus ;-))))
Sonst stehe ich da, mit meinem Turani unter freiem Himmel ;-)
Tiguan hat meine Garage "besetzt"!
Zitat:
@muraschka schrieb am 26. Juni 2017 um 22:05:16 Uhr:
Zitat:
Hier, in Nürnberg, hatten wir mal ne Werbung eines großen lokalen VW Händler. Da sprachen sie immer vom "
Tigerhahn" 😁
Zitat:
@chevie schrieb am 27. Juni 2017 um 06:12:21 Uhr:
Da sprachen sie immer vom "Tigerhahn"
Kenn ich aus dem Radio. 😁
Der Opa Fährt den "..."
Der Papa den "..."
Und die Mama den "Tigerhahn"
Zitat:
Zitat:
Umgangssprachlich ist es nunmal ne Karre 😉Bei uns ist es der Tiger ! Bietet sich einfach an. Samstag Autowaschen ist dann Tiger baden ! Bei unseren Touran ist es halt nur einfach der Touran. (ist halt einfach ein langweiliges, aber sehr praktisches Auto)
"Tiger baden" ist wirklich peinlich und zum Fremdschämen. Wird er auch vor dem Schlafengehen hinter den Spiegeln gekrault?
Die Esso Tankstellen haben eine extra "Tiger-Wäsche". So nennen sie ihre Waschstraße. Ich habe noch nicht gefragt ob da nur Tiguane rein dürfen.🙂
Hallo liebe Fan-Gemeinde, bin neu hier und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch...
Also, hab meinen Tiguan Anfang März d.J. bestellt: Unverb. Liefertermin bei Bestellung so Anfang Juli. Auf gestrige NAchfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt dass sich Auslieferungstermin leider verschieben wird in die 38. KW, also Mitte September. Das wären dann schlappe 6 Monate. Hab ihn als Benziner 2.0 mit 220 PS bestellt in R-line und Oryx met., Leder und weitere diverse Zutaten.
LG aus KL