Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Es gibt bei VW zwei unterschiedliche Systeme. Das indirekte ist immer Serie. Wenn man das hat, braucht man sich um die Reifen keine Sorge zu machen.
Im TOP-Paket ist aber das andere drin, bei dem in jedem Rad Sensoren stecken. Bei diesem System kann man den Reifendruck für jedes einzelne Rad exakt im Display ablesen. Da muss man aber für die Winterreifen extra Sensoren kaufen - die teuer sind.
Ich müsste das "bessere" System auch nicht haben - wenn ich das Panoramadach + Scheibentönung + elektr. Heckklappe (was alles im TOP-Paket drin steckt) einzeln nehmen würde, müsste ich richtig draufzahlen..
Achso. Deshalb. Na ja mir reicht das einfache. Dachte jemand würde meinen, es wäre überhaupt nicht Serie.
Zitat:
@pb23745 schrieb am 6. April 2016 um 14:24:39 Uhr:
aber warum denn? Einfach im Winter ohne Sensoren rumfahren!
Ja - so werde ich es vermutlich machen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@pb23745 schrieb am 6. April 2016 um 14:24:39 Uhr:
aber warum denn? Einfach im Winter ohne Sensoren rumfahren!
Darf man nicht.
Da ein Reifendruckkontrollsystem mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben ist. (ob es jemandem außer dem Fahrer auffällt, sei mal dahingestellt....)
Habe gerade bei Auto-Motor-Sport diese Aussage gefunden: Alle nach dem 1. November 2014 verkauften Neuwagen unterliegen der Reifendruckkontrollsystem-Pflicht auch bei Winterreifen. Hm, dann muss ich wohl doch bluten.
Hallo zusammen. Heute bestellt:
Trendline 2.0 TDI 150 PS Frontantrieb
Tungsten Silver
Abgängekupplung
Dachreling
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Navi Discover Media
Winterpaket
Nebel mit abbiegelicht
Liefertermin Anfang Juli da bereits bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert.
Wollte auf die 115 PS warten habe aber Top-Angebot von meinem Händler für den 150 PS bekommen.
Hab im Februar meinen150 PS Diesel bestellt und wollte dies ändern. Daraufhin habe ich gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass, egal ob ich mein Fahrzeug auf 190PS Diesel oder 180 PS Benziner ändere, meine Bestellung komplett aus seinem System rausfliegt und der Wagen dann als Neubestellung am 06.April geführt wird. Auch spuckt das System daraufhin keinen unverbindlichen Liefertermin mehr aus. Wie ist das bei denen hier im Forum, die ebenfalls ihre Bestellung geändert haben.
PS: Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt schon 2 mal was geändert habe. Ist jetzt also vielleicht ne Taktik vom Händler, dass ich alles so lasse wie es ist und ich ihn nicht mehr belästige??
Mein Verkäufer versucht gerade raus zu bekommen, was mich der 2.0 TFSI mit 220PS Aufpreis kosten würde. Wenn das im Rahmen bleibt, werde ich wahrscheinlich meine Bestellung auch nochmals ändern. Mal sehen was dabei raus kommt.
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 7. April 2016 um 09:03:36 Uhr:
Hab im Februar meinen150 PS Diesel bestellt und wollte dies ändern. Daraufhin habe ich gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass, egal ob ich mein Fahrzeug auf 190PS Diesel oder 180 PS Benziner ändere, meine Bestellung komplett aus seinem System rausfliegt und der Wagen dann als Neubestellung am 06.April geführt wird. Auch spuckt das System daraufhin keinen unverbindlichen Liefertermin mehr aus. Wie ist das bei denen hier im Forum, die ebenfalls ihre Bestellung geändert haben.PS: Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt schon 2 mal was geändert habe. Ist jetzt also vielleicht ne Taktik vom Händler, dass ich alles so lasse wie es ist und ich ihn nicht mehr belästige??
geht mir genauso, leider
mein ?? sagt auch, es gäbe eine Stornierung und Neubestellung - ich hatte nach dem Hinzufügen des ergo Sitzes gefragt
Glaube nicht, dass das eine Taktik ist - bei höherer UPE ist die absolute Marge in EUR ja auch höher. Somit erhalten sowohl dein Verkäufer als auch dein Autohaus absolut mehr Geld.
Wobei eine Stornierung bei Hinzufügen von Ausstattungen eigentlich eher unüblich ist - normalerweise kann das Fahrzeug abgeändert werden. Unter Umständen verschiebt sich dann natürlich die Produktion