Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
im CH-Konfig. sehe ich "nur" den 190 PS, noch nicht den großen Bi-Turbo.
Wie hoch ist der Mehrpreis zum 190-er?
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 26. März 2016 um 11:33:42 Uhr:
Grundpreis für den 240PS biTurbo:CHF 48'650.-
CL oder HL?
HL
Ähnliche Themen
Würde 1:1 für D bedeuten, dass der 240 PS "nur" rund 4.200 € mehr kosten würde, als der bereits gelistete 150 PS. Ich mags noch nicht so recht glauben...
Ich hab den 240 PS BiTDI in HL bestellt. Grundpreis ist CHF 48'650. Mehrausstattung aber nochmals rund CHF 18'000
ist das viel oder wenig für dich, verstehe ich nicht
Zitat:
@innercircle schrieb am 26. März 2016 um 22:42:18 Uhr:
Würde 1:1 für D bedeuten, dass der 240 PS "nur" rund 4.200 € mehr kosten würde, als der bereits gelistete 150 PS. Ich mags noch nicht so recht glauben...
Ich bezog dies auf den Preis/PS, bedeutet für 90 PS Mehrleistung des Bi-Turbo im Gegensatz zum 150 PS TDI "lediglich" rd. 4.200 € Kosten. Dies fände ich ausgesprochen human und mag daher (immer noch nicht) so recht dran glauben.
Wäre für mich dann ganz klar der 240 PS das nächste Modell.
Zitat:
@innercircle schrieb am 27. März 2016 um 10:26:16 Uhr:
Ich bezog dies auf den Preis/PS, bedeutet für 90 PS Mehrleistung des Bi-Turbo im Gegensatz zum 150 PS TDI "lediglich" rd. 4.200 € Kosten. Dies fände ich ausgesprochen human und mag daher (immer noch nicht) so recht dran glauben.
Wäre für mich dann ganz klar der 240 PS das nächste Modell.
Nur damit ich es richtig verstehe. Du gibst einen 4 Zylinder Dieselmotor zurück und bekommst einen 4 Zylinder Dieselmotor mit 90 PS mehr.
Dieser Umtausch für sagen wir mal 4200 € ist für dich günstig?
Na dann hat VW alles, aber auch alles richtig gemacht.
Du meine Güte - was hier manche für einen Käse schreiben. Er hat doch nur gesagt, dass der Aufpreis vom 150 PS zum 240 PS TDI 4200 EURO sind und er das nicht für allzu viel hält.
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 27. März 2016 um 17:14:07 Uhr:
Du meine Güte - was hier manche für einen Käse schreiben. Er hat doch nur gesagt, dass der Aufpreis vom 150 PS zum 240 PS TDI 4200 EURO sind und er das nicht für allzu viel hält.
genauso (und nicht anders) ist es.
War mir nicht klar, dass man dies auch nur annähernd missverstehen konnte😁
Hallo zusammen,
weiss jemand ab wann genau die kleinen Motoren bestellbar sind? Würde gerne bestellen.
Danke.
Habe gerade nochmal beim Händler nachgefragt. Sind leider noch nicht bestellbar.
Dann heisst es wohl noch warten...