Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo,
Ihr habt ja recht mit eurer denkweise und ich als betroffener, verstehe nur nicht, das ich immer wieder einen neuen
unverbindlichen LT bekomme und das ist das gemeine, wenn mir der Händler im Okt.16 ein LT nennt, dann hat man ein Ziel vor Augen,- wenn dann nochmals verschoben wird geht das auch noch, aber alles was darüber hinausgeht, ist gegenüber anderen Bestellern mit gleichem Auto und sogar beinahe gleicher Ausstattung für mich absolut unverständlich, noch unverständlicher für mich ist, ein Freund hat beim Händler einen 180 PS R Line bestellt, 1 Woche nach Unterschrift wurde diesem mitgeteilt, an welchen Tag er ca. nach 4 Mon. seinen Tiguan abholen kann,- und es hat bis zur Abholung alles gepasst.
Und da soll man nicht explodieren (-:
MfG
Zitat:
@Kipperfahrer schrieb am 23. Mai 2017 um 22:11:51 Uhr:
Hallo,Ihr habt ja recht mit eurer denkweise und ich als betroffener, verstehe nur nicht, das ich immer wieder einen neuen
unverbindlichen LT bekomme und das ist das gemeine, wenn mir der Händler im Okt.16 ein LT nennt, dann hat man ein Ziel vor Augen,- wenn dann nochmals verschoben wird geht das auch noch, aber alles was darüber hinausgeht, ist gegenüber anderen Bestellern mit gleichem Auto und sogar beinahe gleicher Ausstattung für mich absolut unverständlich, noch unverständlicher für mich ist, ein Freund hat beim Händler einen 180 PS R Line bestellt, 1 Woche nach Unterschrift wurde diesem mitgeteilt, an welchen Tag er ca. nach 4 Mon. seinen Tiguan abholen kann,- und es hat bis zur Abholung alles gepasst.Und da soll man nicht explodieren (-:
MfG
man muss auch immer bedenken, dass nicht jeder Händler unzählige Fahrzeuge bestellen kann! jeder von ihnen hat ein bestimmtes Kontingent und wenn das erreicht ist, tja dann heisst es warten.
dein Händler wäre nicht der erste, bei dem das so ist - dummerweise wird er dir das nicht auf die Nasebinden, denn auch wer will Verkaufen. muss in deinem Fall natürlich so nicht sein, aber so etwas muss man immer bedenken.
vg
Stefan
Zitat:
@b74l schrieb am 23. Mai 2017 um 09:05:37 Uhr:
So, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.1.4 TSI ACT DSG ; Comfortline ; Indiumgrau
- R-Line Innen & Aussen mit 19" Sebring
- Business Premium Paket inkl. Navigation
- Top-Paket
- Fahrassistenzpaket Plus
- Ambientepaket f. R-Line
- Spiegelpaket
- Easy Open Paket
- Diebstahlwarnanlage
- Frontscheibe drahtlos beheizbar
- Fahrprofilauswahl
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. PLA
- Dachrehling silber eloxiert
- Anhängerkupplung
- Air Care Climatronic
- Verkehrszeichenerkennung
- DAB+
- ProgressivlenkungVW Code V7YU7OPL
Liefertermin gem. Bestellung "August 2017", noch keine AB erhalten. Ich rechner aber mal eher mit Okt/Nov.
Wenn dein freundlicher kein Druck macht wird es 2018 Februar R.line ist die mit der längsten Wartezeit.
So, nun ist alles fix.
Ich habe die 2 Tage in der Autostadt "geplant"
Anreise nächste Woche Sonntag (am 04.06) und Übergabe am Pfingstmontag um 12:30
Da wir dieses Mal die Kinder mitnehmen, habe mich bewusst für Sonn und Feiertag entschieden,
da ich bereits 4 mal an der Werksbesichtigung teilgenommen habe.
Stattdessen wollen wir die Turmfahrt machen (da muss ich aber noch auf einen freiwerden eines Platzes hoffen)
Außerdem freue mich auf die Offroadfahrt im Tiguan.
Die Kinder freuen sich auf´s Pizza backen :-)
Ansonsten wollen wir die beiden Tage möglichst genießen und im Ritz relaxen.
Ach ja, bestellt habe ich am 20.02.