ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Hallo,

wenn mir der Händler die von VW mitgeteilte Produktionswoche nennen kann, müsste er mich doch auch einen Abholtermin in Wolfsburg oder bei sich selbst angeben können?

MfG

beetle367

am 22. Mai 2017 um 14:51

Ab Bestellung, die meisten wissen ja nicht wann sie eingebucht wurden ;)

Moin,

nach Bestellung am 02.03. und einem ersten unverbindlichen Liefertermin 05/2017 scheint es nun wohl auf die KW28 Abholung hinaus zu laufen. Mal schauen......

Gruß

Stefan

Zitat:

@stefan-v70 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:16:02 Uhr:

Moin,

nach Bestellung am 02.03. und einem ersten unverbindlichen Liefertermin 05/2017 scheint es nun wohl auf die KW28 Abholung hinaus zu laufen. Mal schauen......

Gruß

Stefan

Duplizität der Ereignisse: Am 30.3 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 05/2017, AB mit Liefermonat September, nun 27. Kw. Bei "MeinAuto" ist Status "Produktionsauftrag eingegangen".

(Tiguan HL 180PS TSI V39YPALY)

Bei meinen letzten 3 Bestellungen bei VW wurde immer der Liefertermin eingehalten, der bei der Bestellung ausgemacht wurde. So ein Theater wie beim Tiguan 2 habe ich noch nicht erlebt.

Gruß aus dem sonnigen Schleswig Holstein

Olav

am 22. Mai 2017 um 17:00

Liegt halt auch daran das er so oft bestellt wird ;)

Hallo zusammen,

leider kann ich die langen Lieferzeiten nur bestätigen!

Meiner wir nun zeitnah geordert da er im Oktober das sein muss, er hat Stand heute, laut meinem Händler, 5 - 6 MONATE Lieferzeit!!!

Ich bekomme einen 2.0 TDI mit 190PS "VVOEO2IS"

Eigentlich freu ich mich schon aber solche Lieferzeiten kenne ich weder vom Touran noch vom Passat! Es scheint als sei der Tiguan ein echter Renner im Hause VW!

Gruß

Michael

 

Würdet ihr euren Tiguan abholen? Hat sich in den letzten 8 - 10 Jahren in Wolfsburg etwas geändert was sehenswert ist?

 

So wird er übrigens aussehen (für alle die den Code nicht eingeben wollen :-))

Asset.JPG
am 22. Mai 2017 um 19:08

Hallo

Heute mit meinem Händler telefoniert. Bestellt am 08.03.17 erster Liefertermin war Juni dann Juli jetzt September . Bin nicht wirklich begeistert. Er sagte bei mir die Ursache der 240ps Motor und das Das Werk geschlossen hat wegen Sommerferien.

Außerdem habe ich ihn angesprochen auf mj18. Er sagte mir das alle Autos die nach denn Sommerferien gebaut werden mj18 Änderungen haben das wäre seine info. Bis jetzt hat er sich eigentlich nie geirrt weil wir nun schon das 25 Geschäftswagen bei ihm bestellt haben. Somit kommt meiner zumindest mj18

am 22. Mai 2017 um 19:09

Es gibt dies Jahr laut VW keine Werksferien.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 22. Mai 2017 um 21:09:49 Uhr:

Es gibt dies Jahr laut VW keine Werksferien.

Wo kommt die Info her? Bisher hieß es, dass es dieses Jahr das erste Mal seit Jahren wieder einen geschlossenen Werksurlaub geben soll.

am 22. Mai 2017 um 19:32

So war auch meine info vom Händler

am 22. Mai 2017 um 19:34

VW sucht doch auf deren Seite seit Monaten Aushilfen für die nächsten drei Monate. In der FB Gruppe sind auch mehrere Mitarbeiter die nicht frei haben ;)

am 22. Mai 2017 um 19:46

Zitat:

@it-kirchy schrieb am 22. Mai 2017 um 20:34:56 Uhr:

Hallo zusammen,

leider kann ich die langen Lieferzeiten nur bestätigen!

Meiner wir nun zeitnah geordert da er im Oktober das sein muss, er hat Stand heute, laut meinem Händler, 5 - 6 MONATE Lieferzeit!!!

Ich bekomme einen 2.0 TDI mit 190PS "VVOEO2IS"

Eigentlich freu ich mich schon aber solche Lieferzeiten kenne ich weder vom Touran noch vom Passat! Es scheint als sei der Tiguan ein echter Renner im Hause VW!

Gruß

Michael

 

Würdet ihr euren Tiguan abholen? Hat sich in den letzten 8 - 10 Jahren in Wolfsburg etwas geändert was sehenswert ist?

 

So wird er übrigens aussehen (für alle die den Code nicht eingeben wollen :-))

Hab meinen letzten von 6,5 Jahren abgeholt. Laut Servicemitarbeiter hat sich einiges geändert. Alleine die Ausfahrt nach der Fahrzeugübergabe gab es damals noch nicht. Bin in 1,5 Wochen da, dann weiß ich mehr :-)

am 23. Mai 2017 um 7:05

So, ich nehme dann auch mal im Wartezimmer platz.

1.4 TSI ACT DSG ; Comfortline ; Indiumgrau

- R-Line Innen & Aussen mit 19" Sebring

- Business Premium Paket inkl. Navigation

- Top-Paket

- Fahrassistenzpaket Plus

- Ambientepaket f. R-Line

- Spiegelpaket

- Easy Open Paket

- Diebstahlwarnanlage

- Frontscheibe drahtlos beheizbar

- Fahrprofilauswahl

- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. PLA

- Dachrehling silber eloxiert

- Anhängerkupplung

- Air Care Climatronic

- Verkehrszeichenerkennung

- DAB+

- Progressivlenkung

VW Code V7YU7OPL

Liefertermin gem. Bestellung "August 2017", noch keine AB erhalten. Ich rechner aber mal eher mit Okt/Nov.

Huhu,

 

am 19.5 meinen Tiger 180 TSI und R-Line abgeholt. Quasi fast voll Ausstattung...4.3. bestellt

 

Ich sage euch...ein Hammer Auto...auch Assistenz Systeme vor allem das ACC. Ich bin restlos begeistert auch von der Farbe. Oryxweis perlmut Effekt.

 

Ich drücke die Daumen dass euer warten nicht so lange dauert!

 

am 23. Mai 2017 um 10:27

Halloooo,

ich vermisse die Bilder von dem Hammerauto:);).

Wolltest Du bestimmt noch anhängen:).

Gute und Beulenfreie Fahrt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit