ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Eingebaute SIM / Steuermodul

Ich habe diese Woche sogar schriftlich bekommen das es gehen soll und es geht eben nicht ;)

am 20. Mai 2017 um 15:49

@Dannie96: Radnaben Silber, Bremssaättel werden rot

LG

Heinz

Hallo,

was ist eigentlich bei Modelljahr 2018 anders als 2017? Kann man das irgendwo nachlesen?

Schönes Wochenende allen

Zitat:

@Regenbogen01 schrieb am 20. Mai 2017 um 23:44:07 Uhr:

was ist eigentlich bei Modelljahr 2018 anders als 2017? Kann man das irgendwo nachlesen?

Kann man. Der Thread dazu heißt übrigens überraschenderweise Modelljahr 2018

am 22. Mai 2017 um 8:46

Hallo,

habe heute nochmal mit meinem freundlichen gesprochen da ich doch etwas überrascht war weil mein Tiger erst Anfang/Mitte August kommen sollte.Nun kann ich ihn am 24.6 abholen.Er meinte wenn ich heute einen Benziner bestelle müßte ich bis November warten und er meinte noch das wenn ich einen Diesel bestellen wollte dieser innerhalb von 5-6 Wochen lieferbar währe.

Die Nachfrage fürDiesel Fahrzeugen sind laut seiner Aussage stark zurückgegangen.

Zitat:

@Mellyjoschy schrieb am 22. Mai 2017 um 10:46:40 Uhr:

Hallo,

habe heute nochmal mit meinem freundlichen gesprochen da ich doch etwas überrascht war weil mein Tiger erst Anfang/Mitte August kommen sollte.Nun kann ich ihn am 24.6 abholen.Er meinte wenn ich heute einen Benziner bestelle müßte ich bis November warten und er meinte noch das wenn ich einen Diesel bestellen wollte dieser innerhalb von 5-6 Wochen lieferbar währe.

Die Nachfrage fürDiesel Fahrzeugen sind laut seiner Aussage stark zurückgegangen.

Tja...ist schon manchmal komisch. Mein Stammverkäufer sagte vor ein paar Tagen genau das Gegenteil.

Ich glaub schon langsam, dass eine Fee Montagmorgens ein paar Bestellungen aus einem Topf

zieht, und die werden dann produziert. :)

Zitat:

@Pitseiner schrieb am 22. Mai 2017 um 11:37:35 Uhr:

Zitat:

@Mellyjoschy schrieb am 22. Mai 2017 um 10:46:40 Uhr:

Er meinte wenn ich heute einen Benziner bestelle müßte ich bis November warten und er meinte noch das wenn ich einen Diesel bestellen wollte dieser innerhalb von 5-6 Wochen lieferbar währe. Die Nachfrage fürDiesel Fahrzeugen sind laut seiner Aussage stark zurückgegangen.

Tja...ist schon manchmal komisch. Mein Stammverkäufer sagte vor ein paar Tagen genau das Gegenteil.

Steht auch in der Presse immer wieder zu lesen, Diesel ist rückläufig. Bin gespannt wie sich das in ein paar Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt darstellt.

am 22. Mai 2017 um 10:29

Ich habe gestern eine gegenteilige Aussage in einer Fernsehsendung zur Zukunftsfähigkeit des Dieselmotors gehört. Diesel (auch Schadstoffarm) kann mittlerweile auch anders als durch Erdöl hergestellt werden und wenn der Druck hoch genug wird, werden diese Herstellungsarten sicherlich auch konkurrenzfähig werden. Die momentane "Verteufelung" des Diesels, hauptsächlich geschürt durch den VW Skandal, wird und das ist nicht nur meine unbedeutende Meinung, verebben. In vielen Bereichen z.B. Schiffsantriebe gibt es z.Z. keine Alternativen. Ich sehe der Zukunft des Diesels gelassen entgegen, denn über kurz oder lang treibt man wieder eine andere S... durchs Dorf.

Ich höre schon den Aufschrei jetzt von der Ökofraktion. Mir "Wurscht"!

am 22. Mai 2017 um 10:36

Heute ist es endlich soweit!

 

Nach 7 1/2 Monaten warten steht mein Tiguan zur Abholung beim Händler bereit.

 

Ich freu mich mal so richtig! :)

am 22. Mai 2017 um 10:40

Zitat:

@AS1999 schrieb am 22. Mai 2017 um 12:36:14 Uhr:

Heute ist es endlich soweit!

Nach 7 1/2 Monaten warten steht mein Tiguan zur Abholung beim Händler bereit.

Ich freu mich mal so richtig! :)

Jetzt wandelt sich die VORfreude in FREUDE. :)

VIEL Freude beim Abholen Deines Tigers und immer unfallfreie Fahrt!

P.s. Bilder nicht vergessen. Wichtig!:)

am 22. Mai 2017 um 10:57

Gute und unfallfrei fahrt

Hi,

ich habe heute von meinem Händler die Info erhalten, dass meine Bestellung vorliegt, im Werk allerdings noch nicht verbucht ist.

Was genau bedeutet das bzgl. des Liefertermins? Dass die 3-4 Monate noch gar nicht angefangen haben zu "laufen"?

Grüße, Andreas

am 22. Mai 2017 um 13:08

Bis zur Einbuchung dauert das meistens 3-6 Wochen ;)

und sind die hier genannten Lieferzeiten ab Bestellung oder ab Einbuchung?

Zitat:

@Tac85 schrieb am 22. Mai 2017 um 15:08:48 Uhr:

Bis zur Einbuchung dauert das meistens 3-6 Wochen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit