Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo, habe am 4.Mai meinen Tiguan bestellt bestellt. Tiguan 150PS DSG 6 Gang indium
Business Premium
Discover pro
Top Paket
DCC
Easy Open
Rückfahrkamera
Umsicht Kamera
AHK
Offroad Paket
Kein RLine oder ergo Sitz
Zusage Lieferung 2-3 Monate. Ca 8 Wochen
Ich bin gespannt, allein weil ich schon so viele Verzögerungen mitbekommen habe in diesem Forum.
Meine Frau bekommt August unser Kind und es wäre schön wenn das Auto bis dahin da wäre.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Habe das postalische schreiben was innerhalb von 10-18 Tagen da sein soll noch nicht erhalten
Ich würde fast darauf wetten, dass auf der Auftragsbestätigung August stehen wird. Drücke aber natürlich die Daumen, dass es bei der Zusage deines Händlers bleibt.
Hallo,
mein Lieferterminstatus hat sich heute von 24. auf 25 KW verschoben. Mein Händler sagte mir dazu auch, dass er nun wohl fest in der 23. KW in die Produktion eingeplant ist.
Kann man sich dann darauf verlassen, oder glaubt ihr da kommen noch einige Überraschungen auf mich zu?
Zitat:
@Tiggi25 schrieb am 15. Mai 2017 um 12:47:17 Uhr:
Hat die Explosion bei Schaeffler Einfluss auf unsere Lieferzeit? Die beliefern doch VW, oder?
Bestimmt keine Auswirkung
Zitat Bild online:
Zitat:
Das Werk produziert Tonnenrollen für Wälzlager, die in Maschinen, Windkraftanlagen oder Schiffsantrieben verbaut werden. Vier Fünftel der Produktion an dem Standort würden inzwischen wieder laufen, erklärte eine Firmensprecherin. „Wir erwarten keine Auswirkungen auf die Kunden.“
->
http://www.bild.de/.../...eferer-schaeffler-eltmann-51754290.bild.htmlÄhnliche Themen
Heute mein Tiguan Highline bestellt 2 l tfsi 180 Ps mit DSG und natürlich in weiß
Hier meine Konfiguration
Ablagenpaket
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) AirStop®-Reifen 255/40 R 20
Active Lighting System
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
R-Line, Volkswagen R
Navigationssystem "Discover Pro
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Europa auf internem
Progressivlenkung
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
Netztrennwand
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Lieferzeit laut Verkäufer Oktober
Zitat:
...
Meine Frau bekommt August unser Kind und es wäre schön wenn das Auto bis dahin da wäre.
...
Wäre doch schlimmer wenn das Kind ein paar KWs nach hinten rutscht ;-)
In jedem Fall bekommt du MJ2017 (Produktionswoche)
Ich drück für beides die Daumen.
Zitat:
@Larousse schrieb am 15. Mai 2017 um 17:46:50 Uhr:
Zitat:
...
...Wäre doch schlimmer wenn das Kind ein paar KWs nach hinten rutscht ;-)
In jedem Fall bekommt du MJ2017 (Produktionswoche)
Ich drück für beides die Daumen.
Du meinst wohl MJ2018 !!!
Hallo,
also ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen dass das neue MJ erst ab Anfang Juni gebaut wird. Dann gibt es generell das Problem mit dem R-Line Paket. Daher die verschoben Lieferzeiten. Ich bekomme am 24.05.17 jetzt einen Golf GTI vor die Tür gestellt, welchen ich fahren darf bis der Tiguan kommt. Aktuell steht KW 40 im Programm.
Bestellt November 2016 - 220PS, R-Line, 20", Fahrer Assist. Plus, etc.
Viele Grüße
Zitat:
@sven2810 schrieb am 15. Mai 2017 um 18:12:48 Uhr:
Hallo,also ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen dass das neue MJ erst ab Anfang Juni gebaut wird. Dann gibt es generell das Problem mit dem R-Line Paket. Daher die verschoben Lieferzeiten. Ich bekomme am 24.05.17 jetzt einen Golf GTI vor die Tür gestellt, welchen ich fahren darf bis der Tiguan kommt. Aktuell steht KW 40 im Programm.
Viele Grüße
Die Nachricht les ich wohl, allein.....
Du bist Dir sicher, dass Dein Freundlicher die Bestellung damals an VW weitergeleitet hat?
Deine Lieferzeit wäre fast ein Jahr!
Gruß Micha
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 15. Mai 2017 um 18:20:43 Uhr:
Zitat:
@sven2810 schrieb am 15. Mai 2017 um 18:12:48 Uhr:
Hallo,also ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen dass das neue MJ erst ab Anfang Juni gebaut wird. Dann gibt es generell das Problem mit dem R-Line Paket. Daher die verschoben Lieferzeiten. Ich bekomme am 24.05.17 jetzt einen Golf GTI vor die Tür gestellt, welchen ich fahren darf bis der Tiguan kommt. Aktuell steht KW 40 im Programm.
Viele Grüße
Die Nachricht les ich wohl, allein.....Du bist Dir sicher, dass Dein Freundlicher die Bestellung damals an VW weitergeleitet hat?
Dein Lieferzeit wäre fast ein Jahr!Gruß Micha
Ich hatte mal einen Liefertermin von Februar. Wir sind Großkunde bei VW und da sehe ich wann Bestellung bei VW eingehen. Da aber mein Auto jetzt im Leasing ausläuft, muss die Mobilität gewährt werden. Kann natürlich sein, nächste Woche bekomme ich einen Liefertermin von KW 26 oder was auch immer. Jedenfalls heißt es ab nächste Woche Golf fahren und auf den Tiguan warten.
Probleme u.a. sind neben dem R-Line Paket noch das Fahrer Assistentensystem.
Viele Grüße
Zitat:
@Tigerente21 schrieb am 15. Mai 2017 um 22:17:50 Uhr:
Hi
Wie sind bei euch die Lieferzeiten ? Habe am 07.03 bestellt.
08.02. Bestellt 06.06. Abholung WOB
Hi, habe ebenfalls am 07.03. bestellt und noch steht bei mir der LT auf 25 KW.
Hoffe mal dass es keine Verschiebung gibt.
Gruß
Laemi