Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Kann ich nachvollziehen. Hab den 220er mit R-Line, Suzuka usw. bestellt. Allerdings war mir der Aufpreis für das R-Interieur im Vergleich zum regulären Lederpaket zu hoch. Jetzt habe ich anstatt der schwarzen R-Höhle das helle Leder mit hellem Himmel bestellt. Bin gespannt.
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 7. Mai 2017 um 05:44:31 Uhr:
Das Seitenlogo ist nur beim "echten" R-Line dabei. Es heißt ja in dem Fall auch •R-Line "Exterieur SOUND" Paket•. Du kannst aus dem SOUND keinen richtigen R-Line machen, es ist und bleibt ein "Sondermodell". Ich persönlich finde speziell die Sitzbezüge vom SOUND gewöhnungsbedürftig. Finde den Tiguan nur mit R-Line Interieur und Exterieur richtig stimmig, ist aber ausschließlich meine persönliche Meinung.Gruß Baerenvater
Hier wurden bereits mehrere Sound Modelle mit R-Line gezeigt die das emblem haben! Ich habe selber Anfang Februar bestellt und habe genau diese Frage mir auch gestellt da meiner die Embleme auch hatte bei der Konfiguration. Habe meinen Händler gefragt er sagte sind drauf.
Also bei mobile finde ich zwei R-Line Sound mit Emblem! Beide sind seltsamerweise vom selben Händler! Alle anderen sind ohne Emblem!
Ähnliche Themen
Ob das Emblem dran ist oder nicht wird euch euer 🙂 sagen können, der ist es auch mit dem ihr euch streiten müsstet wenn es dann doch nicht da ist obwohl es versprochen war. Aber mal ehrlich, habt ihr euch R-Line ext wegen dem Style oder wegen dem Emblem gekauft? Drunter ist doch eh der Sound und kein kompletter R-Line. Kauft euch notfalls das Emblem extra in der Bucht und klebt es dran.
Die Händler wissen im Regelfall wesentlich weniger wie wir Kunden. Vor allem wenn man sich in Foren austauscht! Das Emblem brauche ich nicht unbedingt. R-Line innen hätte mir auch besser gefallen wie die Sound Innenausstattung. Aber 1: gabs das nicht und 2: weiß ich wie das Auto mit zwei Krümelmonstern auf der Rückbank in kurzer Zeit aussieht. ;-)
Zitat:
@chevie schrieb am 7. Mai 2017 um 13:45:08 Uhr:
Ob das Emblem dran ist oder nicht wird euch euer 🙂 sagen können, der ist es auch mit dem ihr euch streiten müsstet wenn es dann doch nicht da ist obwohl es versprochen war. Aber mal ehrlich, habt ihr euch R-Line ext wegen dem Style oder wegen dem Emblem gekauft? Drunter ist doch eh der Sound und kein kompletter R-Line. Kauft euch notfalls das Emblem extra in der Bucht und klebt es dran.
Ich denke das eine schließt doch das andere mit ein.
Wenn ich R-line Exterior wegen dem Style haben möchte, dann will ich auch dass es auf dem Fahrzeug drauf steht. Nicht nur auf dem Kühler.
Oder würdest du freiwillig auf den Schriftzug verzichten wollen?
Ich habe einen "rundherum" R-Line kein irgendwas mit einem R-Line Extern. Von daher gehören die Embleme dazu. 😉
Jeder Jeck ist anders! Ich mag keinerlei Schriftzüge! Ich hab Allrad drin, brauche es aber nicht auf der Heckklappe stehen zu haben!
R-Line exterieur ist doch immer das gleiche egal ob die Basis ein CL oder Sound ist. Kostet auch das selbe.
Zitat:
@uwes2403 schrieb am 5. Mai 2017 um 08:18:24 Uhr:
Nee Nee.....zipp und zapp heisst in diesem Fall nicht volle Hütte, irgendwann war der Geldesel auch mal leer :-)Ob zipp und zapp aber nun länger dauert als Schnick und Schnack oder dit und dat konnte uns der Händler leider nicht beantworten.... :-)
3 Wochen Verschiebung sind jetzt erst mal nicht so tragisch....könnte dann ein Mj 18 dabei herauskommen.
Tja, seit heute steht da KW 28/2017.....
Zitat:
@uwes2403 schrieb am 8. Mai 2017 um 08:50:43 Uhr:
Tja, seit heute steht da KW 28/2017.....
Interessant, wäre genau in den Werksferien.
na endlich
heute den ersehnten Anruf erhalten mit der Info über die AB
Lieferung zum Händler vorraussichtilch im July 17
Ja da bin ich mal gespannt von November auf July ist schon heftig 🙂 warten wir mal ab ob sich da noch was nach hinten schiebt oder nicht 🙂
Es steht dann auch in der AB
" Kulanzregelung für Optionpreise Modeljahreswechsel 22/17
Sollte ja dann auf jedenfall ein MJ18 werden ich freue mich
Du bist doch hier bestimmt der Führende, was die Wartezeit betrifft. Was ist den bei dir falsch gelaufen? Ich habe meinen letzte Woche bestellt und noch keinen Termin genannt bekommen...
der führende würde ich nicht sagen hatte im Februar bestellt und dann nach 2 Monaten kommt erst die AB
angeblich konnte bei VW mein Fahrzeug wegen der fast vollständigen Ausstattung ( keine Standheizung ) nicht eingeplant werden ^^ naja warten wir mal ab
Es ist aufjedenfall ein unterschied ob man 5 Monate wartet oder halt 9 🙂