Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Mats1896 schrieb am 5. Mai 2017 um 19:05:37 Uhr:
Zitat:
@Mellyjoschy schrieb am 5. Mai 2017 um 18:23:59 Uhr:
Aber ich kann davon ausgehen das ich Modelljahr 2018 bekomme.OderAlles andere würde an ein Wunder grenzen.
Btw.: Ich hab Ende Februar bestellt und bist heute kein Pin für das Portal bekommen. Es kann also tatsächlich noch dauern.
wenn du nicht dafür explizit unterschrieben hast, dass dir der Handler/Volkswagen Werbung zusenden darf, wirst du sie auch nicht bekommen 😉
vg
Stefan
Moin Gemeinde,
Mein Cross Touran wird im September 4 und geht dann
weg. Ich habe mir jetzt ein Tiger konfiguriert. Könnt ihr
mal eure Meinung dazu Posten? Fehlt was? Oder was genommen was man nicht braucht?
VW Code: VINKLOS2 (die Farbe ist noch nicht endgültig)
Des Weiteren will mir mein freundlicher "nur" 7.5 Punkte auf das Auto geben. Ich finde das zu wenig.
Wo habt ihr gekauft mit welchem Nachlass ?
Wer hat über eine Online-Plattform (z.B. AH24) bestellt und
welche Händler wurden vermittelt?
Danke und Gruß
Grisu
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meinungen zur Konfiguration und bestes Angebot' überführt.]
Das wurde hier im Forum schon zur Genüge durchgekaut. Das Angebot wird immer vom Händler, seinen Margen und deinem Verhandlungsgeschick (Ggf Ausstattung bzw Rücknahme Altwagen) abhängen. Sowas kann man nicht pauschal auf einen bestimmten Händler fest machen. Ausserdem gibt's hier schon nen Thread in dem das Thema behandelt wird. Einfach mal die Suchfunktion benutzen
Alleine die Suche nach Konditionen bringt 39 Treffer (Klick drauf)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meinungen zur Konfiguration und bestes Angebot' überführt.]
Oder Dein Händler vergessen hat sie weiterzuleiten. So bei mir geschehen. :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@REDSUN schrieb am 5. Mai 2017 um 22:49:59 Uhr:
Zitat:
@Mats1896 schrieb am 5. Mai 2017 um 19:05:37 Uhr:
Alles andere würde an ein Wunder grenzen.
Btw.: Ich hab Ende Februar bestellt und bist heute kein Pin für das Portal bekommen. Es kann also tatsächlich noch dauern.
wenn du nicht dafür explizit unterschrieben hast, dass dir der Handler/Volkswagen Werbung zusenden darf, wirst du sie auch nicht bekommen 😉
vg
Stefan
Ich habe auch Ende Februar bestellt und noch keinen Pin. Mein Händler meinte das ist völlig normal. Da erst das Modelljahr 2017 abgearbeitet werden müsse. Da ich einen unverbindlichen LT für September habe kann es sein das der Wagen erst 6-8 Wochen vor Lieferung in die Produktion eingeplant wird. Erst nach diesem Einplanen erhält das Auto seine Ident.Nr. und wir unseren Pin. Ich rechne mit der Pin ab Juli.
Gruß Holger
Zitat:
@Goscher schrieb am 6. Mai 2017 um 09:32:28 Uhr:
Bekommt man bei Tageszulassung auf den Händler eigentlich auch einen PIN?
nein
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 5. Mai 2017 um 22:06:44 Uhr:
Bein meiner Bestellung im März habe ich nicht darauf geachtet, daß Verkehrszeichenerkennung extra bestellt werden muß, obwohl kostenlos. Ich habe lt. Händler nach ein paar Tagen nur noch die Lackierung ändern können. Verstehen konnte ich das nicht, da die Produktion ja noch nicht gestartet ist. (LT ist August).
Sollte die Verkehrszeichenerkennung für das Head-Up-Display eigentlich ein must have sein?
Das ist nicht so tragisch. Die kannst Du auch nachträglich codieren.
Zitat:
@flofloi schrieb am 6. Mai 2017 um 09:42:12 Uhr:
Zitat:
@6inReihE91 schrieb am 5. Mai 2017 um 22:06:44 Uhr:
Bein meiner Bestellung im März habe ich nicht darauf geachtet, daß Verkehrszeichenerkennung extra bestellt werden muß, obwohl kostenlos. Ich habe lt. Händler nach ein paar Tagen nur noch die Lackierung ändern können. Verstehen konnte ich das nicht, da die Produktion ja noch nicht gestartet ist. (LT ist August).
Sollte die Verkehrszeichenerkennung für das Head-Up-Display eigentlich ein must have sein?Das ist nicht so tragisch. Die kannst Du auch nachträglich codieren.
Hallo,
was kostet die Codierung?
MfG
Zitat:
@beetle367 schrieb am 6. Mai 2017 um 10:54:18 Uhr:
Zitat:
@flofloi schrieb am 6. Mai 2017 um 09:42:12 Uhr:
Das ist nicht so tragisch. Die kannst Du auch nachträglich codieren.
Hallo,
was kostet die Codierung?
MfG
Schau mal in den Codierthread. @mika85 hat in seiner Signatur eine Liste von Codierern in deiner Nähe.
Der 🙂 macht das eher nicht.
Ab kw 22/17 wird mj 18 produziert .
Zur codierung mit dem codierer absprechen. Sowas macht jeder unterschiedlich
Also ich habe mir ein Angebot von APL schicken lassen und hab dann Autohändler aufgesucht und vorgelegt und beim zweiten gekauft. AH24 ist zu teuer.
@ Tiguan Sound + R-Line Fahrer:
Habe meinen Sound mit R-Line in Januar bestellt und ich bin der Meinung, dort war neben dem R-Line Logo im Kühlergrill auch das Logo auf dem Kotflügel zu sehen.
Wenn ich mir jetzt die Wagen bei mobile anschaue, dann haben die Sound-RLines dort keins...
Was ist richtig, was wird (aber) ausgeliefert???
Also so sah mein "Zukünftiger" im Konfigurator im März aus. Ich habe Ende Februar bestellt. Im März gab es schon mal die Diskussion über den Sound und das R-Line Emblem.
Das Seitenlogo ist nur beim "echten" R-Line dabei. Es heißt ja in dem Fall auch •R-Line "Exterieur SOUND" Paket•. Du kannst aus dem SOUND keinen richtigen R-Line machen, es ist und bleibt ein "Sondermodell". Ich persönlich finde speziell die Sitzbezüge vom SOUND gewöhnungsbedürftig. Finde den Tiguan nur mit R-Line Interieur und Exterieur richtig stimmig, ist aber ausschließlich meine persönliche Meinung.
Gruß Baerenvater