Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Kann ich nur zustimmen ;0) Selbst ausprobiert....
Mit der Zeit läuft es besser...
Musste grad schmunzeln: nach nur 8 Wochen Wartezeit zieht Morgen ein kleiner Tiger bei uns ein. Model - Britisch Kurzhaar, Farbe weiss...
R-line mit grauen Pfoten ;0) Verbrauch überdurchschnittlich!
Hoffe, dass mir in den nächsten 8 Wochen nichts mehr "weisses" über den Weg läuft...
Praktisch...zipp zapp Alles!Zitat:
@uwes2403 schrieb am 4. Mai 2017 um 19:31:04 Uhr:
Zitat:
@Viciuzzu
(1,4 TSI, DSG, 2 WD mit Zipp und Zapp)
Was bedeutet bei Dir "Zipp u. Zapp"?
:-)
Moin,
das steht für diverse Ausstattungen....Panoramadach, AHK, Ergositze, DM, Dynaudio etc. pp.
Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
Oh weh... Zipp und Zapp dauert meist laaange... Wo gegen Schnickschnack etwas schneller geht. Am schlimmsten ist aber meist Volle Hütte
Zitat:
@chevie schrieb am 5. Mai 2017 um 07:25:37 Uhr:
Oh weh... Zipp und Zapp dauert meist laaange... Wo gegen Schnickschnack etwas schneller geht. Am schlimmsten ist aber meist Volle Hütte
Und was ist mit dit und dat? 🙁
Nee Nee.....zipp und zapp heisst in diesem Fall nicht volle Hütte, irgendwann war der Geldesel auch mal leer :-)
Ob zipp und zapp aber nun länger dauert als Schnick und Schnack oder dit und dat konnte uns der Händler leider nicht beantworten.... :-)
3 Wochen Verschiebung sind jetzt erst mal nicht so tragisch....könnte dann ein Mj 18 dabei herauskommen.
Bei mir steht ab heute: Produktion ist gestartet
Auslieferung in der 24. KW. Bestellt habe ich am 23.01.2017.
Bedeutet das auch, dass heute mit den Arbeiten begonnen wurde wie z. B. das das Zurechtschneiden der Bleche bzw. die Lackierung????(mal ganz laienhaft ausgedrückt)
Weiss das jemand von euch?
Zitat:
@skami schrieb am 5. Mai 2017 um 09:29:59 Uhr:
Bei mir steht ab heute: Produktion ist gestartet
Bedeutet das auch, dass heute mit den Arbeiten begonnen wurde wie z. B. das das Zurechtschneiden der Bleche bzw. die Lackierung????(mal ganz laienhaft ausgedrückt)
Das heisst im allgemeinen in etwa so viel das die Teile nun zusammen gerichtet werden und das deswegen keine Änderung der Bestellung mehr möglich ist. Ich tippe mal drauf das du noch einen MJ2017 bekommst
Naja, kurz danach werden sie schon anfangen das ganze zusammen zu setzen. Zuerst wird das Zeugs bereit gelegt und dann geschraubt. Wichtig ist das du nun nichts mehr ändern kannst.
Also bei mir steht schon seit 2 Wochen *zur Produktion überspielt* obwohl abhol Termin der 19.5 fest steht, ist es noch nicht auf *start Produktion* umgesprungen...also denke ich die Produktion an sich dauert gerade einmal wenige Tage....
3 Tage um genau zu sein 😉 die Teile wie ihr das so schreibt sind immer im Lager nebenan. Werden also rausgezogen wenn benötigt. Es ist immer alles auf Lager normalerweise. Außer ein Lieferant hat Schwierigkeiten.
Ich habe meinen Tiguan (240ps Bitu) ende Februar bestellt, r-Line Paket, Zuzuka, Panoramadach, und ziemlich allem außer Standheizung und Anhängerkupplung.
Habe jetzt KW 28 als unverbindlichen Liefertermin bekommen
Zitat:
@GTImk5 schrieb am 5. Mai 2017 um 13:49:41 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan (240ps Bitu) ende Februar bestellt, r-Line Paket, Zuzuka, Panoramadach, und ziemlich allem außer Standheizung und Anhängerkupplung.
Habe jetzt KW 28 als unverbindlichen Liefertermin bekommen
genau meine Konfiguration allerdings mit Leder und Anhängerkupplung 150ps Tdi
und nunja was soll ich sagen 24.02 bestellt und bisher immernoch keine information zum Lt weder vorläufig noch sonst was und auch noch keine AB erhalten
zum kotzen