Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 12. März 2016 um 13:17:57 Uhr:
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 12. März 2016 um 12:43:09 Uhr:
Da ist doch voll der Wahnsinn!!! Da bestellt man ein 40-50.000 Euro Wagen und hat den aber vorher nie Live gesehen oder darin gesessen...!!! Da muss man doch total bescheuert sein oder zu viel Geld haben!!! Ich krieg die Tür nicht zu.Tja, dann mag ich in deinen Augen bescheuert sein. ICH kann damit leben und DU musst ja kein Problem damit haben.
Aber hast du nicht auch einen bestellt. Zumindest Probegefahren hast du ihn sicher auch nicht.
Also ich gehöre auch dazu. Ich habe damals den 7er GTI auch so bestellt, ohne ihn gefahren zu haben. Für mich stand schon klar das ich den nächsten Tiguan bekomme ohne das Auto überhaupt mal gesehen zu haben.
Was habt Ihr als Rabatt ausgehandelt. Haben ein Angebot mit 15% Behindertenrabatt. Geht da noch mehr?
Wie funktioniert das bei MeinAuto?
Ähnliche Themen
So wie es auf deren Seite beschrieben steht. Hab das nun schon zum zweiten Mal gemacht 2012/13 mit dem Polo meiner Frau und nun mit dem Tiguan. Seriös und völlig kostenlos.
Kannst denen (meinauto.de) auch die VW Code Nummer geben und dann bekommst es von dem Bearbeiter zusammen gestellt :-)
Für alle, die den neuen Tiguan schon bestellt haben und noch warten oder noch unschlüssig sind. Ich durfte gestern den neuen Tiguan mit 180 PS und 150 PS fahren und habe für euch einen kleinen Testbericht verfasst.
http://www.motortests.de/auto/vw/tiguan/2/2-0-tsi-ftId172518
Viel Spass beim Lesen!
Zitat:
@CH-NME schrieb am 13. März 2016 um 01:02:35 Uhr:
Für alle, die den neuen Tiguan schon bestellt haben und noch warten oder noch unschlüssig sind. Ich durfte gestern den neuen Tiguan mit 180 PS und 150 PS fahren und habe für euch einen kleinen Testbericht verfasst.http://www.motortests.de/auto/vw/tiguan/2/2-0-tsi-ftId172518
Viel Spass beim Lesen!
Vielen Dank für den ausführlichen und sehr informativen Bericht und den Bildern. Sehr nett, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. Fühle mich aufgrund deiner Informationen bei der Wahl meiner Sonderausstattung (Active Info Display, RFK "Area View" und "Rear View"😉 und auch dass ich auf das Head-Up-Display verzichtet habe, schon einmal bestätigt. Hoffentlich war der 150PS Diesel die richtige Wahl. Habe ich letztlich aufgrund meiner hohen Fahrleistungen gewählt.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. März 2016 um 16:31:45 Uhr:
Man sollte noch alles überbewerten... Wenn mal zwischen seinen Zeilen liest, dann klingt das nach Selbstironie und keinesfalls nach einer Beleidigung anderer...
Genau so war das auch gemeint!!😉 hab ja schließlich auch einen bestellt...R-Line Pure White Sebring 19"
Junge, Junge bin ich bescheuert...!!! 😉
Zitat:
@tb101 schrieb am 12. März 2016 um 14:37:17 Uhr:
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 12. März 2016 um 12:43:09 Uhr:
Da ist doch voll der Wahnsinn!!! Da bestellt man ein 40-50.000 Euro Wagen und hat den aber vorher nie Live gesehen oder darin gesessen...!!! Da muss man doch total bescheuert sein oder zu viel Geld haben!!! Ich krieg die Tür nicht zu.Haben wir uns schon mal getroffen? Mich als bescheuert zu bezeichnen traust du dich doch nur aufgrund der Anonymität hier. Total unterirdisch. Wie ich meine Kaufentscheidungen treffe kannst du bitte mir überlassen.
Zumal gibt es doch keinerlei Überraschungen zu erwarten, ist doch alles bekannt an dem Hobel. Motor, Schaltung , Infosysteme, Farben, Assistenzsysteme etc., kann man alles bei VW schon sehen, mir reicht das für eine Entscheidung.
Servus!
Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten, Entschuldige Sie bitte, der Herr!!!
Ich freue mich jedenfalls schon auf den neue. Tiguan!!!
schöner ausführlicher Bericht, Danke!
Interessant, dass das DCC als nicht sinnvoll/bemerkbar etc. abgetan wird. Ich hatte dieses noch nie und habe bei den verschiedenen anderen Modellen im VW-Konzern eigentlich immer nur positives gelesen/gehört und bin eigentlich am überlegen, dieses beim nächsten Fzg. mit zu bestellen (bei größeren Reifenkombinationen ist ja zudem eh dabei).
Zitat:
@CH-NME schrieb am 13. März 2016 um 01:02:35 Uhr:
Für alle, die den neuen Tiguan schon bestellt haben und noch warten oder noch unschlüssig sind. Ich durfte gestern den neuen Tiguan mit 180 PS und 150 PS fahren und habe für euch einen kleinen Testbericht verfasst.http://www.motortests.de/auto/vw/tiguan/2/2-0-tsi-ftId172518
Viel Spass beim Lesen!
noch vergessen: Du schreibst, dass die größeren Motoren, zumindest der 240 Bi-turbo ab sofort bestellbar sind. Auf der HP ist aber noch nichts zu sehen.
Steht denn der Preis schon fest?
Zitat:
noch vergessen: Du schreibst, dass die größeren Motoren, zumindest der 240 Bi-turbo ab sofort bestellbar sind. Auf der HP ist aber noch nichts zu sehen.
Steht denn der Preis schon fest?
Ich kann leider nur für die Schweiz sprechen. Hier wurde mir gesagt, dass der 240PS-Diesel ab kommenden Montag beim Händler bestellbar sei. Am Salon d'Auto in Genf ist diese Version bereits als R-Line ausgestellt. Die gestern anwesenden VW-Vertreter meinten, dass der 220PS-Benziner ab Markteinführung bestellbar sei.
Über die Preise weis ich nicht Bescheid, da nach der Probefahrt die Wahl beim 180PS-Benziner blieb.