Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Mein Händler sagte letzte Woche meiner wäre laut Werk auf kw22 terminiert. Ab wann kann man, oder der Händler das Datum genau eingrenzen? Gibts da Erfahrungswerte? Auch meinte er, den MeinAuto Pin bekommt man erst ein zwei Wochen vor Auslieferung. Ich meine hier gelesen zu haben, dass dies deutlich früher passiert?

Lg

Morgen.
Wir haben am 14.02 bestellt, Wartezeit bis ca 26.KW....
PIN ca nach 4 Wochen erhalten.

Unser Tiguan II,ist beim Händler angekommen, leider aber noch
nicht der Kfz.-Brief.
Nach Ostern soll er wie besprochen zugelassen werden.

Große Freude!!!!!

Frohe Ostern

Bernd

Mein 🙂 meinte eben das ich bis November 17 auf meinen am 24.2.17 bestellten Tiger warten müsse...........hab ihn kurz ausgelacht und ihn kurz auf den im Vertrag festgehaltenen Lieferzeitpunkt hingewiesen. Er könne sich dann etwas überlegen wie er mich Mobil hält da ich meinen Golf Ende Mai abgebe.
Also 3 Monate war von anfang an sehr Optimistisch aber Vertrag ist Vertrag 🙂 aber 9 Monate ist echt lächerlich

Ähnliche Themen

Ihr habt einen Lieferzeitpunkt festgehalten ? Sicher das der nicht unverbindlich war ? Gruß

Ja wurde mir im Vertrag bestätigt ich hätte 2 Wochen kein Fahrzeug gehabt aber das hätte hingehauen

Lieferfristen sind immer unverbindlich (sofern nicht verbindlicher Liefertermin in der Bestellung steht) . So einfach wie du dir das vorstellst, wird das leider nicht .... 🙁

Übrigens, die derzeitige Forumsstatistik besagt, dass die durchschnittliche Lieferzeit bei 18 Wochen liegt.
Legt man alle Bestellungen zugrunde, welche schon geliefert wurden, so sind es nur 15 Wochen.
Spitzenreiter mit 22 Wochen ist die Kombination R-Line + Leder.

mit R-Line sind wir aktuell in Q4, müsste aber schon bekannt sein. 🙂

Zitat:

@demo86 schrieb am 13. April 2017 um 15:46:32 Uhr:

mit R-Line sind wir aktuell in Q4, müsste aber schon bekannt sein. 🙂

Das stimmt aber, zumindest der gemeldeten Daten nach, nicht durchgängig. R-Line liegt meist immer noch bei 20-21 Wochen bei Neubestellungen, allerdings häufen sich die Ausreißer nach oben mit teils 30 Wochen Lieferzeit. So ein richtiges Muster kann ich da nicht erkennen.

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 13. April 2017 um 15:20:36 Uhr:

Spitzenreiter mit 22 Wochen ist die Kombination R-Line + Leder.

Trifft es bei mir exakt: Bestellt KW1, unverb. LT KW22

Welche Neubestellung mit Rline hat denn 20 Wochen? Ich habe 29 Wochen wie so ungefähr jeder andere aus Mitte/Ende Mrz auch.

Ich habe kW 2 bestellt und bekomm ihn in kW 19 inkl. Rline

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. April 2017 um 20:07:24 Uhr:

Welche Neubestellung mit Rline hat denn 20 Wochen? Ich habe 29 Wochen wie so ungefähr jeder andere aus Mitte/Ende Mrz auch.

Für März:

6 Bestellungen mit R-Line <22 Wochen
7 Bestellungen mit R-Line >22 Wochen.

Zitat:

@Alexander14140 schrieb am 13. April 2017 um 14:06:17 Uhr:

Mein 🙂 meinte eben das ich bis November 17 auf meinen am 24.2.17 bestellten Tiger warten müsse...........hab ihn kurz ausgelacht und ihn kurz auf den im Vertrag festgehaltenen Lieferzeitpunkt hingewiesen. Er könne sich dann etwas überlegen wie er mich Mobil hält da ich meinen Golf Ende Mai abgebe.
Also 3 Monate war von anfang an sehr Optimistisch aber Vertrag ist Vertrag 🙂 aber 9 Monate ist echt lächerlich

Ich denke auch das es für Dich keine Alternative geben wird. Die Liefertermine sind "unverbindlich", da änderst Du nix dran. Es sei denn du trittst vom Vertrag zurück.

Deine Antwort