Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@beetle367 schrieb am 22. März 2017 um 13:20:47 Uhr:
Hallo,
gestern haben wir folgenden Tiguan bestellt
2.0 TSI 4Motion DSG - Highline
Indiumgrau
Leder Titanschwarz
VW Code: VO2ZG29J
unverbidlicher Liefertermin 07/2017
Es wurde seitens des Händlers bereits auf das Modelljahr 2018 verwiesen.
MfG
beetle367
Heute die Auftragsbestätigung erhalten
unverbindlicher Liefertermin 08/2017
MfG
beetle367
Hallo ihr alle,
Ich bin neu hier im Forum. Ich lese schon lange mit. Tolle Infos hier.
Am 10.März hab ich den HL bestellt. 2,0 TSI, 180PS. Kein R-Line. Aber aktive LED, Progressiv Lenkung, Felgen Nizza.
Elektrische Heckklappe. CM.
Angeblich soll er im Juni geliefert werden. Mal sehen
Bis heute hab ich noch keine AB. Wie lange habt ihr denn auf die AB gewartet?
Grüße Pit
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 30. März 2017 um 21:24:19 Uhr:
Hallo ihr alle,
Am 10.März hab ich den HL bestellt. 2,0 TSI, 180PS. Kein R-Line. Aber aktive LED, Progressiv Lenkung, Felgen Nizza.
Bis heute hab ich noch keine AB. Wie lange habt ihr denn auf die AB gewartet?Grüße Pit
willkommen im forum.
Meine AB kam am 10.1. und bestellt am 3.1. Abholung am 2.5.17 in Wolfsburg
Gruß
Helmut
Zitat:
Hallo ihr alle,
Bis heute hab ich noch keine AB. Wie lange habt ihr denn auf die AB gewartet?Grüße Pit
Ich habe meinen Tiguan am 27.01.17 bestellt. AB war 4 Tage nach Bestellung im Briefkasten. Unverbindlicher Liefertermin war Mitte April. Abholen konnte ich ihn am 25.03.17
Ähnliche Themen
nur um es mal zu erwähnen
bestellt am 9.1 und die AB kam 7 wochen später
nicht das du endtäuscht bist wenn nach 2 wochen noch keine da ist
mfgsammy
Zitat:
Hallo Pit,
die AB kam zwei Tage nach der Bestellung per Post.
Drei Wochen später kam die E-Mail vom 🙂, dass in fünf Wochen der früheste Abholtermin sei.
Nächsten Freitag geht's für zwei Tage nach WOB 😁😁😁
Gruß
Alex
Hallo all,
hach meine Ungeduld 🙄
also heute war die AB in der Post. 🙂 Der LT bleibt unverbindlich 25KW. Also 15 Wochen Wartezeit🙂😁
Gruß Pit
Gerade eine Info vom Händler bekommen das ich mich wohl jenseits der KW40 einordnen muss mit dem Hinweis:
"werksseitig Restriktionen hinsichtlich R-Line, der darin enthaltenen Felge oder der optionalen Felge Suzuka. Auch die elektrische Gepäckraumklappe hat aktuell werksseitig eine Restriktion."
Aber, das sind nur Parkpositionen die wieder nach vorne rutschen. Er ist sich sicher das die Fahrzeuge nicht so spät kommen.
Ich bin gespannt. 🙂
Gruß Scoty81
Moin
Ich habe mal eine Frage an die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Hab ihr die Kennzeichenträger vom Autohaus mitgenommen oder gibt es noch die von der Autostadt.
Hi,
sodele, heute mal gerechnet und konfiguriert. Es wird wohl werden:
Tiguan II, 240 PS TDI, Indiumgrau im Highline plus
- Business Premium
- ergoActiv Sitz Fahrerseite
- Fahrassistenz Paket plus
- Netztrennwand
- Progressivlenkung
- Discover Media
- TOP Paket
- Verkehrszeichenerkennung
Habe ich irgendwas "wichtiges" eurer Ansicht nach "vergessen"?
Grüße, Andreas
Hatte heute einen Anruf vom Händler, Fahrzeug kann ab Ende KW 19 abgeholt werden. Habe jetzt einen Termin für den 13.5. (Samstag, da ich keine Werksbesichtigung machen will).
Trotz R-Line außen, Sebring und Leder Sitzen gab es keine weitere Verschiebung. Hatte am 2.1. bestellt und der ursprüngliche Termin war 15. KW.
Im Portal "MeinAuto" hat sich keine große Änderung ergeben, weiter keine Fahrzeugdetails abrufbar.
Status:
Produktion ist gestartet
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Zitat:
@caan schrieb am 31. März 2017 um 14:56:01 Uhr:
Hi,sodele, heute mal gerechnet und konfiguriert. Es wird wohl werden:
Tiguan II, 240 PS TDI, Indiumgrau im Highline plus
- Business Premium
- ergoActiv Sitz Fahrerseite
- Fahrassistenz Paket plus
- Netztrennwand
- Progressivlenkung
- Discover Media
- TOP Paket
- VerkehrszeichenerkennungHabe ich irgendwas "wichtiges" eurer Ansicht nach "vergessen"?
Grüße, Andreas
Genau so bekomme ich ihn am 13.04.! Gute Wahl 🙂
Zitat:
@c3po schrieb am 31. März 2017 um 16:30:22 Uhr:
Hatte heute einen Anruf vom Händler, Fahrzeug kann ab Ende KW 19 abgeholt werden. Habe jetzt einen Termin für den 13.5. (Samstag, da ich keine Werksbesichtigung machen will).
Magst Du deine Daten evt. hier eintragen?:
https://goo.gl/forms/XnciW6jUr3e8egoh1
Insbesondere die "Leder-Fraktion" ist in der Statistik noch etwas unterbesetzt.
Danke !
Hier die aktuelle Auswertung zu den Formular-Daten: