Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Metti86 schrieb am 28. November 2016 um 15:00:59 Uhr:
7 Wochen Lieferzeit ist nicht schlecht
Ja, habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen. Zumal erst von Februar die Rede war.
Dann müßte der Händler sich in den nächsten Tagen auch melden, werde den Wagen erst im Januar abholen und zulassen. Die Wartezeit wird immer unerträglicher.
Heute kam der ersehnte Anruf!
Auto sollte in dieser Woche (KW46) gebaut werden und dann zum Autohaus gebracht werden. Entgegen meiner Erwartungen, teilt mir mein Freundlicher mit, dass das Auto bereits auf dem Hof stünde! Sofort ging es zum Autohaus um das gute Stück zu begutachten! Da noch ein paar Formalien geklärt wurden und das Auto heute erst ankam, war es noch mit Schutzfolien beklebt. Trotzdem, sah man schon einiges vom Tiguan - und das was man sah, war phänomenal. Alleine die Sebring Felgen sehen live mindestens 10 mal so gut aus, wie auf dem Foto im Konfigurator. Sie scheinen leicht Anthrazit zu sein und passen perfekt mit der schwarzen Wagenfarbe!
Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lang (2 Tage vielleicht) bis ich ihn dann auch abholen darf. "Gute Nacht" habe ich ihm gesagt und musste ihn auf dem Hof alleine lassen... aber nicht mehr lang :-)
Zitat:
@ullivonboedefeld schrieb am 28. November 2016 um 18:03:06 Uhr:
Heute kam der ersehnte Anruf!Auto sollte in dieser Woche (KW46) gebaut werden und dann zum Autohaus gebracht werden. Entgegen meiner Erwartungen, teilt mir mein Freundlicher mit, dass das Auto bereits auf dem Hof stünde! Sofort ging es zum Autohaus um das gute Stück zu begutachten! Da noch ein paar Formalien geklärt wurden und das Auto heute erst ankam, war es noch mit Schutzfolien beklebt. Trotzdem, sah man schon einiges vom Tiguan - und das was man sah, war phänomenal. Alleine die Sebring Felgen sehen live mindestens 10 mal so gut aus, wie auf dem Foto im Konfigurator. Sie scheinen leicht Anthrazit zu sein und passen perfekt mit der schwarzen Wagenfarbe!
Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lang (2 Tage vielleicht) bis ich ihn dann auch abholen darf. "Gute Nacht" habe ich ihm gesagt und musste ihn auf dem Hof alleine lassen... aber nicht mehr lang :-)
Hier mal ein Foto von den Sebring Felgen.
Sie sind in der Tat leicht Anthrazit angehaucht.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen, komme aus MK und fahre z.Zt. noch einen AUDI TT Roadster.
Nachdem mir der Q2 in "Natur" optisch nicht zusagte, wurde am 21.11. ein
Tiger R-Line, White, 220 PS, Suzukas und einigen weiteren Extras bestellt.
Liefertermin unverbindlich vom Händler: Feb. 2016 - AB von VW liegt natürlich nicht vor.
Das große Warten hat begonnen....
Viele Grüße an Alle
Jürgen
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 28. November 2016 um 19:35:27 Uhr:
Hallo zusammen,mein Name ist Jürgen, komme aus MK und fahre z.Zt. noch einen AUDI TT Roadster.
Nachdem mir der Q2 in "Natur" optisch nicht zusagte, wurde am 21.11. ein
Tiger R-Line, White, 220 PS, Suzukas und einigen weiteren Extras bestellt.Liefertermin unverbindlich vom Händler: Feb. 2016 - AB von VW liegt natürlich nicht vor.
Das große Warten hat begonnen....
Viele Grüße an Alle
Jürgen
Das warten lohnt sich, bin nach wievor begeistert.
vg
Stefan
Good news: Bestellt am 31.10. und erster unverbindlicher Liefertermin Ende April. Nun diese Woche Termin für Übergabe in Autostadt erhalten: 17. Januar. :-) Also rund 2,5 Monate Wartezeit.
Das ging dann doch fix. Trotz R-Line etc. Ich freue mich schon...
Mein am 9.11.16 bestellter Tiguan hatte erst Liefertermin KW 08/17. Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert. Es wird früher.
Wir sind jetzt bei Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob es noch eher gegangen wäre, aber mein aktueller Leasing-Vertrag läuft bis Februar 17.
Zitat:
@Patt328i schrieb am 29. November 2016 um 06:19:14 Uhr:
Mein am 9.11.16 bestellter Tiguan hatte erst Liefertermin KW 08/17. Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert. Es wird früher.
Wir sind jetzt bei Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob es noch eher gegangen wäre, aber mein aktueller Leasing-Vertrag läuft bis Februar 17.
Habe am gleichen Tag bestellt :-)
Allerdings nannte mir mein Freundlicher gestern auf Rückfrage immer noch KW8 2017 :-(
Zitat:
@Patt328i schrieb am 29. November 2016 um 06:19:14 Uhr:
Hab meinen auch am 9.11 bestellt, bin gespannt ob der auch vorgeschoben wird, freuen würde mich es schon
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 22. November 2016 um 12:31:19 Uhr:
Surprise, surprise!!!Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. Das Auto geht in Produktion. Es gibt beinahe ein Weihnachtsgeschenk, denn Abholung wird am 29.12. sein. Hin geht es am 28.12. mit Übernachtung im Ritz. 10 Wochen und 3 Tage ab Bestellung 17.10., da kann ich nicht meckern. Erster unverbindlicher Termin war Februar, dann rutschte der Wagen vor in den Januar und jetzt ist er im Dezember fertig.
Wunderbar!!
🙂🙂🙂🙂
Musste meinen Termin aus privaten Gründen ins neue Jahr verschieben. Meine Frau und ich fahren jetzt am 10.1. nach WOB und übernachten im Ritz. Wir haben schon 5 Fahrzeuge in WOB abgeholt, aber nie übernachtet. Aber jetzt ..................
Am 11.1. gibt es dann um 11.30h den Neuen! Fantastico!
Gerade Anruf vom Händler bekommen, Fahrzeug kann ab 09.01.2016 in Wolfsburg abgeholt werden. Habe Abholtermin für den 11.01.2016 16Uhr gemacht, den Tag hat meine Frau frei und sie möchte gerne mitfahren. Habe deshalb auch Turmbesichtigung und Geländeparcour mitgebucht. Freue mich, das der Termin endlich steht, wenn nur das Warten nicht sooooooo schwer ist.
Zitat:
@meistig schrieb am 29. November 2016 um 15:30:53 Uhr:
Gerade Anruf vom Händler bekommen, Fahrzeug kann ab 09.01.2016 in Wolfsburg abgeholt werden. Habe Abholtermin für den 11.01.2016 16Uhr gemacht, den Tag hat meine Frau frei und sie möchte gerne mitfahren. Habe deshalb auch Turmbesichtigung und Geländeparcour mitgebucht. Freue mich, das der Termin endlich steht, wenn nur das Warten nicht sooooooo schwer ist.
Na das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk!