Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Es ist wie so häufig: Es ist Zeit für Spekulatius (sind ja auch in der Vorweihnachtszeit!!😁).

Woran es liegt, werden wir wohl nicht rausfinden. Mein neuer (Signatur) hat auch nette Extras, aber ob es an irgendeinem dieser Extras liegt, wie lange es dauert, kann mir bisher keiner sagen. Also warten. Habe übrigens Sebring 19'' und nicht Suzuka, zurzeit noch Termin Januar 2017.

Wie ist es denn mit der Produktionspause zu Weihnachten? Die soll ja auch noch kommen. Wann soll sie sein? Wird auch der Tiger eventuell 2 Wochen nicht produziert? Weiß jemand etwas? Wenn möglich Fakten, keine Spekulationen ............

Zitat:

@sss75 schrieb am 13. November 2016 um 16:10:35 Uhr:

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 12. November 2016 um 22:09:35 Uhr:

Es werden immer mehr Leute bei denen die Wartezeit stark verkürzt wurde! Die Hoffnung stirbt nie :-D

Kann das evtl sein das es was mit dem Motor zu tun hat ?! Hatte erst einen 190 PS Bestellt und Lieferzeit wurde Dez. 2016 genannt, dann geändert auf 240 PS Diesel und schon war die Lieferzeit auf KW 8/2017 angewachsen.. Bestellt habe ich am 24.10.

Das verstehe wer will. Habe Mitte Juli 150 PS TDI bestellt. Laut AB war LT Januar 2017.
Im August auf 180 PS TSI 4M geändert, LT blieb bei 01/2017. Im Oktober noch ALS hinzugefügt. LT blieb bei 01/2017 gemeißelt. Lange Wartezeit hat auch was für sich.

Hallo zusammen,

habe Ende August die AB erhalten mit Abholung 48 Woche.

Vorgestern war ich zum 2 mal beim :-) um ihm etwas Schub zu geben, heute ruft er an, Termin Abholung 30.11. ist die 48. Woche. Dann warte ich jetzt mal bis die Autostadt anruft.

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 16. November 2016 um 08:29:25 Uhr:

Zitat:

@Holmes schrieb am 15. November 2016 um 23:38:23 Uhr:

Ich habe bei mein auto Auslieferung kw 05/2017 und laut händler wird er 04/2017 gebaut bei bestellung vor 2 monaten :-(

Ich denke es liegt vielleicht am 2.0 TSI Motor bei mir, an R-Line oder an den Sebring 19". Wobei ich mittlerweile sogar die Felgen wechseln würde, wenn es etwas ändern könnte.

Ist deine Konfiguration ähnlich?

Ich hab vollausstattung und 220 ps tsi und suzukas. Laut händler liegts an den suzukas

Ähnliche Themen

Hab eben einen Anruf vom 🙂 erhalten. Termin 19.11. zwecks Abholung droht zu platzen, weil der Tiguan R-Line 190PS zu lange in der Endkontrolle war. Das ist dann die zweite Terminverschiebung (zuerst war es der 12.11.). 🙁

Hä ! Zu lange in der Endkontrolle war ???

Bestellt am 2.11. - Liefertermin Ende März/Anfang April 🙁

Das waren die Worte der Disposition meines 🙂. Jedenfalls ist der Wagen jetzt erst auf dem Weg nach Darmstadt! Bestellt am 16.06.; langsam fühle ich mich verschaukelt.

Jaaa!! Heute Abholtermin mit meinen Händler ausgemacht und bestätigt bekommen!! Werde meinen am 01.09.2016 bestellten Tiguan am 05.01.2017 in Wolfsburg abholen!!!!!

Alles sehr merkwürdig. Mein neuer Tiguan soll in dieser Woche gebaut werden, habe bis jetzt keinen Abholtermin. Ich erkenne da keine Zusammenhänge oder Regelmässigkeiten. Andere haben jetzt schon Abholtermine für Dezember. Sind die Autos schon fertig? In der Vergangenheit habe ich schon Termine für die Abholung gemacht, wenn das Fahrzeug noch gar nicht gebaut war.

Zitat:

@Luigi Paparazzi schrieb am 16. November 2016 um 12:49:51 Uhr:

Hallo zusammen,

habe Ende August die AB erhalten mit Abholung 48 Woche.

Vorgestern war ich zum 2 mal beim :-) um ihm etwas Schub zu geben, heute ruft er an, Termin Abholung 30.11. ist die 48. Woche. Dann warte ich jetzt mal bis die Autostadt anruft.

ruf selbst in WOB an, vereinfacht die Sache hab es auch gemacht 😉

0800 - 288 678 238

halt seine Abholnummer bereit (bekommst du vom Händler)

Morgen um 9:37 Uhr fährt unser Zug nach WOB (Ankunft 11:43 Uhr) zur Abholung, 16:00 Uhr ist Übergabe - Jiiipiiiieeeee

vg
Stefan

Zitat:

@ArndN schrieb am 16. November 2016 um 16:17:37 Uhr:

Alles sehr merkwürdig. Mein neuer Tiguan soll in dieser Woche gebaut werden, habe bis jetzt keinen Abholtermin. Ich erkenne da keine Zusammenhänge oder Regelmässigkeiten. Andere haben jetzt schon Abholtermine für Dezember. Sind die Autos schon fertig? In der Vergangenheit habe ich schon Termine für die Abholung gemacht, wenn das Fahrzeug noch gar nicht gebaut war.

Bei mir gab es vorher auch kein Abholtermin. Da führte kein Weg rein. Nun wurde er am Dienstag in der 45. kW gebaut und erst gestern gab es eine Freigabe für Termine. Es wurde bei mir mit der Modelpflege ab kW 45 begründet. Ob es stimmt, wer weiß das schon... Am 26.11. kann ich ihn dann endlich nach 4,5 Monaten in Empfang nehmen. Noch 9 Tage und der Rest von heute. :-)

Kurze Frage:

Bei mein Auto stand bis gestern Auslieferung kw 05/2017 heute ist diese information aus mein auto ganz verschwunden? Hat jemand ne idee was das bedeutet

Zitat:

@Holmes schrieb am 16. November 2016 um 18:59:51 Uhr:

Kurze Frage:

Bei mein Auto stand bis gestern Auslieferung kw 05/2017 heute ist diese information aus mein auto ganz verschwunden? Hat jemand ne idee was das bedeutet

Auch kurze Frage: dann musst du also schon ein PIN für "Mein Auto" zur Authentifizierung haben. Wann hast du bestellt, wann hast du deine PIN bekommen?

Ich habe vor einem Monat bestellt, habe aber noch keine PIN und weiß nix Genaues bis jetzt.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 16. November 2016 um 19:27:22 Uhr:

Auch kurze Frage: dann musst du also schon ein PIN für "Mein Auto" zur Authentifizierung haben. Wann hast du bestellt, wann hast du deine PIN bekommen?

Ich habe vor einem Monat bestellt, habe aber noch keine PIN und weiß nix Genaues bis jetzt.

das liegt u.a. auch an deinem Händler, wenn du ihm durch deinen Unterschrift mitgeteilt hast das du keine Post vom Volkswagen erhalten möchtest, wirst du deine Zugangsdaten somit auch nicht bekommen 😉

Ich persönlich habe eingewilligt das Post und somit auch Werbung, nur auf dem herkömmlichen weg gewünscht ist - also mit Briefmarke.

vg
Stefan

Deine Antwort